Bi-Xenon Kurvenlicht VFL - deaktivieren oder herauscodieren
Einen Wunderschönen Guten Abend,
Nach langem durchforsten des Internets bin ich gezwungen dieses Thema zu eröffnen.
Ich besitze einen Bmw e61 550i e61 VFL und habe ab Werk verbaut (Bi-Xenon inkl Kurvenlicht).
Jetzt habe ich aufgrund der Ausssage von BMW "Kurvenlicht kann man einfach raus codieren" mir Scheinwerfer gekauft und Rückleuchten in Faceliftoptik passend für VFL.
Problem an dem ganzen ist das diese Scheinwerfer kein Kurvenlicht haben, also es ist nicht das Problem an sich allerdings gibt es Probleme mit dem Codieren.
Ich war bei einem Codierer heute und er sagte mir das zwar laut VIN mein Fahrzeug Kurvenlicht in der Ausstattungsliste hat und die Scheinwerfer die ich ausgebaut habe waren auch Kurvenlichtscheinwerfer, allerdings könne er beim Codieren in der Ausstattungsliste nichts auffinden was er löschen kann oder Raus Codieren kann.
Sprich ich hab neue Bi Xenon Nachbau verbaut ohne Kurvenlicht
dann kommt die Fehlermeldung Natürlich
dann möchte der Codierer dieses Kurvenlicht Raus nehmen aus der Ausstattungsliste mit NCS Expert
dann sieht er das nichts da ist zum raus löschen.
wer kann mir mitteilen wie ich weiter vorran gehen soll mit genau diesen Scheinwerfer das alles Funktioniert ?
Muss etwas umgepinnt werden ?
1 Antworten
Wenn Du im Motorraum die Kurvenlicht-Glühbirnen provisorisch anschließt,
ist dann der Fehler weg ?