1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. BI Xenon Brenner austauschen

BI Xenon Brenner austauschen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Community,
Ich möchte an meinem 13 Jahre alten Golf die Xenonbrenner tauschen. Irgendwie meine ich, dass Sie gelblicher und schwächer geworden sind. Kann das sein?
Seid ich öfter mit meinem Passat B8 fahre, der hat dieses irre helle, weisse IQ Light, kommen mir die Golf Xenonbrenner wie gelbliche, dunkle Funzeln vor, obwohl die Xenon schon etwas heller sind als die Halogenlampen in unserem Fiat 500 BJ. 2012.
Können Xenonbrenner überhaupt "schwächer" werden, oder liegt das an dem Vergleich zum LED Passat Licht und ich bin nur "etwas verwirrt"?
Es soll ja auch Xenonbrenner mit "weisserem Licht" Richtung LED geben. Bringt das was? Erfahrungen?
Ich meine, wenn überhaupt, die sauteuren Brenner mit E Zulassung und nicht die Billigfunzeln von Amaz.. oder so.

Fragen über Fragen.....könnt ihr mir helfen?
Danke vorab für eine Rückinfo
VG Jörg

2 Antworten

Nachtrag:

Die Kunststoffabdeckungen sind sauber, kratzer/steinschlagfrei, nicht gelblich, kein Kondensschleier drin und kratzerfrei. Wurden auch schon nachgereinigt, ohne "Dreck/Abrieb im schneeweissen Tuch mit entsprechendem zugelassenen Reinigungsmittel. Ich habe auch schon im Forum gesucht, aber nicht die richtigen Antworten gefunden. 🤷🏻‍♂️

Moin, habe meine Xenon gegen LED ( auf die richtige Stärke und Watt Zahl achten) getauscht. Gibt es bei Hood.de, bisschen suchen. Fahre einen Seat Alhambra und der Unterschied ist enorm. TÜV hat nix gemerkt,aber im dunklen ein Unterschied wie Tag und Nacht 👍.

Gruß Jan

Deine Antwort