Bi Xenon - Kurvenlicht
Gibt es auch für den Golf VI das Bi Xenon Kurvenlicht?????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hannoveraner
Hey hallo,Zitat:
Original geschrieben von Tiak7
Es steht nirgendwo in offizielen VW-Unterlagen das man beim Xenon eine AFS-Schaltung mit drinne hat, von daher ist davon auszugehen das dies auch nicht mitenthalten ist.Außerdem hatte der GTI auf der Ami kein AFS, die Bewegung beim einschalten war nur vertikal, 3 verschiedene Stufen für Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht.
das lese ich das erste mal mit den 3 Stufen... Das heisst "Dauerfahrlicht" = einer Tagfahrlicht Stufe (eventuell etwas schwächer). Oder ist Tagfahrlicht gleich dem Abblendlicht?
Kann man vielleicht, wenn man den Lichtschalter auf "0" stellt, das Xenon wirklich ganz aus machen?Mit dem AFS bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber im WA Konfigurator sind die Xenon-Scheinwerfer genauso beschrieben wie beim Passat CC, deswegen ging ich davon aus, dass es die gleiche Technik sein wird.
Gruß Martin
Hallo,
ich war damals auf der AMI und hab mich dort stark fürs Thema Xenon interessiert und nachdem mir 2 Hostessen mit Ihren Unterlagen nicht weiter helfen konnten wurde extra ein Techniker gerufen der mir das extra nochmal ausführlich erklärt hat.
Zündung an und es wird sofort das Dauerfahrlicht aktiviert, gleiche Intensität wie normales Abblend/Fernlicht, da der Verbrauch einer Xenonbirne realtiv niedrig ist, nur die Zündung verbraucht ähnlich einer Kaltlichtkathode viel Energie wegen dem "hohen" Zündfunken.
Das Dauerfahrlicht läßt sich mit Blinker links + Lichthupe + Schlüssel auf Zündung schalten für 3 Sekunden deaktivieren wie bereits schon öfters im Forum geschrieben wurde (Blinker rechts + Lichthupe + Zündung für wieder Aktivieren)
Dauerfahrlicht bedeutet Xenon an, aber durch die Mechanik so geschaltet das Sie eine realtiv kurze Reichweite haben, außerdem Rückleuchten komplett aus.
Abblendlicht gleich Dauerfahrlicht mit 2 Außnahmen, der Motor der Xenonlichter bewegt die "Birne" so das man eine weitere Ausleichtung der Straße hat, also nicht nur Scheinwerfer an um gesehen zu werden wie beim Dauerfahrlicht, sondern auch selber etwas sehen in der Dunkelheit. Zusätzlich Rückleuchten an.
Fernlicht gleich Abblendlicht, nur der Motor regelt die Birne wiederrum in eine andere vertikale Lage so das eine weitere Ausleuchtung entsteht.
1284 Antworten
aber es is momentan nicht beim 🙂 bestellbar wegen des MJ-Wechsels. Will ja auch noch Xenon reinbestellen, aber VK konnte sie nicht hinzufügen.
Zitat:
Original geschrieben von WarriorII
aber es is momentan nicht beim 🙂 bestellbar wegen des MJ-Wechsels. Will ja auch noch Xenon reinbestellen, aber VK konnte sie nicht hinzufügen.
Richtig, es ist im konfig.verfügbar aber nicht bestellbar beim :-) im System (Eva heißt das?!)
Zitat:
Original geschrieben von MaxPayne6
Richtig, es ist im konfig.verfügbar aber nicht bestellbar beim :-) im System (Eva heißt das?!)Zitat:
Original geschrieben von WarriorII
Newada ?!?
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Newada ?!?Zitat:
Original geschrieben von MaxPayne6
Richtig, es ist im konfig.verfügbar aber nicht bestellbar beim :-) im System (Eva heißt das?!)
oder so... ;-)
Ähnliche Themen
Moin Moin. Bin am freitag durch Hamburg gefahren und habe vor mir nen normalen Golf 6 (also keine Sprotfahrwerk, 16 Zoll mit Kennzeichen HE, Motorbezeichnung konnte ich leider nicht erkennen. Sah aber nicht nach TSI aus. War irgendwie ein längerer Schriftzug) gesehen. Da fuhr ich neben Ihn und musste doch wirklich mit Entsetzen feststellen, dass er Xenon hatte. Die Scheinwerfer sahen genauso aus, wie man es aus der GTI Werbung oder diversen Fotos kennt.
