Bezeichnung "UN" geschützt?
Hallo, ich überlege, meine G-Klasse zeitgerecht wie beim Somalia-Einsatz der Bundeswehr zu beschriften. Das Rotkreuzzeichen ist geschützt und darf nicht verwendet werden. Gilt dies auch für die Aufschrift "UN", siehe Bild.
http://galleryplus.ebayimg.com/ws/web/271380393517_1_0_1/1000x1000.jpg
Beste Antwort im Thema
Kommst du dir dabei nicht etwas albern vor!?
Vielleicht dabei noch das Lied " Ich muss noch die Welt retten........."
abspielen.
Seelze 01
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Dann lieber beim Flecktarn bleiben und "FELDPFLEGER" drauftecken.
Olivgrün und FELDSTECHER
oder LANDJÄGER
Ähnliche Themen
Auf den alten DM Geldscheinen, die bis 1963 ausgegeben wurden und bis in die 1970er Jahre im Umlauf waren, war zu lesen, "Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft."
Zuchthäuser sind abgeschafft und Feldstecher sind keine verfälschten Feldjäger oder Klappspaten .
Zitat:
Original geschrieben von Celvic
Olivgrün und FELDSTECHERZitat:
Original geschrieben von fluchti24
Dann lieber beim Flecktarn bleiben und "FELDPFLEGER" drauftecken.oder LANDJÄGER
Vorsicht:
Landjäger ist eine Wurstspezialität. Nicht dass man noch eine Abmahnung eines gewieften Anwaltes kassiert!
Zitat:
Original geschrieben von 18.430
Vorsicht:Zitat:
Original geschrieben von Celvic
Olivgrün und FELDSTECHER
oder LANDJÄGER
Landjäger ist eine Wurstspezialität. Nicht dass man noch eine Abmahnung eines gewieften Anwaltes kassiert!
Jepp, weil der Preis pro kg fehlt und die Hinweise auf eventuelle kennzeichnungspflichtige Zusatzstoffe. Ausserdem hat man da schnell den Viehtransport-Stempel weg.
Vom Feldstecher bin ich aber etwas abgerückt, da der geneigte Betrachter eines solchen Schriftzuges diesen gerne mit freizügig gelebtem Outdooraktivismus assoziiert.
Wenn wir schon bei Wurstwaren sind, dann würde die Aufschrift "Münchner Weißwurst" besser zur geplanten Außenfarbe passen. Sollte hingegen das Flecktarn beibehalten werden, würde sich eher der Schriftzug "Pfälzer Saumagen" anbieten. 😁
Ob die Begrifflichkeiten geschützt oder an die jeweilige Region gebunden sind, müsste allerdings noch abschließend geklärt werden. 😉
P.S.: Mit dem Schriftzug "Jägermeister" outet man sich meist als Prolet...