Bezeichnung "UN" geschützt?
Hallo, ich überlege, meine G-Klasse zeitgerecht wie beim Somalia-Einsatz der Bundeswehr zu beschriften. Das Rotkreuzzeichen ist geschützt und darf nicht verwendet werden. Gilt dies auch für die Aufschrift "UN", siehe Bild.
http://galleryplus.ebayimg.com/ws/web/271380393517_1_0_1/1000x1000.jpg
Beste Antwort im Thema
Kommst du dir dabei nicht etwas albern vor!?
Vielleicht dabei noch das Lied " Ich muss noch die Welt retten........."
abspielen.
Seelze 01
40 Antworten
abspielen.
Seelze 01
Viel zu früh. Es sind noch über 40 Tage bis zum 1. April.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Handschweiß
... Vielleicht schreibe ich NU drauf.
Oder
hierherumziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Handschweiß
Hat sich erledigt: dank Wikipedia. UN geht nicht. Vielleicht schreibe ich NU drauf.
Wo liest du das?
Ich liebe es wenn irgendwelche Freaks originalgetreue Nachbauten machen das sind in meinen Augen Einzelstücke und eben etwas was keiner hat. 😁
in meinen bekannten kreis ist einer mal auf die glorreiche idee gekommen seinen alten opel kombi mit nen pinsel weiss anzumalen und auf den türen fett "UN" drauf zu malen....
folge... die polizei hat ihn angehalten... und er musste es übermalen...
also dürfte es nicht erlaubt sein...
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
abspielen.
Seelze 01
Ich finde schwarze Autos mit Radkappen albern.
Vllt dabei noch das Lied "back in black" abspielen...
😉
Die Idee find ich super!
"NU" halte ich aber für phantasielos... so wie Autos im Polizei-Look, die dann "Pozilei" drauf stehen haben...
Aber gut, Du willst ja nah am Original sein und da fällt mir auch nichts besseres ein...
Und lass Dir das bloß nicht von irgendwelchen Langweilern ausreden! 08/15 kann absolut jeder! Jedes mal wenn Du tanken oder einkaufen fährst, werden Dich die Leute ansprechen! Ich will nie wieder ein "normales" Auto haben 😁
Wobei... ich seh grad daß Du den Wagen ja eh schon mit Flecktarn hast! In weiß mit UN oder NU dürfte der eigentlich weniger Aufsehen erregen...
Der Begriff oder die Bezeichnung "UN" dürfte aber geschützt sein, bzw. geht in Richtung Amtsanmaßung. Also es muß schon ersichtlich sein, daß Du nicht zur UN gehörst!
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Die Idee find ich super!
"NU" halte ich aber für phantasielos... so wie Autos im Polizei-Look, die dann "Pozilei" drauf stehen haben...
Oder ganz einfach POLENTE 😛