Ich verstehe es nicht, wenn man jetzt erst Xenon bestellen kann, wie kann dann jemand damit schon rumfahren?
Werksangehöriger?
Testfahrer? (war keine tageszulassung oder so anhand des Nummernschildes zu erkennen)
Naja, dafür waren meine Felgen hübscher😠 Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht.
Weiß jemand, warum schon welche mit Xenon rumfahren?
PS: sahen wirklich gut aus die Scheinwerfer.
Zitat:
Original geschrieben von operator784
...und musste doch wirklich mit Entsetzen feststellen, dass er Xenon hatte...
habe ich heute auch noch dran gedacht schaue auch immer auf die scheinwerfer wenn ich nen sechser sehe.
warum bist du nicht hinterhergefahren?^^
vll.nachgerüstet aber wenn so schon nix besonderes an dem wagen war....oder vorführwagen??
im bezug auf nachrüstung denke mal bei kufatec ist man am besten beraten?
adapter um die 50euro
Die ALR kostet 389
was meint ihr kosten die original scheinwerfer??
von hella gibbet ja nix
und einbau?glaub das ist das teuerste?
kommt man mit ca.1500-2000€ hin?
(vll weiß das schon jemand?)
ich mein warum bietet kufatec sowas an wenns nicht nachzurüsten wäre?!
mein 🙂 sagte etwas von 10 h Arbeitsaufwand für das Umrüsten. Das wären schon je nach Stundensatz rd. 700 - 800 h. Allein das ist schon heftig.
Irgendwo stand hier mal ^^^, dass Xenon für den "normalen" Golf VI ab dem 24.04. im Konfigurator auftauchen soll.
Gibt es darüber schon nähere Informationen?
Zitat:
Original geschrieben von KK18
Irgendwo stand hier mal ^^^, dass Xenon für den "normalen" Golf VI ab dem 24.04. im Konfigurator auftauchen soll.Gibt es darüber schon nähere Informationen?
Auf einer der vorherigen Seiten stand sogar, dass es schon am 20.04. im Konfi sein soll... und... nix passiert! Also abwarten und Tee trinken. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von operator784
Moin Moin. Bin am freitag durch Hamburg gefahren und habe vor mir nen normalen Golf 6 (also keine Sprotfahrwerk, 16 Zoll mit Kennzeichen HE, Motorbezeichnung konnte ich leider nicht erkennen. Sah aber nicht nach TSI aus. War irgendwie ein längerer Schriftzug) gesehen. Da fuhr ich neben Ihn und musste doch wirklich mit Entsetzen feststellen, dass er Xenon hatte. Die Scheinwerfer sahen genauso aus, wie man es aus der GTI Werbung oder diversen Fotos kennt.Ich verstehe es nicht, wenn man jetzt erst Xenon bestellen kann, wie kann dann jemand damit schon rumfahren?
Werksangehöriger?
Testfahrer? (war keine tageszulassung oder so anhand des Nummernschildes zu erkennen)Naja, dafür waren meine Felgen hübscher😠 Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht.
Weiß jemand, warum schon welche mit Xenon rumfahren?
PS: sahen wirklich gut aus die Scheinwerfer.
Bei dem Kennzeichen war es mit Sicherheit ein Vorserienfahrzeug, vielleicht sogar der Bifuel. Das Foto hier wurde z.B. bereits am 12. Februar gepostet. Und siehe da, auch der hatte Xenon:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=644825
Was ist denn das für ein Grill??
Waben Design des GTI, aber Chromstreben statt rote Streifen?
(Hat ja auch die GTI Schürze)
Wenn auch bei diesem Grill das Logo gesteckt ist, könnte das ein schöner Grill für meine Freundin sein.
ACHTUNG: Ich möchte hier nicht lange vom Thema Xenon ablenken... möchte aber auch nicht extra ein neues Thema deswegen aufmachen.
Danke für eine kurze Info.
Zitat:
Original geschrieben von KK18
Was ist denn das für ein Grill??Waben Design des GTI, aber Chromstreben statt rote Streifen?
(Hat ja auch die GTI Schürze)
Das ist ein
GTD, wie man auch an dem Schriftzug links am Grill erkennen kann.
Für Kilometerfresser und überwiegend Nachtfahrer ist Xenon sicherlich fast unverzichtbar.
Aber Ansonsten mehr als überflüssig. Die Kohle kann man in sinnvollere Extras investieren.
Nur mal so angemerkt...
Aber natürlich sollte das jeder für sich entscheiden.😎