ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Bewertung und Verkauf 300SE W126

Bewertung und Verkauf 300SE W126

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 14:38

Liebe Expertengemeinde,

ich würde gerne das nachfolgend beschriebene Fahrzeug verkaufen und bräuchte Eure Einschätzung hinsichtlich des anzusetzenden Verkaufspreises. Mit Schwacke und Co. kommt man bei solch alten Fahrzeugen nicht richtig weiter. Zudem wäre ich für einige Tips dankbar, wo ich den Wagen am besten anbieten kann. Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!

Hier die Daten:

Mercedes Benz S-Klasse, Typ W126, 300 SE, Baujahr 1990, Laufleistung 109.000 km. Das Fahrzeug ist von meiner Familie als zehn Monate altes Werksfahrzeug der Mercedes Benz AG im Jahr 1991 erworben worden. Der Wagen ist sehr wenig gefahren, er wurde stets in einer Garage geparkt und sehr gut gepflegt. Der Wagen ist mit viel Sonderausstattung (z.B. Klimaanlage, Schiebedach, orthopädische Sitze elektrisch verstellbar, Tempomat, Sitzheizung, elektrische Fensterheber vierfach, etc.) versehen und ist ein Nichtraucher-Fahrzeug.

Die Ausstattung im einzelnen:

Hersteller Mercedes-Benz

Typ W126

Modell 300SE, Limousine, 5-Sitzer, 4 Türen

Baujahr August 1990

Motor 6 Zylinder Einspritzmotor (Benzin), Automatikgetriebe

Katalysator

132 Kw/ 180 PS

2960 ccm

Laufleistung 109.000 km

Farbe Anthrazitgrau metallic

Sitze Schwarz Anthrazit Stoff (Code 071)

 

Sonderausstattung: Airbag (Fahrer)

ABS

Armlehne klappbar (Vorne + Fond)

Aschenbecher (Fond)

Aussentemperaturanzeige (Digital)

Ausstiegsleuchten in den Türen

ASD (Automatisches Sperrdifferential)

Batterie mit größerer Kapazität

Drehzahlmesser

Fanfare 2-Klang (Hupe)

Fensterheber elektrisch vierfach (vorne und hinten)

Feuerlöscher, montiert

Fondsbeleuchtung mit Türkontakt

Automatikgetriebe

Tempomat

Wärmedämmendes Glas rundum mit heizbarer Heckscheibe, Verbundglas

Zentralverriegelung elektrisch mit Mehrstellenbedienung

Antenne elektrisch und automatisch

Hecklautsprecher (2)

Scheinwerferwischanlage

Schiebe-Hebe-Dach (elektrisch)

Vordersitze elektrisch verstellbar (rechts und links) inklusive elektronisch höhenverstellbarer Kopfstützen

Orthopädische Rückenlehnen mit Luftkissen (vorne rechts und links)

Sitzheizung Vordersitze elektrisch (rechts und links)

Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel (vorne rechts und links)

Klimaanlage

Kopfstützen im Fond

Metalliclackierung

Lederlenkrad und -schalthebel

Leseleuchten im Fond (rechts und links)

Niveauregulierung an der Hinterachse

Autoradio Becker Grand-Prix Cassette electronic Vollstereo Kurier LMU

Servolenkung

Elektrisch verstellbarer Aussenspiegel (rechts)

 

Beste Antwort im Thema

Für viele ist Radlaufchrom aber ein Ausschlußgrund. Sieht so nach Zigeunerbude aus und wird / wurde oft angebaut um Rost am Radlauf "Günstig" zu verdecken. :cool:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo.

Also.

Verkaufe den NUR an privat Personen, die mit solch schicken Auto umgehen können.

Und auch solch Schätzchen zu schätzen wissen.

Und NICHT an Teppichknüpfer und Kameltreiber verkaufen.

(ich weiß, ist zwar wieder politisch nicht ganz korrekt, ist aber halt nun mal so,

die sind doch selber schuld)

Denn von denen bekommste nur "Isch geben disch 1000 euro, ok?"

(Kenn ich nur allzugut bei meinem Vk von meinem W126 560SEL BJ90 vollausstattung)

Selbst bei meinem W140 300 SE 3.2 würde ich nur 1500 Euro bekommen.

Ja ne, is klar.

Also verkaufe den an einen W126 Fan, da bekommste am meisten Geld.

Schau mal unter www.autofokus24.de nach.

Da kannste die Daten eingeben, und der Markt-Händler-Einkaufswert kommt raus.

Das heist aber nicht, das du auch den Wert bekommst.

Ist nur ein Anhaltspunkt.

Alternativ kannst auch mal W126er Forum posten.

Da wird sich bestimmt was finden.

 

Mf Sternengruß aus OS

Die dort ermittelten 6800 sind sicher schwer zu bekommen-du musst für den Wagen einen Liebhaber finden.

BTW: warum gibt man sowas her:confused:

@Sniper

Wo treibst du dich in OS herum,ich mein die 140er sind ja recht überschaubat-evtl fährt man sich ja mal übern Weg (speziell wenn ich demnächst wieder mit dem V126 rumfahre:cool:

Hat dein Auto einen KLR?

Sind alle Komponenten intakt?

Wo kann ich das Auto probefahren?

Gruß Monti

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Hallo.

Also.

Verkaufe den NUR an privat Personen, die mit solch schicken Auto umgehen können.

Und auch solch Schätzchen zu schätzen wissen.

Und NICHT an Teppichknüpfer und Kameltreiber verkaufen.

(ich weiß, ist zwar wieder politisch nicht ganz korrekt, ist aber halt nun mal so,

die sind doch selber schuld)

Denn von denen bekommste nur "Isch geben disch 1000 euro, ok?"(Kenn ich nur allzugut bei meinem Vk von meinem W126 560SEL BJ90 vollausstattung)

Selbst bei meinem W140 300 SE 3.2 würde ich nur 1500 Euro bekommen.

