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Bezeichnungen für Honda's?

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 14:22

Hallo,

Mich würde mal interessieren, ob es eine gute Seite gibt, wo man die Bezeichnungen EG4, EG6, EJ, etc. zu welchem Typ zuordnen kann.

Ihr wisst wohl gleich, was gemeint ist, wenn man EG4 sagt. Aber für mich zB wirds schwer, ob es 2/3 trg. ist oder eine Limousine oder sonst was?

Am besten die Bezeichnungen und ein Bild vom Wagen, welcher gemeint ist und wieviel PS hat?

 

Danke und Gruss

2Fast

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11 Antworten
am 3. Februar 2007 um 15:31

bitte: http://www.hondaboard.de/modelle/Modelle.htm

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Backslash1

bitte: http://www.hondaboard.de/modelle/Modelle.htm

Hallo backslash,

danke für den link, werde mal nachgucken!

welchen honda kannst du mir wärmstens empfehlen? möchte einen günstigen zweitwagen, ob diesel od. benzin egal, sollte aber um die 7 - 7.5 Liter / 100 km verbrauchen.

die civic gafallen mir gut, am besten einen mit 4/5 trg., da ich noch eine tochter habe, ein 4 trg. ist dann einfach bequemer.aber die günstigen sind alle 2/3 trg.

welche gelten denn erfahrungsgemäss als wenig spritverbraucher und als robust gebaute honda's, die kaum anfällig sind, wenn man sie hegt und pflegt?

 

danke vielmals!!

gruss

2fast

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 10:46

Hallo zusammen,

Hab noch eine Frage zu den EG Modellen.

Verbrauchen eigentlich die EG3 (75 PS), EG4 (90 PS) und auch die EG5 (125 PS) in etwa gleich viel Sprit?

Ich meine, könnte man die auf etwa 30 km, davon 15 km Landstrasse und 15 km Autobahn, bei normaler fahrweise mit 7 - 7.5 Liter kutschieren? Oder gelten diese Verbrauchswerte nur für die EG3 und EG4?

Danke für die Infos!!

Danke und Gruss

2Fast

Hi!

Ja das ist auch mit dem EG5 möglich.

Mein erster Civic war der EG3 dann ein EG5

Minimalverbrauch beim EG5 war mit neuen Zündkerzen Luftfilter Ölwechsel usw 6,5l aber ich habe meisst so 8-9 gebraucht(mit 80% BAB)

Problem ist nur die hohen Versicherungskosten.

MfG

Eigentlich kommen auf deine Anforderungen fast alle Civic's in Frage. Problem jedoch, wie ICBM schon schrieb, die Versicherung.

Du solltest versuchen einen der 5-türigen MA/MB-Modelle zu bekommen, die sind nicht ganz so teuer und haben die gleichen Maschinen. Die sind auch als Kombi zu haben.

Schau doch mal auf www.prelude-fan.de, die haben da auch alle Bezeichnungen, Bilder, Daten, etc.

Vielleicht besser zur Auswahl ;)

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 11:34

Hallo,

Danke für die schnellen Info's. Ich bin aus Oesterreich, da ist es versicherungstechnisch etwas anders als in DE.

Wir bezahlen nach PS. Ich habe vor ein Wechselkennzeichen zu fahren, d.h, ich kann beide Fahrzeuge mit gleichem Kennzeichen fahren und würde dann Versicherung für das höher motorisierte Fahrzeug bezahlen. Bei uns Oesterreich kann man mehrer Fahrzeuge besitzen, aber nur für ein Fahrzeug Versicherung und Steuern zahlen. Die Kennzeichen bringt man dann an dasjenige Auto an, mit dem man dann grad fahren möchte.

In dem Fall würde ich für den 325i mit 192 PS bezhalen. Bezahle im Monat für meine BMW mit Haftpflicht, Steuern + Versicherung inklusive ca € 120,- / Monat.

Da würden die PS des EG5 dann keine Rolle spielen, da ich mit der Motorisierung des BMW höher liege und weiterhin die € 120,- gleich bleiben würden.

Welchen EG würdet ihr aber empfehlen, wenn ich täglich gesamt ca. 60 km zur Arbeit hin und zurück fahre?

Dachte eben so an die 7 Liter pro 100 km ist ok. Muss man mit nem EG5 wie'n Rentner fahren, um diesen Wert zu erreichen, oder schafft man das auch, wenn man auf der AB konstant ca. 130 km/h fährt?

Wär ein EG4 geeigneter?

Vielleicht bin ich lästig, aber für das ist da Forum ja da, oder :D

Herzlichen Dank für die Infos im Voraus!!

 

Greetz

2Fast

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Eigentlich kommen auf deine Anforderungen fast alle Civic's in Frage. Problem jedoch, wie ICBM schon schrieb, die Versicherung.

Du solltest versuchen einen der 5-türigen MA/MB-Modelle zu bekommen, die sind nicht ganz so teuer und haben die gleichen Maschinen. Die sind auch als Kombi zu haben.

