Bi Xenon - Kurvenlicht

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Gibt es auch für den Golf VI das Bi Xenon Kurvenlicht?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hannoveraner

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

Es steht nirgendwo in offizielen VW-Unterlagen das man beim Xenon eine AFS-Schaltung mit drinne hat, von daher ist davon auszugehen das dies auch nicht mitenthalten ist.

Außerdem hatte der GTI auf der Ami kein AFS, die Bewegung beim einschalten war nur vertikal, 3 verschiedene Stufen für Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht.

Hey hallo,
das lese ich das erste mal mit den 3 Stufen... Das heisst "Dauerfahrlicht" = einer Tagfahrlicht Stufe (eventuell etwas schwächer). Oder ist Tagfahrlicht gleich dem Abblendlicht?
Kann man vielleicht, wenn man den Lichtschalter auf "0" stellt, das Xenon wirklich ganz aus machen?

Mit dem AFS bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber im WA Konfigurator sind die Xenon-Scheinwerfer genauso beschrieben wie beim Passat CC, deswegen ging ich davon aus, dass es die gleiche Technik sein wird.

Gruß Martin

Hallo,

ich war damals auf der AMI und hab mich dort stark fürs Thema Xenon interessiert und nachdem mir 2 Hostessen mit Ihren Unterlagen nicht weiter helfen konnten wurde extra ein Techniker gerufen der mir das extra nochmal ausführlich erklärt hat.

Zündung an und es wird sofort das Dauerfahrlicht aktiviert, gleiche Intensität wie normales Abblend/Fernlicht, da der Verbrauch einer Xenonbirne realtiv niedrig ist, nur die Zündung verbraucht ähnlich einer Kaltlichtkathode viel Energie wegen dem "hohen" Zündfunken.

Das Dauerfahrlicht läßt sich mit Blinker links + Lichthupe + Schlüssel auf Zündung schalten für 3 Sekunden deaktivieren wie bereits schon öfters im Forum geschrieben wurde (Blinker rechts + Lichthupe + Zündung für wieder Aktivieren)

Dauerfahrlicht bedeutet Xenon an, aber durch die Mechanik so geschaltet das Sie eine realtiv kurze Reichweite haben, außerdem Rückleuchten komplett aus.

Abblendlicht gleich Dauerfahrlicht mit 2 Außnahmen, der Motor der Xenonlichter bewegt die "Birne" so das man eine weitere Ausleichtung der Straße hat, also nicht nur Scheinwerfer an um gesehen zu werden wie beim Dauerfahrlicht, sondern auch selber etwas sehen in der Dunkelheit. Zusätzlich Rückleuchten an.

Fernlicht gleich Abblendlicht, nur der Motor regelt die Birne wiederrum in eine andere vertikale Lage so das eine weitere Ausleuchtung entsteht.

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Habe heute mit VW telefoniert und : Xenonscheinwerfer haben doch eigene Birnen für das Tagfahrlicht !!!!! Obwohl schon vieles andere behauptet wurde😠 Hoffe nur das es auch stimmt😕

Nein, haben sie nicht.

Ruf doch noch jemanden an, vll erfährst du da dann nochwas anderes 😉

Zitat:

Habe heute mit VW telefoniert und : Xenonscheinwerfer haben doch eigene Birnen für das Tagfahrlicht !!!!! Obwohl schon vieles andere behauptet wurde😠 Hoffe nur das es auch stimmt😕

wie oft denn noch?

xenon hat kein tagfahrlicht, sondern dauerfahrlicht. also keine separaten birnen.

wenn dir am telefon einer was anderes erzählt hat, hat er keine ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von RX4

Habe auch gerade beim 🙂 angerufen, geht noch nicht.

Bin gerade bei meinen Händler gewesen, weil ich Xenon für einen neuen Golf Plus dazu bestellen möchte. Er konnte das im VW-Programm im Laden nicht finden! Es kann noch nicht in die Bestellung auf genommen werden. Geht also wohl doch erst ab nächster Woche beim Händler. Im Internet kann man schon alle Golfs mit Xenon konfigurieren.

Der Preis ist beim Golf Plus übrigens 1295,00 € incl Nebelscheinwerfer! Inclusive ist übrigens auch ein Teil des Winterpakets. Und MF Plus ist jetzt offensichtlich Serie. Da ich alles als Extras bestellt habe, wird mich Xenon nur noch 930,00 € kosten.

Mein Händler kann den normalen Golf mit Xenon konfigurieren, bin eben da gewesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mickmuck

Zitat:

wie oft denn noch?

xenon hat kein tagfahrlicht, sondern dauerfahrlicht. also keine separaten birnen.

Wer weiss, ich kanns ja dann selbst sehen ob, wie, oder auch nicht😉

Zitat:

Original geschrieben von 2004zzz

Zitat:

Original geschrieben von RX4

Habe auch gerade beim 🙂 angerufen, geht noch nicht.
Bin gerade bei meinen Händler gewesen, weil ich Xenon für einen neuen Golf Plus dazu bestellen möchte. Er konnte das im VW-Programm im Laden nicht finden! Es kann noch nicht in die Bestellung auf genommen werden. Geht also wohl doch erst ab nächster Woche beim Händler. Im Internet kann man schon alle Golfs mit Xenon konfigurieren.

