BID nachträglich aufrüsten mit BC??
Hallo
ich habe mir vor kurzem einen Astra H EZ 30.06.06 gekauft.
Ich habe ein CD30MP3 Radio und ein 3 Spaltiges BID.
Wenn ich meine BC Taste drücke erscheint "No Funktion"
Ist es möglich das mein BC nachgerüstet wird damit ich diese Funktionen habe:
-Stoppuhr
-Momentanverbrauch
-Durchschnittsverbr.
-Totalverbrauch seit letzter tankfüllung
-Reichweite
-Kilometerleistung
-Durchschnittsgeschwindigkeit
????
Laut meinem Opelhändler bei dem ich es gekauft habe ist das nicht möglich.
Habe aber schon verschiedene Beträge gelesen wo dies möglich war.
Geht es und wenn ja was kostet es ungefähr??
Liebs Grüßle
22 Antworten
Halöle
Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht
Versuch es aber doch trotzdem mit der Suche.
Hallo,
mein FOH hat mich darauf aufmerksam gemacht das es geht. Als ich ihn drum bat, hat er mir den BC Freigeschaltet, und nichts dafür berechnet da ich den Astra bei ihm neu gekauft habe und es kein großer Akt war.
EInzelne User berichten hier im Forum von Kosten um 30,- €. Einfach mal nachfragen. Auch für die Komfort Schliessung und TFL Programmierung habe ich nichts bezahlen brauchen.
Moonlandgraue Grüße
Firecounter
Ich habe meinen BC auch nachrüsten lassen. Habe mir einfach die Einleitung ausgedruckt und bin damit zum FOH gefahren. Danach hab ich ihm das ding unter die Nase gehalten und ihn gefragt ob er das mal ausprobieren würde. Ich habe das selbe Display und mein Astra GTC ist auch 06er Baujahr. ES FUNKTIONIERT zu 100%
Hier mal die Anleitung: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
Ach ja, gezahlt hab ich für die ganze Aktion 20 EURO, also ein fairer Preis, wie ich finde.
mfg cr3i
Hallo und Danke für die Tipps!!
Da mein Opelhändler sagt "des geht net" bin ich gerade bei einem anderen gewesen.
Die haben mich nur ein wenig dumm angeschaut
und mich gefragt woher ich weis dass das geht.
Darauf lachte ich und hab nur gemeint für was gibts Internet.
Nach 15 min wars fertig und kostet 23€ 😁
Des einzigste was mich ein wenig stört ist
dass man den BC jetzt nicht mehr ausschalten kann
und daher kein Datum mehr ablesen kann...
Oder gibts dafür auch noch nen Kniff?😕
Trotzdem Danke für die Hilfe
Grüßle
Ähnliche Themen
Hmm, die Taste "Main" oder "Audio" drücken? 😉
Hab leider weder eine Main noch eine Audio Taste.
Über die Setting taste komm ich zum Audio menü.
Dort kann ich nur Fader, Balance, Sound, TA Volumen usw anwählen
Über die Setting Taste komm ich auch zum System menü,
dort kann ich Zeitsynchronisation, Stunden einstellen, Minuten, Stunden, Tag
Monat, Jahr, Zündlogik, Sprache und Maßeinheiten einstellen
Hab ein bild von meinem Bedienfeld (Anleitung) gemacht.
Hoffe mir kann geholfen werden
ist die "Main" Taste nicht über dem von die angehängten Bedienfeld😕
Oder gibt es die "Main" Taste erst ab dem CDC40?
Nein tut mir leid.
Darüber befindet sich die Lüftung und die zentralverriegelung von innen
und unter der Abbildung befindet sich der Aschenbecher.
Vielleicht bin ich blöd oder hab Tomaten auf den Augen
aber eine Main taste gibts bei mir net...
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
ist die "Main" Taste nicht über dem von die angehängten Bedienfeld😕
Oder gibt es die "Main" Taste erst ab dem CDC40?
Main gibt es beim CD30 MP3 nicht!
Sorry, hab das nicht so genau im Kopf. 🙂
Aber wenn Du auf "FM/AM" bzw. "CD" drückst, müßte doch dementsprechend auch Radiosender / CD angezeigt werden, oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Keschnarf
Sorry, hab das nicht so genau im Kopf. 🙂Aber wenn Du auf "FM/AM" bzw. "CD" drückst, müßte doch dementsprechend auch Radiosender / CD angezeigt werden, oder nicht?
Ja Natürlich! 😁
Mir gings aber au um die unterste Zeile wo das Datum sonst steht
und jetzt halt z.B. die Reichweite in Km.
Da ich keine Main Taste hab muss ich damit leben das ich das Datum nur seh wenn ich auf schleiß oder aussteig.
Aber meine "Black Perl" ist schließlich auch ein Auto und kein Kalender 😛
Trotzdem vielen vielen Dank
Grüßle
Hallo,ich habe den beitrag gelesen und wollte mal frgen ob jemand eine lösung für das problem den datums in der anzeige gefunden hat.
ach ja, ich habe für das freischalten 30 euro bezahlt und das hat auch nur einer in der werkstatt ( großer opel händler) der sich daran getraut hat, ich meine damit, das die werkstätten die das nicht machen vielleiht nur nicht die richtigen leute haben.
Hallo!
Auch, wenn der Beitrag schon länger zurückliegt: ich hätt´ da noch mal ´ne Frage.
Bin erst seit gestern in Besitz eines Opel Astra. Er hat ein Triple-Info-Display3.
Kann ich bei diesem Display den BC freischalten lassen oder muß ich, wie mir an anderer Stelle geraten wurde, das Display austauschen?
Wahrscheinlich hat das Triple zuwenig Zeilen für die Infos aus dem BC?
Über eine kurze Info würde ich mich freuen!
Danke und allzeit gute Fahrt
Kort
Sry für die Antwort, aber OMG ein TID?
Warum haste nicht n bisschen mehr Ausstattung reingemacht?
Sogar beim CD30 MP3 und das Radio hat nur 10€ gekostet ( Vorfacelift Preis, den neuen weiß ich ned und will auch jetzt nicht nachschaun) gabs ein BID!
Beim TID kann man keinen BC aktivieren! Wenn du ein BID mit Rahmen brauchst, ich hab hier noch ein entheiratetes rumliegen. Auch noch ein CD30 MP3, wenn du das auch brauchst!
Anleitung zum Einbau kann ich dir auch geben! Oder du kommst vorbei, dann helfe ich dir!
So, nun noch was zum BC! Also Leute ( sry, dass ich den Frust hier jetzt rauslasse) ich finde das von Opel einfach nicht fair! Ich meine, jeder A***h hat jetzt einen BC für 0-30€ ! Ich habe für das Scheißding damals knapp 500 gezahlt! Wird denn hier nur der ehrlich bezahlende Kunde betrogen? Ich meine, ist ja toll, wenn man sich was freischalten lassen kann, wie die Komfortöffnung. Aber muss es gleich ein Extra sein, dass mit ein paar hundert Euro in der Liste stand? Damals hab ich sogar noch CC mitgekauft. Hätte ich mir eh alles sparen können. Für das Geld hätt ich mir tolle andere Extras aussuchen können. Und DAS finde ich einfach Unfair!
Drum ärgere ich mich jedesmal wieder, wenn ich lese *Schalte BC frei* .
lg,
PS: vlt kann der eine oder andere meiner Meinung folgen und der obrige Text ist hoffentlich nicht zu sehr zu einer Aneinanderreihung von Schimpfwörtern geworden.