Schau doch mal auf www.prelude-fan.de, die haben da auch alle Bezeichnungen, Bilder, Daten, etc.

Vielleicht besser zur Auswahl ;)

Hi,

Anhand deines Links, und zwar aus dieser Seite: http://www.prelude-fan.de/civic_g5_t.htm sehe ich ja, dass der 160 PS'ler fast nicht mehr verbraucht bis auf 0,XX Liter im Vergleich zum 75 PS/90 PS/125 PS.

Es ist im Prinzip egal, welchen Motor du fährst, die EG's brauchen also alle gleich??

Ich gehe davon aus, dass auch die Zuverlässigkeit bei allen Motorisierungen der EG's auch gleich sind, oder?

Gruss

2Fast

Hi!

Die PS kommen ja fast nur aus der Drehzahl von dem her wenn man sich da zurückhält verbraucht man auch net soviel.

Ich würde sagen dass alle ungefähr gleich Verbrauchen(bei 130km/h jetzt).

Motoren sind alle Fehlerfrei ein wenige Pflege (Zahnriemen;Öl usw) vorrausgesetzt.

MfG

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 17:30

Hallo ICBM,

Ok, das ist gut zu wissen, dass bei normaler Fahrweise alle fast gleich verbrauchen.

Ein Auto zu pflegen ist bei mir selbstverständlich. Hatte bei meinem BMW Wapu und Thermostat auch nach 180 tkm gewechselt ohne dass sie kaputt waren, das war nur eine Vorsichtsmassnahme, da ich paar Threads gelesen hatte, dass in paar Fällen die Wapu beim BMW bei ca. 190 tkm ihren Geist aufgeben ;)

Nach jedem Gebrauchtwagenkauf werden bei mir sowieso zuerst Oel mit dem Filter, dann Luftfilter evtl Zündkerzen gewechselt, dann weiss ich dass sie gewechselt sind. Die anderen Sachen ergeben sich dann sporadisch. Zahnriemen ist auch klar, bei meinem BMW hab ich eine Steuerkette (normalerweise wartungsfrei), aber bei einem Fahrzeug mit Zahnriemen wird auch der natürlich gewechselt, wenn die Zeit kommt.

Also an Pflege mangelt es bei mir nicht, denn nur so hat man Spass am Auto. Und wenn dann die Japaner zudem relativ zuverlässig und kaum anfällig sind, dann wird man umso mehr Spass am Auto haben :cool:

Naja, ich schau mich mal so um, wenn sich was gutes ergibt, dann schlag ich zu.

Mir war eben wichtig, dass der Verbrauch sich in Grenzen hält, da ich den Wagen dann täglich nutzen würde. Und mit 6-7 Liter / 100 km ist der Verbrauch doch mal super. Diesel verbrauchen auch nicht viel weniger!

Vielleicht schau ich mir auch mal Modelle vor Bj. 90 an, da ich das Auto nur hier in der Gegend fahren will. Denke, dass die genauso wenig verbrauchen wie die EG-Modelle und genauso zuverlässig sind!

Wie ist denn der Oelverbrauch bei hoher Laufleistung? Auch nicht allzuviel, oder?

Danke und Gruss

2Fast

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Hi!

Die PS kommen ja fast nur aus der Drehzahl von dem her wenn man sich da zurückhält verbraucht man auch net soviel.

Ich würde sagen dass alle ungefähr gleich Verbrauchen(bei 130km/h jetzt).

Motoren sind alle Fehlerfrei ein wenige Pflege (Zahnriemen;Öl usw) vorrausgesetzt.

MfG

Also wenn dir wirklich viel an dem Verbauch liegt, solltest du mal den EK3 (3-türig) oder den MB3 (5-türig) probefahren.

den Motor muss man aber mögen, verbauchstechnisch ist der jedoch spitze. 114PS bei 6800U/min bei einem Verbrauch zwischen 6 und 7,5 Litern je nach Fahrweise.

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 21:15

Hallo,

Ich habe nun in den letzten 2 Tagen wirklich sehr viel über Honda's gelesen. Der Verbrauch liegt ja bei fast allen Modellen und Motoren bei Durchschnitt 7 Liter, normale Fahrweise vorausgesetzt! Das sind Infos aus dem Netz und aus Erfahrungsberichten! Da spielt es fast keine Rolle, ob der Honda Bj. 88 ist oder Bj. 95, die brauchen alle in etwa gleich, so wie ich desöfteren jetzt gelesen habe.

Aber danke für die Info!

Gruss

2Fast

 

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Also wenn dir wirklich viel an dem Verbauch liegt, solltest du mal den EK3 (3-türig) oder den MB3 (5-türig) probefahren.

den Motor muss man aber mögen, verbauchstechnisch ist der jedoch spitze. 114PS bei 6800U/min bei einem Verbrauch zwischen 6 und 7,5 Litern je nach Fahrweise.

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