ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BI-Xenon

BI-Xenon

Themenstarteram 13. November 2004 um 17:20

hallo Jungs

Ich hätte da mal eine frage was ist eigendlich der unterschied zwischen xenon und bi-xenon und woran erkenne ich bi-xenon

Währe echt toll wenn mir da einer auskunft geben könnte

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 17. August 2005 um 12:54

Bi Xenon

 

Und wie wird das Bi Xenon angeschlossen?

Ich habe Xenon Licht und möchte jetzt auf Bi Xenon umrüsten.

Beim Xenon Scheinwerfer sind 2 Stecker und bei Bi Xenon 3 Stecker.Wie und was soll ich es anschliessen?

Was braucht man so alles dazu.

Ich habe jetzt die 2 Stecker angeschlossen, der 3 ist frei.

Das Licht funktioniert aber ich kann nicht verstehen wozu braucht man den 3 Stecker.

Hilfeeeeeee!!!!

Du brauchst noch ein Adapterkabel, dass auf den Anschluss vom Fernlicht gesteckt wird. Irgendwie muss ja das Steuergerät mitbekommen, dass du das Fernlicht angemacht hast und das wird mit eben diesem Adapter gemacht. Kostet pro Seite so 25€ glaub ich.

am 17. August 2005 um 13:19

Bi Xenon

 

Man kann doch am Fernlicht Kabel anzapfen und durchschleifen oder nicht?

Die beide Stecker braucht man natürlich auch.

Du kannst dir sicher auch was basteln wenn du das willst, mehr als ein Adapter von einem auf zwei Stecker ist es so wie das Ding aussieht nicht. So wie du es jetzt angeschlossen hast ist es auf jedenfall nur normales Xenon und kein Bi-Xenon, die Blende klappt nicht weg weil kein Signal dazu kommt.

am 17. August 2005 um 13:26

Bi Xenon

 

Hast du vielleicht ein Schaltplan wie man es anschlissen muß?

Also da bin ich dann auch wieder überfragt, ich hab einfach nur ganz brav die zwei Adapter beim :) gekauft und sie dann angeschlossen :)

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330I

und wie selle ich jetzt fest ob ich Bi-xenon habe oder nicht

Wenn ich mich nicht irre, gibt's das Bi-Xenon bei der Limo ab dem Facelift (9/01).

 

Gruss

Hugo8

am 17. August 2005 um 13:41

Bi Xenon

 

Ich habe noch irgendwo gelesen dass man ein zusäzlichen Kabel von dem Schalter verlegen muß, oder man braucht es nicht.

Nein, brauchst du nicht. Bei mir funktioniert alles so wie ich es angeschlossen habe, wunderbar. Das Adapterkabel ist beim Nachrüstsatz für die Bi-Xenon Scheinwerfer auch dabei, also muss das so stimmen wie ich es angeschlossen habe.

am 17. August 2005 um 15:46

Bi Xenon

 

Was für ein Bj hast du?

am 17. August 2005 um 16:11

Hallo,

kann man einfach ohne weiteres von normalen Xenon auf Bi-Xenon umrüsten?

 

@ bmw320 c

du hast doch Bi-Xenon die inneren 2 Scheinwerfer sind bei dir jetzt einfach unbenutzt? Stecken da dann noch Birnen drin oder wie wird das gemacht? Wieso hat man da nicht umgestylet?

Gruß Marc

Hallo,

beim Bi-Xenon Scheinwerfer hat man trotzdem noch das normale Halogenlicht innen. Dieses wird beim Einschalten des Fernlichtes trotzdem eingeschaltet. Zusätzlich klappt sich, wie schon beschrieben, der "Spiegel" hoch und das Xenonlicht strahlt höher und breiter. Also du hast auch bei Bi Xenon noch das normale Fernlicht mit an Board.

Hintergrund dafür: Wenn du Lichthupe machst wird nur das normale Fernlicht genutzt. Die Xenonbrenner brauchen ja etwas um zu Zünden - dies wäre für die Lichthupe nicht schnell genug...

Meiner ist von 5/2002.

am 17. August 2005 um 16:26

Achso alles klar, klingt logisch hät ich ja selber drauf kommen können ;)

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen