Bi-Xenon an, dann Lichthupe!?

BMW 3er E46

Wenn man das Abblendlicht bei einem Fahrzeug mit Bi-Xenon an hat und dann die Lichthupe betätigt, gehen dann nur die H7-Fernlichter an oder klappt auch die Blende in der Linse weg?

Bei ausgeschaltetem Licht ist´s klar: nur H7!

Aber sonst?

51 Antworten

Dann gehen nur die H7 an.
Generell immer nur bei Lichthupe leuchten H7.
Nur bei ausgeschalteter Zündung nicht mit der "go Home" Funktion oder wie des heisst, da gehen die Xenons an!

bei angeschalteter Abblendlicht klappt auch die Linse!

Zitat:

Original geschrieben von Kaaney

bei angeschalteter Abblendlicht klappt auch die Linse!

nö, tut sie nicht

gruss thomas

dann sag mal wozu "Bi-Xenon" Scheinwerfer da sind?

Zur info:

Bei nicht eingeschalteter Abblendlicht leuchten nur die normalen Fernscheinwerfer.Bei eingeschalteter leuchten beide...

Dafür sind die Linsen bei Bi auch grösser.So ist es bei VW,Audi,Mercedes,BMW und auch bei sonst allen anderen...

Ähnliche Themen

Fernlicht ja (Klappe), Lichthupe nein (nur H7).

R.

Jo, so ist das.
Die Klappe beim Bi-Xenon öffnet sich nur bei Fernlicht 😉
Ansonsten werden bei Lichthupe nur die normalen H7 verwendet 😉

Es kann ja sein, dass es bei AUDI oder auch den anderen BMW Modellen anders ist, beim E46 ist das aber so 🙂

Gruß
Lothar

man muss hier unterscheiden, welche Art Licht der Fahrer schaltet. Blinkhebel zu sich ziehen und dan schalten nur die H7 als Lichthupe.

Drückt man hingegegen den Hebel von sich weg, dann gehen die H7 an und die Linse klappt, sofern das Abblendlicht eingeschaltet ist. Das sit dann das Fernlicht. 😉

Gruß

lol schon wieder son bi-xenon-thread, das gibt's doch gar nicht 😰! hatten wir das nicht schon alles 100 mal geklärt?

bei lichthupe IMMER (egal ob nun abblendlicht an oder nicht) nur die H7-birne. nur bei FERNLICHT is dann auch das xenon mit vonner partie 😉

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

lol schon wieder son bi-xenon-thread, das gibt's doch gar nicht 😰! hatten wir das nicht schon alles 100 mal geklärt?

gruß, Jan

jo glaube schon der 4.te thread....

Zitat:

Original geschrieben von st328

...jo glaube schon der 4.te thread...

Ist ja nicht schlimm...😉

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Ist ja nicht schlimm...😉

Grüßle

aber denk doch mal an die übersichtlichkeit.. 😛

vielleicht sollte einer oder zwei der bi-xenon-threads mit in die faq genommen werden?

oder alle bi-xenon thread zusammenfügen...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

...aber denk doch mal an die übersichtlichkeit...

Das war ja auch ironisch gemeint. Vielleicht hätte ich den Ironiemodus verwenden sollen.

Gruß

Gerade hab ich´s ausprobiert:

So ist´s zumindest bei mir:

Abblendlicht an, dann Lichthupe (Hebel zu sich ziehen): Blende in der Linse klappt weg (Klicken hörbar)

Abblendlicht an, dann Fernlicht (Hebel nach vorn), logisch: Klicken auch zu hören!

Licht aus, dann Lichthupe: nur H7!

Vielleicht ist es nur bei mir so, was ich kaum glaube, aber bei eingeschaltetem Licht, geht auch die Blende weg. Zumindest klickt es wie beim Einschalten des Fernlichtes.

Deine Antwort