BI Xenon - ab wann werden ausschließlich diese verbaut?

Audi A3 8P

Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass ab einer bestimmten KW nur noch BI Xenons verbaut werden (auch für diejenigen, die eigentlich keine bestellt haben). Stimmt das so, bzw, ab wann ist das denn so (dann lohnt sich ja das warten vielleicht doch ncoh :-) )?

30 Antworten

@ Hermi

Gut, das ist was anderes - die Info hatten wir ja nicht in diesem Thread.
Selbstverständlich gehst du jetzt davon aus Xenon+ zu bekommen - freut mich für dich, hätte ich nicht gedacht.

Ich denke mal, dass Audi nen Überschuß an normalen Xenon-Lampen hat - deshalb hätte ich gedacht, dass die Jungs das so managen, dass sie davon noch soviel wie möglich verbauen... so kann man sich täuschen 😉

Viele Grüße und weiterhin schöne Vorfreude

Lieferzeit 8 Wochen

Zitat:

Original geschrieben von Hermi78

Bestellt: 04.07.2005
Liefertermin laut Auftragsbestätigung:21.10.2005

Gruß, Hermi

also ich hab am 10. Juli bestellt und fertig ist er am 10. Sep.

Abholen werde ich Ihn jedoch erst am 15. Sep. weil das Oktoberfest am 17. eröffnet wird und ich das Abholen mit einem Tag / Nacht Oktoberfes verbinden werden. cool wird das

seit dieser woche werden die ersten wagen mit bi-xenon und tagfahrlicht ausgeliefert....

Zitat:

Original geschrieben von marrot

seit dieser woche werden die ersten wagen mit bi-xenon und tagfahrlicht ausgeliefert....

auch die Wagen, welche nur das normale Xenon bestellt haben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

auch die Wagen, welche nur das normale Xenon bestellt haben?

davon ist auszugehen. in einem anderen thread war das auch so. altes xenon bestellt, neues erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von marrot

davon ist auszugehen. in einem anderen thread war das auch so. altes xenon bestellt, neues erhalten.

Na dann freu ich mich mal auf mein XenonPlus 😉 In 13 tagen werde ich es sehen!

Wenn ab dieser Woche die neuen Scheinwerfer ausgeliefert werden, werden die auch in allen Modellen in denen Xenon bestellt wurde drin sein. Da werden dann nicht nochmal die alten verbaut sondern nur noch die Xenon Plus.
Aber was mich interessieren würde: Zahlen die Leute, die das alte bestellt und das neue bekommen haben denn die ca. 100 Euro Aufpreis nach oder wie wird das gemacht? Kann mir nicht vorstellen, dass Audi was verschenkt

@golf_gti:
frag mal user maziggy, der ist in dieser situation:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Aber was mich interessieren würde: Zahlen die Leute, die das alte bestellt und das neue bekommen haben denn die ca. 100 Euro Aufpreis nach oder wie wird das gemacht? Kann mir nicht vorstellen, dass Audi was verschenkt

In diesem Fall wird AUDI es doch "verschenken", denn du hast ja einen Vertrag, in dem ein bestimmter Preis ausgemacht wurde. Wenn das Werk nun die bestellte Ware (hier: Xenon) nicht mehr liefern kann, dafür eine ausgeweitete Version (XenonPlus) liefern will, dann ist das die Sache von Audi, die Mehrkosten zu tragen.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

In diesem Fall wird AUDI es doch "verschenken", denn du hast ja einen Vertrag, in dem ein bestimmter Preis ausgemacht wurde. Wenn das Werk nun die bestellte Ware (hier: Xenon) nicht mehr liefern kann, dafür eine ausgeweitete Version (XenonPlus) liefern will, dann ist das die Sache von Audi, die Mehrkosten zu tragen.

Gruß Christof

Hallo,

kann ich alles nur bestätigen, für diejenigen die noch warten "dürfen"...

Bestellt: XENON
Geliefert: XENON PLUS mit TFL
BEZAHLT: XENON

Man darf ja auch mal ein klein wenig Glück haben. Außerdem ist jetzt auch Autolock von Werk aus aktiviert, bin mir nicht sicher seit wann dies der Fall ist, ich glaube aber nicht so lange.

Gruß,
Puppe

Zitat:

Original geschrieben von puppe_72

Außerdem ist jetzt auch Autolock von Werk aus aktiviert, bin mir nicht sicher seit wann dies der Fall ist, ich glaube aber nicht so lange.

Gruß,
Puppe

Was ist ein "Autolock"?

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Was ist ein "Autolock"?

Gruß Christof

türen werden automatisch abgeschlossen beim anfahren (15 kmh). damit keiner von außen ins auto kann

gibts aber schon länger glaub ich ;-)

Das ist ja echt mal eine erfreuliche Nachricht - wenigstens eine kleine Entschädigung für die vier Monate Wartezeit (14.6. - 14.10). Hätte mich ja echt geärgert, wenn das Auto kurz vor dieser Umstellung gekommen wäre...

also ich kann nur sagen das ich das extra nochmal nachbestellen musste, sonst hätte ich kein xenon-plus erhalten. das fzg war zu diesem zeitpunkt bereits 'produktionsbestätigt' lt. händler.
war ein riesiger bürokratieakt, aber soll angeblich noch geklappt haben.
bestellt am 14.08.2005. geändert auf xenon+ am 12.09.2005. abholtermin (bestätigt) am 07.10.2005.
mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von eFreak

also ich kann nur sagen das ich das extra nochmal nachbestellen musste, sonst hätte ich kein xenon-plus erhalten. das fzg war zu diesem zeitpunkt bereits 'produktionsbestätigt' lt. händler.
war ein riesiger bürokratieakt, aber soll angeblich noch geklappt haben.
bestellt am 14.08.2005. geändert auf xenon+ am 12.09.2005. abholtermin (bestätigt) am 07.10.2005.
mal sehen...

Bist du dir mit dem Bestelldatum sicher? Ich habe meinen am 15. August bestellt, und da gab es schon seit mindestens zwei Wochen nur noch XenonPlus im System. Nur die Frage mit TFL war zu dem Zeitpunkt noch äußerst unklar.

Gruß Christof

Deine Antwort