ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bi Xenon Scheinwerfer Abbiegelicht und Standlicht wechseln

Bi Xenon Scheinwerfer Abbiegelicht und Standlicht wechseln

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 17:53

Hallo ,

ich habe seit 2 Wochen einen neues Auto.

Vw Passat 3c Variant mit Bi Xenon Scheinwerfern.

Ich würde gerne die Standlichtbirnen und das Abbiegelicht auswechseln!

Es ist sehr gelb und passt überhaupt nicht zum Xenon.

Wie wechselt man diese Birnen?

Muss dafür der Scheinwerfer ausgebaut und die Stoßstange ab?

Habe schon die Klappen aufgemacht bin aber noch nicht fündig geworden.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

LG

Sascha

Beste Antwort im Thema

Hinter deinen einen klappe die Schräg in den Motor rein geht.

Da sitzen die beiden hinter. Die Standlichtbirne ist mit einem Schaft der etwas länger ist nach vorne hin eingebaut und direkt hinter dem Deckel sitzt die H7 Birne fürs abbiegelicht.

 

Bild 1

Bild 2

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 13. Januar 2010 um 21:12

hallo,

wer kann mir sagen welche Art Fassung die Birnen beim CC im Hauptscheinwerfer fürs Abbiegelicht haben? Will hier auf LED umsteigen. Standlicht und NS habe ich schon geändert. THX!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Fassung Birne Abbiegelicht im CC' überführt.]

am 13. Januar 2010 um 21:17

sollte alles H7 sein (;

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Fassung Birne Abbiegelicht im CC' überführt.]

Ja sind H7 lampen drin, hab noch Phillips Blue Vision Lampen daheim rumliegen jetzt mal ne dumme frage wenn ich jetzt die Lampen wechsel vom Abbiegelicht müsste man die Scheinwerfer neu einstellen. Oder kann sich da nichts verstellen beim wechsel????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Fassung Birne Abbiegelicht im CC' überführt.]

am 13. Januar 2010 um 23:32

da verstellt sich nichts :) ich hab meine, abblend und fernlicht, auch getauscht mit philips x-treme power glühbirnen, -alles wie vorher (;

die sockel werden ja nur 'einfach' gesteckt..von daher is da gar nich so die chance, dass du da beim wechseln irgendwas verstellen könntest :]

allerdings weiss ich jetzt nicht wie das abbiegelicht verankert ist, aber wenns auch so verankert ist wie die anderen beiden birnen ,dann kann da nichts passieren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Fassung Birne Abbiegelicht im CC' überführt.]

am 14. Januar 2010 um 17:37

Danke. ja denke auch dass man da nix verstellen kann. Und erstaunlicherweise kommt man auch überall gut ran...is ni bei jedem Auto so:-).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Fassung Birne Abbiegelicht im CC' überführt.]

Muss mal das Thema kurz raushollen :) Ich will jetzt mein Glühobst ein bisschen mit weißem licht erstrahlen lassen.

Das Abbiegelicht im Xenon-Scheinwerferist so ein punkt der mich noch nervt und zwar will ich dieses mal gegen was tauschen von dem man was sieht und es auch Kaltweiß ist.

Ich hatte im alten CC die Phillips Blue Vision drin (nicht Ultra) die waren so naja, jetzt hab ich heute mal kurz die Nightbreaker von Osram drin mal Testweise. Werde mal sehen wie die sich so schneiden muss erst noch dunkel werden.

Welche Lampe könnt ihr mir hier empfehlen Mtec Super White die sollten woll das mass der dinge sein oder Irre ich mich hier.

Hat jemand auch schon mal was ausprobiert in seinem CC?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Fassung Birne Abbiegelicht im CC' überführt.]

gute frage

halte von den birnen algemein nix mehr.

schau mal KLICK

sieht irgendwie viel versprechend aus. die frage ist nur, braucht man da auch so ein canbuswiderstand ?

kann diese leds mit h7 sockel nirgends mit widerstand finden?

MfG ToM

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Fassung Birne Abbiegelicht im CC' überführt.]

am 17. März 2011 um 18:31

hier findet ihr alles was ihr braucht.leuchtmittel,sowie checkwiderstände.je nach leuchtmittel auch gleich integriert (bei den standlichtern z.b.).

ABER

Zitat:

Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Fassung Birne Abbiegelicht im CC' überführt.]

Um Standlicht und Abbiegelicht zu wechseln muss der Scheinwerfer nicht raus.

Da gibt es ne klappe wo du die wechseln kannst.

Mit dem Xenon-Brenner wirds da schon etwas schwerer weil du zum ausbauen zur die klappe raum platz ist.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 18:07

Also es handelt sich um 2 Klappen aber bei beiden kann ich weder Standlichtbirnen noch Abbiegelicht finden!

Hatte vorher einen Vw Passat 3c mit Halogen da war es einfacher.

Hinter deinen einen klappe die Schräg in den Motor rein geht.

Da sitzen die beiden hinter. Die Standlichtbirne ist mit einem Schaft der etwas länger ist nach vorne hin eingebaut und direkt hinter dem Deckel sitzt die H7 Birne fürs abbiegelicht.

 

Bild 1

Bild 2

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 18:21

Ja super danke für die schnelle Antwort.

Also Abbiegelicht hatte ich eben gefunden ist ja die H7.

Wo genau sitzt das Standlicht?

Die Birne ist genau davor.

Ist mit einem Sockel mit langer Führung in den Halter eingeklickt.

Schau mal nach. bzw. mach nen Bild mit offener klappe und ich markier dir das teil darauf.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 18:27

Vielen dank werde ich schon finden gucke morgen im hellen nochmal.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bi Xenon Scheinwerfer Abbiegelicht und Standlicht wechseln