ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Lackierarbeiten......wie nicht

Lackierarbeiten......wie nicht

Themenstarteram 23. November 2006 um 19:55

Hallo wollte nur mal zeigen was in Fachwerkstätten alles so gemacht wird, "Spittal Drau"Kärnten"hinter den Bergen im Tal der 7 Deppen.

Wo man dann bei Reklamation zu höhren bekommt "das geht nicht besser ist doch in Ordnung so"

mal ein Foto dazu, wer nicht genug davon sehen kann einfach mal ne mail habe noch mehr davon......

 

so und nun zum Sachverständigen......

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also die Lackierung ist ohne Frage einfach nur Sch****.....

 

Aber die Gegend ist TOP! Ich war dort voriges Jahr im Urlaub. Mensch wie hieß das noch gleich, lag etwas oberhalb von Spittal, war so ein Familyhotel. War ein Traum. Un dann der Millstätter See, ein Gedicht. Eehhhhh, sagt ruhig bescheid, wenn ich abschweife ;-)....

Nee, ich liebe Österreich. Und die Ecke war ja auch richtig weit weg. Bin da immerhin 650 km gefahren und habs nicht bereut.

Gruß vom Fighter, der die Lackierung trotzdem schlecht findet...

am 23. November 2006 um 20:47

ja.. war einmal am Wörthersee und auch am Faakersee

geile Gegend - bestimmt genial zum cruisen (war mim Zug unten) :D

 

aber die Arbeit is echt übel.. tret denen auf die Füße und droh mim Anwalt

und was ist da jetzt bei rumgekommen? "lackmeierei"

Schön wenn man,s zweifarbig mag

is der flügel oder die haube lackiert worden ?

normal gehört bei sowas ne farbton angleichung dan passiert sowas nicht da werden die angrenzente teile mit einlackiert.

mach mal paar bilder im hellen

silber ist schwer anzupassen, da muss schon ein fachmann her, nicht der jugo der nur den farbtopf öffnet, aha, das ist der originallack - also rauf mit dem zeug! da wurde nichts angepasst, daher siehts so aus!

sofort reklamieren und neu lackieren, so eine dilettantische farbanpassung habe ich überhaupt noch nicht gesehen! wenn es am foto schon derart sichtbar ist, muss einem bei tageslicht ja die mahlzeit hochkommen!

das ist eine echte schande für eine fachwerkstätte, so was hätte jeder pfuscher im hinterhof stimmiger auf die reihe bekommen!

Ich hab bei meiner örtlichen (deutschen) Hinterhofwerkstatt schon 2 Parkschäden mit Spot-Repair behandeln lassen, und man sieht NICHTS. Wundert mich immer wieder. Habe auch Silber Metallic. 1x Fahrertür, 1x Kotflügel.

Es wurde nichts beilackiert. Preis jedesmal fast noch im 2-stelligen Bereich!

Lass doch den zweiten Kotflügel auch so lackieren, dann hast du ein Auto mit Zweifarbenlackierung. ;)

Nee, ist schon eine Schande, Profis darf so etwas nicht passieren.

 

Gruß, Andi

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Ich hab bei meiner örtlichen (deutschen) Hinterhofwerkstatt schon 2 Parkschäden mit Spot-Repair behandeln lassen, und man sieht NICHTS. Wundert mich immer wieder. Habe auch Silber Metallic. 1x Fahrertür, 1x Kotflügel.

Es wurde nichts beilackiert. Preis jedesmal fast noch im 2-stelligen Bereich!

weil nicht die ganze stosstange bzw dteil lackeirt wird nur die stele und somit sieht man kein farbutnerschied weil der rest noch originla lack ist .

Hmm ja klingt einleuchtend, allerdings wurde bei der Tür ca 50% der Fläche neu lackiert! Wenn da so wie bei BugsPub1's Werkstatt gearbeitet worden wäre, würde man es wohl auch sehen, oder?

jo danschon allerdings wen die angrenzende teile original lack bleiben siehst du kein farb unterschied .

Zitat:

Original geschrieben von rrunner

silber ist schwer anzupassen, da muss schon ein fachmann her, nicht der jugo der nur den farbtopf öffnet, aha, das ist der originallack - also rauf mit dem zeug! da wurde nichts angepasst, daher siehts so aus!

sofort reklamieren und neu lackieren, so eine dilettantische farbanpassung habe ich überhaupt noch nicht gesehen! wenn es am foto schon derart sichtbar ist, muss einem bei tageslicht ja die mahlzeit hochkommen!

das ist eine echte schande für eine fachwerkstätte, so was hätte jeder pfuscher im hinterhof stimmiger auf die reihe bekommen!

oft sieht man nen farbunterschied auf fotos viel deutlicher ;)

am 4. Dezember 2006 um 13:13

Geändert von rrunner am 24.11.06 um 10:45

silber ist schwer anzupassen, da muss schon ein fachmann her, nicht der jugo der nur den farbtopf öffnet, aha, das ist der originallack - also rauf mit dem zeug! da wurde nichts angepasst, daher siehts so aus!

----------------------------------------------------------------------------------------------

lieber einen jugo als einen Österreicher! ;)

am 6. Dezember 2006 um 20:54

Lackierarbeiten

 

Man solte eigentlich von der Lackiererei hingewiesen werden, das man ein Farbangleich / Einblenden bei dieser Farbe vornehmen solte.

Viele Gutachter berechnen sogar den Farbangleich bei schwierigen Farben gleich mit.

Gruss Ak.V

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Lackierarbeiten......wie nicht