Bewertungs Rechner für 94er Passat?

VW Passat 35i/3A

Hi,

kennt jemand von euch auf die Schnelle einen Rechner womit ich den Wert eines 94er Passat bewerten kann?
DAT geht mittlerweile nur bis zum Baujahr 95 😠 Würde mich freuen wenn jemand einen Tip hätte...🙁

Beste Antwort im Thema

Du brauchst 5x100er Lochkreis. Alles andere ist zu groß und passt nicht. Also fallen die 110 und 112er weg. Der 205/60 R15 passt auch nicht auf dein Auto. Der ist ebenfalls zu grpß.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich hab mal mit Ihm Telefoniert, aber noch kein Termin gemacht.
Schaffe es wohl erst am 20. da runter zu fahren.
Aber er sagte mir schon das die Bremsen ziemlich runter sind und die Reifen ebenfalls,
die Dämpfer sind wohl auch nicht mehr die besten... jetzt habe ich leider nicht gefragt ob und wann der Zahnriemen gewechselt wurde.
Aber ich hab ihm eh gesagt ich rufe nochmal wegen einem genauen Termin an...

Da hast du auf jeden Fall schon mal genügend Argumente um den Preis zu drücken.

Hmm, sehe ich ähnlich 🙂 Kommt nur drauf an wie Stur der Verkäufer ist 😁
Ich mein ok... Leben und Leben lassen, aber ich denke es wäre nicht ganz unfair wenn man noch etwas drückt,
auch wenn es ein ABF ist 🙂 Aber nur mit Motor kann man ja auch nicht fahren 🙂
Vor allem werde ich ja paar teile von meinem jetzigen in den Transplantieren können, oder?
Bremsen sind bei mir fast neu, Dämpfer auch und die Lichtmaschine und Zündspule ebenfalls.

Welche Ausstattungslinie war den damals die höchste?
So zu sagen zur vergleichbaren Highline Ausstattung von heute?
War das die Classic Line?

( Kindersitzbank im Gepäckraum - entgegen der Fahrtrichtung eingebaut - mit einem Gurtsystem - für max. 2 Kinder - Sitzbank und -lehne einzeln klappbar - Kunstlederbezogen, in 4 Farben, je nach Innentrimm )

WOW, wusste gar nicht das der Passat das in der Sonderausstattung beinhaltet hatte. Dachte das gäbe es nur in der E-Klasse 🙂

Ähnliche Themen

es gab Komfort, Classic Line und exclusive. Und eben paar Sondermodelle wie Pacific usw. Die Kinderrückbank konnte nur optional bestellt werden und musste extra in der Werkstatt verbaut werden, genauso wie das Hundetrenngitter.

Auf Passatblau.de findest du einiges über den Passat und seine Austattung. Wiki hilft auch.

Wie in der Anzeige beschrieben, ist es ein Freeway. Ich denke der Classic Line war damals die höchste Austattungsstufe von den Sondermodellen. Extra bestellen konnte man natürlich trotzdem noch.

Deine Bremsen kannst du nicht umbauen, da der ABF eine 5-Loch Anbindung hat.

Ja das der Schwarze ein Freeway ist weiß ich 🙂
Aber meine Frage bezog sich auf die Allgemeinheit 🙂
Danke für die Info mit der Classic Line 🙂

Das heißt die Felgen haben auch 5 Loch 😠
Sch.... 😠 Dachte das ich meine Sommer Reifen mit den Felgen behalten könnte 😠

Wenn es 15 Zoll Räder sind, dann kannst du wenigstens die Reifen verwenden. Kleiner passen sie nicht auf die Bremse.

Ich glaube es sind sogar 16er 🙂. Naja wenigstens etwas 🙂 muss mir dann irgendwo noch ein paar Felgen schießen 🙂
Könntet Ihr mir Bitte die passende größe bzw. Lochkreis, ET und Felgen breite sagen die ich fahren darf, bzw. welche Standard ist?

Verstehe ich das richtig das ich mit einem 205/R15 Reifen eine Felgenbreite von J5 - J8,5 fahren kann/darf?

Hier ist eine Liste was es ab Werk original gab.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=687816

Danke. Ich habe jetzt paar felgen gefunden die mir gefallen würden, haben folgende Daten:

Größe: 6,5J x 15 H2
Lochzahl: 5
Einpresstiefe: 35
KBA 45384
----------------------------
Felgenbreite: 6.50
Zoll: 15
Lochzahl: 5
Lochkreis: 110
Einpresstiefe: 35
----------------------------
7,0 x 15 ET 35
LK 5x 112 x 57,06

Könnt ihr mir bitte sagen ob die Passen würden? 🙁 Bin mir da unsicher und will später keine böse Überraschung haben 🙁
Die Gummis haben die Größe 205/R15 60.

Du brauchst 5x100er Lochkreis. Alles andere ist zu groß und passt nicht. Also fallen die 110 und 112er weg. Der 205/60 R15 passt auch nicht auf dein Auto. Der ist ebenfalls zu grpß.

Ja ich weiß... 🙁 Aber die habe ich nun mal da... 🙁
Vielen dank für die Info.

habe heute nochmal angerufen wegen einem Termin... jedoch ist das Auto schon verkauft 🙁 schade... naja, Pech gehabt... 🙁

Deine Antwort