ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. In Niedersachsen Kreis Friesland ( Jever, Wangerland ) sind Bäume besser geschützt als Kinder

In Niedersachsen Kreis Friesland ( Jever, Wangerland ) sind Bäume besser geschützt als Kinder

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 12:31

Endlich Urlaub.

ich fahre von Jever Richtung Schillig ca. 15 km. Was muss ich sehen ? Ein Verkehrszeichen das ich noch nie gesehen habe.Gibt es wohl nur in Ostfriesland. :confused:

Ein Gefahrenzeichen mit der Zusatztafel Großer Baum mit kaputtes Auto davor.

Geschindigkeitsbeschränkung ( Streckenverbot ) 70 km/h Ca. 1-2 km lang. Etwas weiter das gleiche Spiel mit 80 km/h. und wieder 70 km/h und wieder 80 km/h.Alles auf der gleichen geraden Straße.

Nach der Einmündung Hooksiel wird das ganze aufgehoben " Ende aller Streckenverbote " Es ist immer noch die gleiche Straße,mit den gleichen Bäumen. im gleichen Abstand zur Straße.(Manche Bäume wedeln aber recht böse mit ihren Ästen und gucken böse.:):confused:Da ist 70 km/ habe ich festgestellt.:confused:

Jetzt kommt der Hammer. Nachdem ich wieder frei fahren darf, Zeichen Ende aller Streckenverbote.Also wieder 100 km/h .

Kommt das Gefahr Zeichen Kinder. Sonst nichts.Nach ca. 800-1000 Meter kommen 5 Schulbus Haltestellen.Immer noch 100 . Nach den Bushaltestellen kommt wieder 70 km/h Vorsicht Bäume . :eek:

Was schließe ich daraus,dass in Friesland die Bäume besser geschützt werden als die Kinder. Trotzdem einen schönen Urlaub und passt auf die Bäume auf.
Geblitzt wird überwiegend wenn die Touristen da sind. Zu ihrer Sicherheit . Ein Schelm ist ,wer anders denkt.:):rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Wenn jeder wegen so was in seiner Gegend einen Thread eröffnen würde, Oh Du Fröhliche, zum Glück machen das andere nicht, weil es niemanden in ganz Deutschland, außer in Deiner Umgebung interessiert. Und daher muss man sich echt fragen was soll der Thread , der ist doch sinnlos ohne Ende ?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn jeder wegen so was in seiner Gegend einen Thread eröffnen würde, Oh Du Fröhliche, zum Glück machen das andere nicht, weil es niemanden in ganz Deutschland, außer in Deiner Umgebung interessiert. Und daher muss man sich echt fragen was soll der Thread , der ist doch sinnlos ohne Ende ?

Schon mal daran gedacht, dass das Schild nicht für die Bäume, sondern für die Autofahrer aufgestellt wurde ? Immer wieder verunglücken auf Allee-Straßen Autofahrer. Die Ursache wird hier in den meisten Fällen nur vermutet, liegt aber sehr häufig in nicht angepasster Geschwindigkeit. Sprich, kommst du auf so einer Allee-Straße mal ins Schleudern, kann das böse enden. Man kann natürlich auch ein Tempolimit einführen, worüber sich dann auch mokiert wird, dass die Behörden wieder mal vollkommen am Bedarf vorbei alles reglementieren.

Das mit den Schulbus-Haltestellen: Wäre es dir lieber, wenn dort dauerhaft ein Tempolimit eingerichtet wird, obwohl die Haltestellen nur 2x werktags angefahren werden ? Darüber würde sich auch mancher aufregen.

Vom Thema her passt das ja schon in V+S.

Allerdings wäre der Beitrag besser im "Was mich im Straßenverkehr aufregt"-Thread aufgehoben.

Ohne die Örtlichkeiten zu kennen, könnte ich mir vorstellen, dass gerade der Wechsel von Licht und Schatten auf gewissen Streckenabschnitten bei bestimmten Tageszeiten der Grund für die Gefährdung darstellt. Daher die Geschwindigkeit.

@Gleiterfahrer: Warst schneller. ;)

am 13. Mai 2015 um 13:09

Wenn mehr Unfälle durch Zusammenstöße mit Bäumen als mit Kindern passieren, wird eben vor der größeren Gefahr gewarnt. Ist doch ganz einfach.

Moin,

wie erregt müssen die Kollegen in Brandenburg dann erst sein?! Dort wird man anscheinend heute noch als "dummer Ossi der grad vom Trabbi auf Westwagen umgestiegen ist" gesehen...

Den Ärger des TE kann ich schon nachvollziehen, bei uns heizen sie auch mit 100 an der Haltestelle vorbei. 70km/h wird´s erst geben wenn dort ein Holzkreuz am Fahrbahnrand steht... :(

 

Gruß

Andre

am 13. Mai 2015 um 15:53

Zitat:

@tchibomann schrieb am 13. Mai 2015 um 15:39:54 Uhr:

Moin,

wie erregt müssen die Kollegen in Brandenburg dann erst sein?! Dort wird man anscheinend heute noch als "dummer Ossi der grad vom Trabbi auf Westwagen umgestiegen ist" gesehen...

