Bi-Xenon Probleme?
Guten Tag,
meinen Passat Bj.99 habe ich vor 4 Wochen durch einen Caddy 4 Bj.2019 1.4 tsi mit 131 PS ersetzt. Er hat die Sonderausstattung 18609 Bi-Xenon Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht. Nun habe ich festgestellt dass die Scheinwerfer egal wie ich lenke (bei Fahrt ca.30km/h) nicht die Kurve ausleuchten. (Lichtschalter auf Auto) Da mein Sohn einen Passat Bj.2013 mit der gleichen Ausstattung hat kenne ich das Verhalten dass wenn ich einlenke das Licht die Kurve ausleuchtet. Beim Passat geht auch noch zusätzlich der Nebelscheinwerfer an um die Kurve besser auszuleuchten. Des weiteren irritiert mich dass beim Anlassen des Fahrzeugs der Passat die Scheinwerfer horizontal und vertikal verstellt. Diese Routine macht der Caddy nicht. Bei unserem Orts ansässigen VW Händler wurde mir empfohlen im Herbst wiederzukommen damit man eine Probefahrt bei Dunkelheit machen kann um das besser zu analysieren. So lange wollte ich eigentlich nicht warten.Da ich das Fahrzeug 400km von meinem Wohnort bei einem VW Händler gekauft habe würde ich gerne wissen was ich noch überprüfen könnte um das dann dem Verkäufer mitzuteilen. Ich würde schon gerne sicher sein alles überprüft zu haben bevor ich die Scheinwerfer reklamiere.
Ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben was ich noch überprüfen könnte.
Vielen Dank
17 Antworten
Muss dann halt codiert werden wenn es aktuell nicht codiert ist.
Such dir einen VCDS der das kann und lass den das für ein paar € machen.
da ich das Auto bei einem VW Händler gekauft habe und diese Option auch Vertragsbestandteil ist, denke ich, dass der mir das machen sollte bzw. ich es bei einem Händler machen lassen kann. Mal sehen was der mir antwortet.
Ich habe jetzt auch mal VW angeschrieben mit der Bitte mir mitzuteilen was diese Sonderausstattungsoption 18609 "Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht "alles können muss.
Zitat:
@haku3 schrieb am 6. August 2024 um 08:14:28 Uhr:
Der Caddy läuft unter Nutzfahrzeug. Da gibt es keine Stellmotoren und Lenkwinkelgeber für die Scheinwerfer, so wie z. B. bei meinem Touran, den ich davor hatte, weder für Geld noch gute Worte. Aber das wechselseitige Aufleuchten der Nebelscheinwerfer erfüllt den Zweck absolut ausreichend, nach meinem Gefühl. Dass das Kurvenlicht dann etwas gelblicher ist, sehe ich nur als kleinen Schönheitsfehler.
Mich hat das gelbe Licht gestört!
Diese hier machen weißes Licht
Osram 64211CBI-HCB Cool Blue Intense H11 Halogen, Scheinwerferlampe, 12 V, Duo Box, Anzahl 2