ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BI-Xenon

BI-Xenon

Themenstarteram 13. November 2004 um 18:20

hallo Jungs

Ich hätte da mal eine frage was ist eigendlich der unterschied zwischen xenon und bi-xenon und woran erkenne ich bi-xenon

Währe echt toll wenn mir da einer auskunft geben könnte

Ähnliche Themen
28 Antworten

wenn man bixenon hat ist auch das fernlicht xenon, ein spiegel bricht das normale abblendxenonlicht und strahlt es dann als fernlicht aus.

bixenon ist viel viel heller als normales fernlicht.

 

Gruß Florian

Hallo,

kann ich nur bestätigen.

Wenn ich abends mein Fernlicht einschalte ist es fast taghell.

Ist schon ne feine Sache.

Mfg

Jeder der es einmal hatte, wird es NIE WIEDER hergeben wollen... ;);)

 

MFG

Marco

Blos dass mit dem Spiegel ist nicht ganz so.

Themenstarteram 13. November 2004 um 18:39

und wie selle ich jetzt fest ob ich Bi-xenon habe oder nicht

So Steht es bei BMW im Techniklexikon

Dadurch wird eine Blende im Strahlengang des in Ellipsoidtechnik ausgeführten Xenon-Scheinwerfers weggeklappt. Insgesamt wird eine noch größere Leuchtweite erzielt und auch der Fahrbahnrand noch besser ausgeleuchtet. Das Bi-Xenon-Licht aus ionisiertem Edelgas verbraucht dabei weniger Energie als herkömmliches Halogenlicht und hat eine deutlich längere Lebensdauer.

Mfg

hi,

bi-xenon funktioniert über eine eingebaute mechanische blende.

beim abblendlicht wird ein teil des

lichtstroms "abgeblendet".

beim fernlicht klappt die blende aus

und läßt den kompletten lichtstrom durch.

gruß alex

@bmw320 c

du warst schneller ;)

Themenstarteram 13. November 2004 um 18:55

Also erstmal danke für eure schnelle und ausführliche hilfe

noch eine frage wie stelle ich fest ob ich Bi-xenon habe oder nicht ????

Zitat:

Original geschrieben von fischvergiftung

@bmw320 c

du warst schneller ;)

Endlich mal geschafft.

:-)

@330i

entweder serviceheft oder du blendest

mal vor einer wand auf und schaust ob

sich dein xenon-licht verändert.

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330I

Also erstmal danke für eure schnelle und ausführliche hilfe

noch eine frage wie stelle ich fest ob ich Bi-xenon habe oder nicht ????

Den unterschied siehst du wenn du das Fernlicht einschaltest.

Wenn du kein Bi Xenon hast übernimmt der inner Scheinwerfer die Funktion des Fernlichtes

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

wenn man bixenon hat ist auch das fernlicht xenon, ein spiegel bricht das normale abblendxenonlicht und strahlt es dann als fernlicht aus.

bixenon ist viel viel heller als normales fernlicht.

 

Gruß Florian

genau;)

wenn man aber nur die normale lichthupe betätigt scheint aber noch das normale fernlicht, sobald du dann das fernlicht einschaltest sprich den blinkerhebel nach vorne drückst ist dann das bixenon aktibiert.

 

Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen