bey bey
mahlzeit
wollt mich verabschieden.mach 9 jahren opel und 3 1/2 vectra habe ich seid gestern ein nagel neues auto
es war ein schönes auto.ging mich auch seid ab.wünsche der opel gemeinde alles gut und all zeit siche fahrt
gruß 4367markus
Beste Antwort im Thema
Ich finde es etwas vermessen, wenn Leute, die selbst alles klein schreiben und dabei auch noch Tippfehler machen, anderen Vorwürfe bezüglich ihrer Rechtschreibung machen.
Wäre ich genauso drauf, würde ich thana einen Schreibmaschinenkurs empfehlen und c2w den Duden Grammatik, da ist auch die korrekte deutsche Orthographie erklärt.
36 Antworten
Zitat:
das du kommas braucht bedeutet doch aber nicht das sie jeder braucht.
Man braucht sie mit Sicherheit nicht in jedem Satz, aber mein Beispiel müsste dir gezeigt haben, dass auch du manchmal Kommata brauchst, um einen Sinn korrekt zu erfassen.
Zitat:
das ich dem threadersteller einen duden gewünscht habe lag nur daran das viele fehler
in seinem beitrag waren.wegen einem hier oder da würde ich nichts sagen. nur da waren
es eben soviele das es schon auffiel ohne den text gelesen zu haben.das ist dann doch
etwas zu viel des guten.
Das ist sicherlich richtig, ich finde nur die Art und Weise nicht fair, wie das hier in letzter Zeit abläuft. Wenn hier jemand zum Beispiel Legastheniker ist und als erste Antwort bekommt, dass er sich einen Duden kaufen solle, dann ist das meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Ich denke, ich habe das zu Genüge erklärt und ich wollte keineswegs Streit mit dir, wenn du mal "zurückblätterst", kannst du sehen, dass du derjenige warst, der mich angemacht hat.
Ich will hier keine Entschuldigung von dir erzwingen, ich habe lediglich ein Friedensangebot für dich - ob du darauf eingehst, ist deine Sache.
Zitat:
würde einer zu mir sagen du stinkst wäre ich dankbar für die info und würde was dagegen tun.
wäre meine rechtschreibung schlecht und andere weissen mich darauf hin wäre ich ebenfalls
dankbar und würde etwas dagegen tun. aber niemals wäre ich beleidigt wenn mir jemand was
sagt das einfach fakt ist.
Das ehrt dich, aber warum hast du dich dann gegenteilig verhalten?
Zitat:
Ganz nebenbei - mir ist es scheissegal, ob jemand gross oder klein schreibt, Hauptsache ich muss mich nicht hinsetzen und die Worte in sinnvolle Sätze bringen, weil Punkt und Komma und Absätze fehlen...
Solange man versteht, was der Gegenüber will, ist doch alles in Butter.
Genau. Ganz egal ist es mir aber trotzdem nicht, da ich es schon begrüßen würde, wenn nicht aus Prinzip alles kleingeschrieben wird, nur weil man zu faul ist die Shift-Taste zu drücken. Weil ich mir beim Verfassen meiner Texte Mühe gebe, finde ich es gut, wenn andere das auch machen - aber ich kritisiere auch niemanden, wenn er es nicht tut.
Zitat:
ich habe mir ein neues modelbau auto gekauft.das macht mich so glücklich das ich mich verändert habe 😁 im ernst jetz. ich hatte die letzten 5 jahre zu viel an andere und zu wenig an mich gedacht. ich WAR ein wenig verbittert glaube ich.
Ich habe vor ca. zehn Jahren auch viel mit Modellautos gemacht. Ich hatte drei Stück, einen Kyosho Mantis (Glattbahnfahrzeug, sauschnell) mit LRP-Motor, der 50A zog (die Akkus haben jedesmal gekocht und der Motor hat mir reihenweise die Regler zerlegt - damals gab es noch keine so starken), einen Traxxas Bandit (Geländebuggy) und noch eines von Tamiya, von dem ich den Namen vergessen habe. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, wurde dann aber unwichtig, als ich anfing, E-Gitarre zu spielen - also habe ich alles verkauft. Letztens war ich im Modellbauladen und da fiel mir ein Kyosho-Bausatz mit Verbrennungsmotor in die Hände - ich denke immer noch darüber nach, ihn zu kaufen.
tu es... hat sich viel getan die letzten jahre.
lazer zx-5 mit twist 47 (elektro) in meiner signatur verspeisst jeden verbrenner zum frühstück. vmax mit großem ritzel 108 kmh. bei 7,2 volt. bei 11.1V lipo hebt er sicher ab.
damit beende ich das thema rechtschreibung. online bleibe ich meiner schreibweise treu.sollte ich mich irgendwann irgendwo bewerben müssen werde ich natürlich das eine oder andere komma nutze 😉
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Was hat dieser Thread jetzt noch für einen Sinn? Jemand wollte sich verabschieden und für die Hilfe im Forum bedanken. Und was macht Ihr aus diesem Thread?Mannomann...
er hat sich nicht bedankt sondern verabschiedet.das is also ot von anfang an.
Zitat:
Original geschrieben von c2w
ich habe mir ein neues modelbau auto gekauft.das macht mich so glücklich das ich mich verändert habe 😁 im ernst jetz. ich hatte die letzten 5 jahre zu viel an andere und zu wenig an mich gedacht. ich WAR ein wenig verbittert glaube ich.
Wieso haste deine Alte rausgeschmissen, oder haste dein Vectra gegen ein Modellauto getauscht ??? 😁😁😁 MfG Andre
Mein Motor hatte glaube ich sogar 5500 Umdrehungen (10 Wicklungen 😁), gefahren bin ich teilweise mit 7,2, aber auch mit 8,4 Volt.
War aber nicht wirklich tauglich, nicht einmal zwei Minuten und der Akku war leer. Das Auto ließ sich echt schwer fahren, ein kleines Steinchen und es hat sich mehrmals überschlagen - dann wurde es wieder teuer.
Bei meinem Auto lag die Vmax auch damals schon bei über 80 km/h - war aber wie schon erwähnt nicht mehr zu kontrollieren. Der Mantis war dafür die falsche Basis.
Ich hätte gern wieder eins, aber es bleibt ja nicht beim Auto-Bausatz. Fernsteuerung und Empfänger etc. brauche ich dann auch wieder. Und wenn ich dann bei ca. 300€ lande, ist das für mich im Moment keine besonders kleine Investition - und dann habe ich nicht einmal etwas Gescheites.
Zitat:
damit beende ich das thema rechtschreibung. online bleibe ich meiner schreibweise treu.sollte ich mich irgendwann irgendwo bewerben müssen werde ich natürlich das eine oder andere komma nutze 😉
Pass auf, dass du es bis dahin nicht verlernt hast. Das ist mehr ein gut gemeinter Ratschlag.
Zitat:
Original geschrieben von c2w
er hat sich nicht bedankt sondern verabschiedet.das is also ot von anfang an.
Interessiert nicht. Denn das gibt Euch nicht das Recht, so einen Affenzirkus aufzuführen!
Wenn Dir das OT nicht passt, dann drück gefälligst den Mod-Alarm!
Hiermit beende ich dieses unerträgliche Blabla.
*** closed ***