1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bezug Turbolader für SB

Bezug Turbolader für SB

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

hab ein rießiges Problem. Mir ist vor ungefähr 2 Wochen mein Motor verreckt. TD-typisch Zylinderkopf, dabei hats gleich den Krümmer und den Turbo mitgenommen. Schön Hitzerisse überall. Ich hab soweit alles zusammen, aber ich bekomm ums Verrecken keinen neuen Turbo her. Bei VW nix, CP nix, mein Teiledealer nix und Internet findet sich auch nix. Zumindest nix was für mich passt. Es gibt eigtl nur Turbos die keinen regelbaren Ladedruck haben. Mit denen kann ich nix anfangen, da ich eben ne Maschine von oettinger drin hab. Leute die meinen ich soll doch einen gebrauchten kaufen, können es gleich bleiben lassen hier zu schreiben. Ich suche ausdrücklich Neuware!
Bei dem Turbo handelt es sich um einen Garrett T2.
TN VW: 068 145 704 F.
TN Garrett: 5314 988 6087

Nun hab ich evtl Hoffnung das der Lader ausm Audi 90 1,6er TD gleich ist. Da TN übereinstimmen...

MfG Flo

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

so turbo ist nun da. die metallleitung die da oben rum läuft dürfte die wastegateleitung sein. nehme ich mal an. da sollte dann das dampfrad zwischen geschaltet werden. kann mir da jemand was empfehlen? evtl mit link? 🙂
dann kann der wiederaufbau vom motor bald starten. ist nun alles da, bis aufs dampfrad.

MfG

Wastegateleitung? Das ist doch die Ölleitung! Vorne an dem "Bollen" haste ja nen Anschluss für einen Schlauch. Und DA schließt du das Dampfrad dazwischen und nicht an der Metallleitung.

Mahlzeit!

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

so turbo ist nun da. die metallleitung die da oben rum läuft dürfte die wastegateleitung sein. nehme ich mal an. da sollte dann das dampfrad zwischen geschaltet werden. kann mir da jemand was empfehlen? evtl mit link? 🙂
dann kann der wiederaufbau vom motor bald starten. ist nun alles da, bis aufs dampfrad.

MfG

Das ist die Leitung.

Empfehlen kann ich nix, ich glauib ich hab schon geschrieben wie ich das lösen würde...

ciao, Jockel

Deine Antwort