Der Preis ist beim Golf Plus übrigens 1295,00 € incl Nebelscheinwerfer! Inclusive ist übrigens auch ein Teil des Winterpakets. Und MF Plus ist jetzt offensichtlich Serie. Da ich alles als Extras bestellt habe, wird mich Xenon nur noch 930,00 € kosten.

Irgendwas kann da nicht stimmen. Die Nebelscheinwerfer sind im Highline Serie (interessanterweise kostet Xenon trotzdem wie im Comfortline .. das nur nebenbei). Im Comfortline ist MF+ keine Serie! Was hast du den nun bestellt?

Edit: Und im Highline ist die MFA+ schon immer Serie!

Zitat:

Zitat:

wie oft denn noch?

deine Aussage ist nicht korrekt. Ich komme gerade aus WOB zurück. Dauerfahrlicht besitzt eine eigenständige Lichtquelle

und

ab der KW 22 werden Xenon Scheinwerfer eingebaut. Es geht endlich los 😁

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

wie oft denn noch?

deine Aussage ist nicht korrekt. Ich komme gerade aus WOB zurück. Dauerfahrlicht besitzt eine eigenständige Lichtquelle und ab der KW 22 werden Xenon Scheinwerfer eingebaut. Es geht endlich los 😁

Hm, schön wäre es ja!

Dachte schon auf der AMI, dass das Dauerfahrlicht einen leichten Gelbstich hat! Vielleicht sitzt ja hinter der Projektorlinse noch eine Halogen-Birne fürs DFL!?

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Zitat:

Original geschrieben von 2004zzz

Irgendwas kann da nicht stimmen. Die Nebelscheinwerfer sind im Highline Serie (interessanterweise kostet Xenon trotzdem wie im Comfortline .. das nur nebenbei). Im Comfortline ist MF+ keine Serie! Was hast du den nun bestellt?

Edit: Und im Highline ist die MFA+ schon immer Serie!

Es ist ein Comfortline Golf+. Wenn ich jetzt das Lenkrad mit Schaltung (für DSG) wähle, fällt die MF+ weg! Das war bei meiner Bestellung vor 6 Wochen nicht so! Da musste ich die MF+ bezahlen, jetzt ist es 0,00 €. Nebelscheinwerfer sind beim Golf+ auch extra (aber nicht mehr bei Bestellung Xenon).

Richtig ist: Xenon kostet beide Male 1295,00 €, bei Comfortline jetzt aber mit Nebellampen, im Highline aber auch 1295,00 €, obwohl Nebellampen serienmäßig drin sind!

Wieder Abkassiererei??

Zitat:

Zitat:

wie oft denn noch?

deine Aussage ist nicht korrekt. Ich komme gerade aus WOB zurück. Dauerfahrlicht besitzt eine eigenständige Lichtquelle und ab der KW 22 werden Xenon Scheinwerfer eingebaut. Es geht endlich los 😁

Wo sollte diese denn sitzen? Es gibt in dem Scheinwerfer genau 3 Lampen. Blinker, Standlicht und Xenonbrenner. Wenn du genaueres weist, könntest du das ruhig kundtun. Oder doch nur mal geschaut, und keine genaueren Informationen?

@call0174
ich werde mich an weiteren Spekulationen hier nicht beteiligen. Ich hatte die Info am Dienstag von meinem 🙂 bekommen und dies wurde mir gestern in WOB bestätigt.
Es ist mir einfach zu blöd, seit Monaten dieses Hin und Her der Xenon Beleuchtung. Wartet es doch einfach ab 😛

Zitat:

@call0174
ich werde mich an weiteren Spekulationen hier nicht beteiligen. Ich hatte die Info am Dienstag von meinem 🙂 bekommen und dies wurde mir gestern in WOB bestätigt.
Es ist mir einfach zu blöd, seit Monaten dieses Hin und Her der Xenon Beleuchtung. Wartet es doch einfach ab 😛

Dann schmeiß doch keine Brocken hin. Wie schon 100 mal gehört, sagt komischerweise immerwieder sowohl Händler, als auch angeblich WOB immerzu was anderes. Beweisen tut es allerdings niemand. Dein Händler soll sich einfach mal die Abbildung im ETKA anschauen, dann sieht er, das da nix anderes für Dauerfahrlicht drin ist 😉

Mir sind die Spekulationen an sich übrigens völlig egal, ich bekomm eh kein Xenon mehr rein, da meiner übernächste Woche gestanzt wird 😉

Gibt es Xenon "nur" für 1.270,- Euro oder jetzt auch in irgendwelchen Paketen???

Ich hatte etwas von einer möglichen Verbindung mit einem der Sportpakete gelesen.

Gibt es darüber genauere Infos?

Wir haben nämlich das Sportpaket Vancouver geordert und Xenon soll jetzt noch hinterher!

(Danke)

Bei TL und CL kostet Xenon mit Nebel 1445€ ohne Nebel 1270€ laut Konfigurator.

Hat einer schon eine Testbestellung gemacht, wegen der Lieferzeit. Meine Verkäuferin hat Stress ohne Ende wegen den ganzen Änderungswünschen.(Von anderen, ich hab noch nix geändert) Ich hätte schon gerne Xenon.

Hallo,

mein Golf war bisherin KW 23 und seit heute mit Xenon und er bleibt in KW 23 !!

Gruß

Deine Antwort