Bi-Xenonscheinwerfer und LED-Heckleuchten Mitte 2010

VW Polo 5 (6R / 6C)

Servus Leute,
laut Wikipedia sollen Mitte 2010 Bi-Xenonscheinwerfer und LED-Heckleuchten rauskommen.
Gibt´s da schon Bilder davon ?

Würd mich sehr Interessieren

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Also die Prioritäten beim Autokauf einiger kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Und die jenigen, die für solche uninformativen Aussagen noch ein Danke vergeben umso weniger. Aber jedem das Seine. Mir kann es ja egal sein.😉

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hey,
habe kein anderes passendes Thema trotz SuFu gefunden. Also stell ich es hier mal rein. Durch welches Mittel gibt es dieses schöne Hecklampenleuchtdesign beim Polo 6R? Meine den Bogen und den Punkt 😁! Sind da 2 Birnen verbaut (halte ich für unwahrscheinlich). Ein Leuchtband? Habe meinen Polo noch nicht sonst köpnnte ich selber schauen. Danke euch im Voraus.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Normale Birnchen sind da verbaut...keine LED's , Bänder etc. ...oder verstehe ich jetzt was falsch? 😕

Danke Peppar you are the best 😁! Nee verstehst nichts falsch. Rätsel nur schon seit Ewigkeiten herum, weil optisch hätte ich nicht nur auf Glühbirnen getippt. Leuchtdesign sieht richtig lässig aus. Besser als beim Vorgänger dieses Runde 😉!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Bessere Nahaufnahme hab ich nicht, aber das Blinkerbirnchen unten rechts verrät sich eindeutig, in seiner Standard-Orange-Ausführung ;-)
Ich denke aber, man kann erkennen, dass über den entsprechenden Schliff die Optik gezaubert wurde...

Ähnliche Themen

Im VW Selbststudienprogramm des Polo 6R steht dazu:

"Beim Schlusslicht werden die Lichtstrahlen einer 5W-Glühlampe über einen Reflektor parallel ausgerichtet und über vertikal angeordnete Walzenoptiken auf der Innenseite der Zwischenlichtscheibe in die Breite gestreut."

Danke euch jetzt sind wirklich alle Unklarheiten beseitigt.
@peppar danke fürs Bild
@85GSX danke für die Erklärung.

Wahnsinn mit welchen Mittel hier Walzenoptik eine normale 5W Glühlampe eine so brilliante zaubern kann. Lob an den Designer und die Technik. Hoffe mal meine Wartezeit vergeht langsam mal. Überall schauen einen die 6R-Polo´s an und man selber darf noch nicht.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1988VW

ookay, das heißt dann also für mich es wird kein Polo, sondern nen Golf 6 =))

gruss
tobi

Hallo Tobi,

davon machst du das abhängig? Ist das nicht arg kurzsichtig, hier zählen doch andere Dinge bei Polo/Golf. Versstehe ich überhaupt nicht oder war das scherzhaft? 😕

Zitat:

Original geschrieben von fussball-fan27

zu den Rückleuchten:
die neuen Rückleuchten werden diesenhier wohl sehr ähneln 😉

http://www.motor-talk.de/blogs/parg/umbau-auf-led-t2593832.html

Also alle Achtung für so einen Umbau.

Nachts sieht das toll aus.

Tagsüber und "Licht aus", mir persönl. zu golflastig und damit unpassend, dennoch nicht wirklich schlecht, aber manchmal ist weniger mehr. Polo sollte Polo bleiben, aber dann ruhig mit LED-Beleuchtung in den Polo-Leuchten, ich mag pers. nicht so gern, wenn die Rückeuchten in die Heckklappe mit hineinlaufen, aber das ist rein subjektiv.

Ähm das ist ein Golf und kein Polo!😉

Beim Golf gibt es nämlich schon originale LED-Rückleuchten von VW.🙂

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Bessere Nahaufnahme hab ich nicht, aber das Blinkerbirnchen unten rechts verrät sich eindeutig, in seiner Standard-Orange-Ausführung ;-)
Ich denke aber, man kann erkennen, dass über den entsprechenden Schliff die Optik gezaubert wurde...

Also ich steh hier vollkommen auf dem Schlauch 😕, könnt ihr mich mal einweihen???? 🙂 Bin a bisserl deppert!

Ich versteh gerade nicht, was du nicht verstehst!?😁

Derzeit gibt es im Polo nur ganz normale Rücklichter, die mit einer 5W-Glühlampe betrieben werden und so dieses L mit dem Punkt erzeugen.
Nun warten viele darauf, dass VW LED-Rückleuchten anbietet. Diese werden bestimmt so ähnlich aussehen wie die Golf LED-Rückleuchten (siehe Link von fussball-fan27, den du zitiertest).
Im Golf sind es ja praktisch 2 "L"'s. Im Polo wird es wohl eher nur eins werden. Halt wie jetzt nur in LED-Technik anstatt 5W-Glühlampe.😉

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Ich versteh gerade nicht, was du nicht verstehst!?😁

Derzeit gibt es im Polo nur ganz normale Rücklichter, die mit einer 5W-Glühlampe betrieben werden und so dieses L mit dem Punkt erzeugen.
Nun warten viele darauf, dass VW LED-Rückleuchten anbietet. Diese werden bestimmt so ähnlich aussehen wie die Golf LED-Rückleuchten (siehe Link von fussball-fan27, den du zitiertest).
Im Golf sind es ja praktisch 2 "L"'s. Im Polo wird es wohl eher nur eins werden. Halt wie jetzt nur in LED-Technik anstatt 5W-Glühlampe.😉

Axo! War ja ganz einfach, deshalb habe ich das nicht verstanden. War verwirrt wegen "besonderer Schliff" usw.

Mal ne Frage... Und zwar gibt es nur die einen dunklen heckleuchten (antrazit) ... Oder auch noch in schwarz? Blick da leider nicht durch... Hab heute welche auf nem Polo in pepper grey gesehen und bin nun nicht sicher ob das schwarze sind oder hellere ...
Lg

Gibt meines Wissens nur diese hier

richtig! gibt nur anthrazit-rückleuchten...

ich hätte auch lieber schwarze... oder gleich led...

Deine Antwort