ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bezugsquelle für 22 Schlüssel zum vordere Stoßdämpfer anziehen

Bezugsquelle für 22 Schlüssel zum vordere Stoßdämpfer anziehen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 17:07

Hallo Gemeinde,

 

habe bei meine Golf festgestellt, daß das linke vordere Federbein lose ist. Nun wollte ich es anziehen, aber dafür braucht man ja nen 22 Spezialschlüssen um in die Vertiefung reinzukommen und nach oben offen damit man zusätzlich mit einem Imbus das verdrehen zu verhindern kann.

Gibts da was zu kaufen, oder wie macht Ihr das ?

 

Danke,

 

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW Freak

...  ob wohl der Originale Schlüssel besser ist.

Hatte mir in jungen Jahren auch den originalen (HAZET 2593-22) mit Gegenhalter (HAZET 2593-1) zugelegt.

 

Jetzt schwöre ich auf den ganzen Satz. Der ist für alle Fahrzeuge aus dem VW-Konzern und da kann man auch das richtige Drehmoment mit aufbringen. ;)

 

 

Gruß Axcell

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Entweder n tiefer gekröpfter Ringschlüssel, oder halt das Spezialwerkzeug.

Das gibts natürlich bei VW und bei allen gut ausgestatteten Autozubehörläden. Tip Auto, Wessels & Müller, etc etc etc...

 

Oder ist dir nur aufgefallen, dass der Teller oben nen gewissen Abstand zum Dom hat? Das ist normal.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Entweder n tiefer gekröpfter Ringschlüssel, oder halt das Spezialwerkzeug.

 

Das gibts natürlich bei VW und bei allen gut ausgestatteten Autozubehörläden. Tip Auto, Wessels & Müller, etc etc etc...

 

 

Oder ist dir nur aufgefallen, dass der Teller oben nen gewissen Abstand zum Dom hat? Das ist normal.

Ne, ne,

 

das Federbein ist recht lose. Schrauben sind alle drin, aber im Herbst mußten die Achsmanschetten getauscht werden und da hat dann wohl mein Mechanix geschlafen.

Das mit den Ringschlüssel habe ich mir auch schon mal überlegt.

 

Die Achsmanschetten haben dochüberhaupt nichts mit der Verschraubung zu tun?!

Hallo,

ich habe mir einen 22er abgekrümten maul genommen und ihn mit der Flex bearbeitet. Rechts und links soweit abgeflext das quasi ober und unten eine Nut entstand.

Damit habe ich die schraube ohne Probleme ab bekommen.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Die Achsmanschetten haben dochüberhaupt nichts mit der Verschraubung zu tun?!

Da hast Du nicht ganz unrecht.

Aber ich weiß, daß das Federbein im Frühjahr in Ordnung war, denn da habe ich den Motorträger entrostet und das Auto mehrfach aufgebockt, Räder runter und da hatte nix gewackelt.

 

Ich glaube ja nicht, das nach 10 Jahren das Federbein sich von alleine löst, also ist der Mechanix schuld, im Zweifelsfall bestimme ich das eben so. ;-)

 

Gruß

Wenn du dir die Muttern bei VW neu kaufst sind es 21er, die lassen sich super mit einer Kerzennuss anziehen.

am 21. Dezember 2008 um 17:32

nimm dir doch eine 22er lang und flex da ein

fenster rein oder schlagschrauber auf stufe

zwei. du kannst dir auch einen hebel an eine

22er anschweißen und dann von ober ran.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

nimm dir doch eine 22er lang und flex da ein

fenster rein oder schlagschrauber auf stufe

zwei. du kannst dir auch einen hebel an eine

22er anschweißen und dann von ober ran.

Die Idee hört sich recht gut an.

Habe zwar keine Schweißerfahrung, will mir das aber beibringen, da ich eh an Abschlußblech ein Stück tauschen will. Denke, das ich diesen Vorschlag versuchen werde.

Hat eh zeit, der Golf darf erst wieder im Mai auf die Pist.

 

Danke an alle

 

gruß micha

Habs früher schon mal einfach mit ner Nuß und einer Rohrzange gelöst und wieder angezogen das Loch ist dann noch für den Inbus frei.

Ist die einfachste Möglichkeit wenn man nichts anderes passendes zur Hand hat.

Ich habe mir dann aber mal was zusammengebrutzelt:

Oder ist dein Domlager defekt?

hey, ich habe mir nen 22 ringschlüssel so lange abgeschliffen b is der gepasst hat. funktioniert einwandfrei und jetzt wolle nsie alle den ringschlüssel haben wenn sie stoßdämpfer tausche nwollen.

 

gruß nils

Na sag ich doch es Funktioniert super damit ob wohl der Originale Schlüssel besser ist.

Zitat:

Original geschrieben von VW Freak

...  ob wohl der Originale Schlüssel besser ist.

Hatte mir in jungen Jahren auch den originalen (HAZET 2593-22) mit Gegenhalter (HAZET 2593-1) zugelegt.

 

Jetzt schwöre ich auf den ganzen Satz. Der ist für alle Fahrzeuge aus dem VW-Konzern und da kann man auch das richtige Drehmoment mit aufbringen. ;)

 

 

Gruß Axcell

:eek:

Respekt, mein lieber...:D

Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bezugsquelle für 22 Schlüssel zum vordere Stoßdämpfer anziehen