BI-Xenon Brenner schon wieder kaputt
Hallo,
wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr so mit den BI-Xeons gemacht habt, Der linke gab nach knapp unter 2 Jahren seinen Geist auf (Garantie), der Rechte folgte nach ein paar Monaten (Teil-Kulanz).
Nun ist seit dem ersen Ausfall des linken nicht mal ein Jahr vergangen und heute - wieder flimmern, kurz darauf - tot. (Dauer-Fahrlicht wegen Licht am Tag Pflicht in Österreich).
Gibts ähnliche Erfahrungen? Muss man sich nun darauf einstellen, dass die Dinger nach 8-12 Monaten kaputt sind?
Wobei der getauschte ja eigentlich Garantie haben müsste, weil noch nicht wieder 1-2 Jahre alt, oder?
lg markus
16 Antworten
Hallo,
habe einen C320 4matic, Bj. 6/2004, da fiel der li. Scheinwerfer bei Km. 13000 teilweise aus, flackern, bei 16000 Km. Totalausfall. Merc. tauschte angeblich auf Kulanz da keine Garantie auf Verschleißteile, nach masiven Protest von mir weil innerhalb 2 Jahren ca. 16 Mal Mängel an dem Neuwagen hatte. -CD-Wechsler und NAVI mit gr. monitor, Heizung-Verdampfer getauscht, Heizung stinkt noch immer zeitweise, Zentralstecker Automatikgetriebe defekt, Öl lief aus, Batterie nach einem Jahr defekt, und vile weitere Mängel!!! Nun war der rechte Scheinwerfer defekt. Angeblich 987.- € plus Mwst. und Einbau, da meuterte ich das ich bei so vielen Mängeln von neu an, und Merc. tauschte auch dieses Mal auf Kulanz an diesem Montagsauto! Einziges Plus, sehr sparsam im Verbrauch 9 bis max 11 l auf Strecke auch bei voller AB Fahrt. Auch verlieren die Multikonturensitze nach ein paar Stunden den Druck in den Sitzseitenwangen. Merc. kann da angeblich nichts machen! Nach BMW und Audi wollte ich für meine Rentnertage noch ein hochwertiges Modell für viele Jahre fahren. War leider ein Reinfall.
Ach ja, ich habe mir LED-TFL eingebaut, mit orig. Hella Relais um das dauernde schalten der Bi-Xenon zu vermeiden beim Starten. Ich hoffe ich habe mit der Wertung geholfen. Hänge noch ein Foto an.
Gruß
wolf41199
Danke fürs Foto, genau an sowas hab ich gedacht. Sind das Hella Teile? Hast Du da evt. eine Info / Modellbezeichnung und ca Preis?
Selbst eingebaut oder einbauen lassen?
danke
max