bey bey
mahlzeit
wollt mich verabschieden.mach 9 jahren opel und 3 1/2 vectra habe ich seid gestern ein nagel neues auto
es war ein schönes auto.ging mich auch seid ab.wünsche der opel gemeinde alles gut und all zeit siche fahrt
gruß 4367markus
Beste Antwort im Thema
Ich finde es etwas vermessen, wenn Leute, die selbst alles klein schreiben und dabei auch noch Tippfehler machen, anderen Vorwürfe bezüglich ihrer Rechtschreibung machen.
Wäre ich genauso drauf, würde ich thana einen Schreibmaschinenkurs empfehlen und c2w den Duden Grammatik, da ist auch die korrekte deutsche Orthographie erklärt.
36 Antworten
kaum ist der winter vorbei, kaufen sich alle nen neuen! der vectra fährt sogar im sommer 😉
tschüß, tschau, servus und good bye! allseits unfallfreie fahrt mit dem neuen!
gruß christian
Zitat:
Original geschrieben von c2w
viel spass mit deinem neuen 🙂ich hoffe es gab einen duden dazu
wieso ein duden?????
Zitat:
Original geschrieben von c2w
viel spass mit deinem neuen 🙂ich hoffe es gab einen duden dazu
dem schließ ich mich mal an : auch letzterem *g*
was gavs denn für nen schicken neuen?
Ich finde es etwas vermessen, wenn Leute, die selbst alles klein schreiben und dabei auch noch Tippfehler machen, anderen Vorwürfe bezüglich ihrer Rechtschreibung machen.
Wäre ich genauso drauf, würde ich thana einen Schreibmaschinenkurs empfehlen und c2w den Duden Grammatik, da ist auch die korrekte deutsche Orthographie erklärt.
seh ich nicht so... satzzeichen oder vollständig erkenntliche wörter finde ich wichtiger als groß und kleinschreibung. ich muss aber zugeben das du deinen letzten beitrag gut hingekommen hast. soviele kommas sind selten bei dir zu sehen.das muss schon sein wenn man sich aufspielen möchte 🙂
Der korrekte Plural von Komma lautet Kommata. Das zum Thema Aufspielen - und da solltest du dich meiner Ansicht nach (auch) nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Auch mir ist ein Fehler unterlaufen, den ich gerade eben erst bemerkt habe. Ich habe versehentlich Orthographie (=Rechtschreibung) statt Interpunktion (=Zeichensetzung) geschrieben.
Habe ich dich jemals angegriffen, weil mir deine Rechtschreibung nicht gepasst hat? Ich denke nicht.
Kommata kommen bei mir immer dort hin, wo meiner Ansicht nach welche hin müssen - warum sollte ich hier einen anderen Stil schreiben, als ich sonst überall schreibe? Soll ich mir etwas angewöhnen, das schlechter ist, obwohl es gar nicht schneller geht? Ich glaube nicht.
He scheißt drauf , Hauptsache man kann es lesen . Hier gab es schon schlimmere Texte ohne Sinn und Verstand. ( zb GheTTO 06) MfG Andre
Sind wir im Deutschunterricht ?? 😁
Ne spaß bei seite. Möchte auch gerne mal wissen, was für ein neues Auto du dir gekauft hast? 😉
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Der korrekte Plural von Komma lautet Kommata. Das zum Thema Aufspielen - und da solltest du dich meiner Ansicht nach (auch) nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Auch mir ist ein Fehler unterlaufen, den ich gerade eben erst bemerkt habe. Ich habe versehentlich Orthographie (=Rechtschreibung) statt Interpunktion (=Zeichensetzung) geschrieben.
Habe ich dich jemals angegriffen, weil mir deine Rechtschreibung nicht gepasst hat? Ich denke nicht.
Kommata kommen bei mir immer dort hin, wo meiner Ansicht nach welche hin müssen - warum sollte ich hier einen anderen Stil schreiben, als ich sonst überall schreibe? Soll ich mir etwas angewöhnen, das schlechter ist, obwohl es gar nicht schneller geht? Ich glaube nicht.
du bist einfach ein depp.das sollten dir auch andere mal sagen das du wieder zu sinnen kommst.
ich versteh nicht was du an kommas so toll findest wenn bei jedem wort 2 buchstaben fehlen.
Danke, gleichfalls. 😉
Was an Kommata toll ist? Sie erleichtern das Lesen und Verstehen eines längeren Textes ungemein und sind in manchen Fällen unerlässlich.
Beispiel:
Der Oberleutnant telegraphiert an den Admiral:
"Sollen wir auf die Gefangenen schießen?"
Der Admiral antwortet:
"Schießen nicht laufen lassen!"
--> Eigentlich sollte es dir jetzt ohne weitere Erklärungen einleuchten, warum Kommata wichtig sind/sein können.