Ist es denn nicht so? :D

Wobei ich dieses "Bitte nicht gegen die Bäume fahren" richtig nett finde. An so was hält man sich doch gerne :)

am 13. Mai 2015 um 15:56

Bäume sind übrigens für den Straßenverkehr deutlich wichtiger als Kinder. Sie wandeln nämlich unser CO2 in Sauerstoff um. Irgendwie sind sie auch allgemein nützlicher...

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 13. Mai 2015 um 17:56:15 Uhr:

Bäume sind übrigens für den Straßenverkehr deutlich wichtiger als Kinder. Sie wandeln nämlich unser CO2 in Sauerstoff um. Irgendwie sind sie auch allgemein nützlicher...

Seeehr böser Kommi... Als Vater von 3 Kids ignoriere ich das mal, aber wundere Dich nicht wenn nach 22 Uhr das virtuelle Steinigungs-Kommando bei Dir anklopft... Dann ziehe ich mir um Mitternacht Bier & Chips rein und stoße auf den Vatertag an... :p

am 13. Mai 2015 um 16:17

Ich bin bei meinem letzten Rügen-Urlaub absichtlich nördlich von Berlin von der Autobahn runter und dann die B96 raufgefahren. Einer hat mich überholt, der wurde 2 km weiter rausgezogen, Laserpistole...

Selten bin ich so entspannt und zügig vorangekommen. Ob dort die Bäume geschützt wurden? Ich weiß es nicht...

PS:

Wegen der Bäume bremst keiner, deshalb braucht man dort offenbar ein Limit. Wenn einer wegen der Kinder nicht bremst, dann ist das grob fahrlässig.

Ist also nur ein Appell an die Autofahrer ihr Hirn selbst einzuschalten... eigenverantwortliches Handeln und so...

Zitat:

@dieschnecke schrieb am 13. Mai 2015 um 14:31:34 Uhr:

Endlich Urlaub.

ich fahre von Jever Richtung Schillig ca. 15 km. Was muss ich sehen ? Ein Verkehrszeichen das ich noch nie gesehen habe.Gibt es wohl nur in Ostfriesland. :confused:

Ein Gefahrenzeichen mit der Zusatztafel Großer Baum mit kaputtes Auto davor.

Geschindigkeitsbeschränkung ( Streckenverbot ) 70 km/h Ca. 1-2 km lang. Etwas weiter das gleiche Spiel mit 80 km/h. und wieder 70 km/h und wieder 80 km/h.Alles auf der gleichen geraden Straße.

Nach der Einmündung Hooksiel wird das ganze aufgehoben " Ende aller Streckenverbote " Es ist immer noch die gleiche Straße,mit den gleichen Bäumen. im gleichen Abstand zur Straße.(Manche Bäume wedeln aber recht böse mit ihren Ästen und gucken böse.:):confused:Da ist 70 km/ habe ich festgestellt.:confused:

Jetzt kommt der Hammer. Nachdem ich wieder frei fahren darf, Zeichen Ende aller Streckenverbote.Also wieder 100 km/h .

Kommt das Gefahr Zeichen Kinder. Sonst nichts.Nach ca. 800-1000 Meter kommen 5 Schulbus Haltestellen.Immer noch 100 . Nach den Bushaltestellen kommt wieder 70 km/h Vorsicht Bäume . :eek:

Was schließe ich daraus,dass in Friesland die Bäume besser geschützt werden als die Kinder. Trotzdem einen schönen Urlaub und passt auf die Bäume auf.
Geblitzt wird überwiegend wenn die Touristen da sind. Zu ihrer Sicherheit . Ein Schelm ist ,wer anders denkt.:):rolleyes:

Normalerweise nenne ich solche Leute, die solche Kommentare ablassen, Dumpfbacken. Normalerweise !

Vielleicht ist es Dir ja entgangen, Du warst nicht in Ostfriesland, sondern in Friesland. Leute, die noch nicht einmal genau wissen, wo sie sind, nenne ich normalerweise auch Oberdumpfbacken. Tja, wie schon geschrieben, normalerweise.

Zitat:

@derbeste44 schrieb am 13. Mai 2015 um 18:18:47 Uhr:

 

Was schließe ich daraus,dass in Friesland die Bäume

 

 

Vielleicht ist es Dir ja entgangen, Du warst nicht in Ostfriesland, sondern in Friesland.

Zumindest dieser Vorwurf trifft nicht zu.

am 13. Mai 2015 um 16:37

Oben hat er aber auch Ostfriesland geschrieben... aber egal, jetzt geht ohnehin die Erbsenklauberei los und ganz sicher sinkt auch langsam und stetig das Niveau.

An der beschriebenen Beschilderung ist absolut nichts auszusetzen. Der TE zieht lediglich die falschen Schlüsse daraus.

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 13. Mai 2015 um 18:37:03 Uhr:

jetzt geht ohnehin die Erbsenklauberei los und ganz sicher sinkt auch langsam und stetig das Niveau.

Nö.

;)

 

 

***geschlossen***

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. In Niedersachsen Kreis Friesland ( Jever, Wangerland ) sind Bäume besser geschützt als Kinder