Ja ne, is klar.

Also verkaufe den an einen W126 Fan, da bekommste am meisten Geld.

Schau mal unter www.autofokus24.de nach.

Da kannste die Daten eingeben, und der Markt-Händler-Einkaufswert kommt raus.

Das heist aber nicht, das du auch den Wert bekommst.

Ist nur ein Anhaltspunkt.

Alternativ kannst auch mal W126er Forum posten.

Da wird sich bestimmt was finden.

 

Mf Sternengruß aus OS

Ich behaupte mal Du bist nicht ganz dicht - laß Dir mal den Zündzeitpunkt einstellen und ne neue Kopfdichtung einziehen ...scheinst nur rückwärts zu fahren (kopfschüttel)

Daumen runter! :cool:

 

Dem Threaderöffner würde ich raten mal mobile.de usw zu beobachten und dort zu vergleichen - wenn Du einen Fan der 126er findest wird der Preis schon entsprechend sein - Die Jahreszeit ist vielleicht nicht die günstigste - Für einen 300er wirst Du nicht die Preise der V8-Modelle 500 und 560 erzielen können - aber alles in Allem ein schönes Auto - mir würde die Farbe nicht zusagen.

Viel Glück ...auch für einen Suchenden!

Aloha aus Berlin

@bestsniper2005:

Du hast absolut Recht, wer es nicht glaubt, der stellt einen Benz bei mobile.de ein und wartet auf

die netten Anrufe.

Mein persönliches Extrem-Negativ-Highlight:

Ich nenne den Preis für meinen 560SEC am Telefon:

Antwort:

Das ist viel zu teuer du Ar....loch!!!!!!!!

Noch Fragen:confused:

Je nach Zustand 5 bis max. 10.000 €. Wenn das Auto rostfrei, im Originallack, mit neuwertiger Innenaustattung und auch sonst ohne Mängel ist, so solltest du das Auto (gar nicht ;)) nicht unter 8000,- € verkaufen. Entferne das ätzende Radlaufchrom, denn das drückt den Preis.

Gruß Henrik

Moinsen,

da kamen ja schon ein paar gute Tips bei rum.

Von meiner Seite noch folgendendes:

Ein CD oder Olditax Gutachten könnte ggf. interessant sein. Der Preis, der dort taxiert wird, ist sicherlich nicht immer veranschlagbar weil ihn der Markt nicht hergeben wird, aber dennoch ein guter Anhaltspunkt. Auch hast Du damit etwas "offizielles" in der Hand. Das "große Gutachten" kostet ca. 100 € und ist m.M.n insbesondere dann gut angelegt, wenn Dein Wagen in der von Dir geschilderten guten Gesamtverfasung ist...

...trifft dies dann zu und Karosse/Technik/Motor/Interieur... sind gut in Schuß dann brauchst Du quasi "nur noch" den Liebhaber zu finden, der ein eben solches Modell sucht... bzw. er findet Dich;)

Ich würde an Deiner Stelle in einschlägigen Foren posten und ihn auch z.B. bei mobile reinsetzen. Schön mit guten Bilder und der klaren Preisvorstellung. Soweit mein Senf dazu:)

Gruß

Der Doc

Ich würde 3000 Euro bezahlen und denke das der Preis auch ok ist.

Wenn Du magst, dann kannst Du dich gerne bei mir melden.

Zitat:

Original geschrieben von speedwater

Ich würde 3000 Euro bezahlen und denke das der Preis auch ok ist.

Wenn Du magst, dann kannst Du dich gerne bei mir melden.

:):rolleyes::eek::D

Du willst hier aber niemand über den Tisch ziehen oder? :D

Ich würde auch denken so 6-8 Tsd. € sollten schon dirn sein. Radlaufchrom ist allerdings ein absoluter Nichtkaufgrund. Darunter kann der Rost wunderbar sitzen. Noch dazu ist es häßlich (meine Meinung).

Wenn Du mich fragst: Sowas verkauft man nicht. Schon gar nicht aus eigenem Familienbesitz. In ein paar Jahren beißt Du Dich in den Hintern. Der 126er wird bzw. ist schon ein absoluter Klassiker. "Der" Mercedes schlechthin.

Zitat:

Original geschrieben von speedwater

Ich würde 3000 Euro bezahlen und denke das der Preis auch ok ist.

Wenn Du magst, dann kannst Du dich gerne bei mir melden.

Looooooooooool,

schlechtes Zeug geraucht, oder ?!? :D

 

Nun, nen Versuch wars sicherlich wert - im Einkauf liegt ja bekanntlich der Gewinn...aber für den zur Debatte stehenden Wagen ist so ein "Angebot" schlichtweg ne Frechheit. :rolleyes:

So einer ist letztens bei ebää für über 8T€ weggegangen aber wie schon zuvor gesagt Radlaufchrom

geht gar nicht.

Ich weiß gar nicht, was Ihr immer mit dem Radlaufchrom habt.

Aus damaliger Sicht hatte derW126 zu viel Plastik und zu wenig Chrom, schließlich war er der Nachfolger vom W116.

Ich fand Radlaufchrom o.k.

An meinem 500 SEL war der zwar schon dran (Bj. 84, 92 gekauft), aber schließlich gab es den auch als Originalzubehör von Mercedes, Preis lag etwa bei 400 DM. Wenn keine Nachfrage dafür fa gewesen wäre, hätte Mercedes ihn wohl kaum angeboten. Ich sehe ihn als zeitgenösisches Zubehör und nicht grundsätzlich als Bastellösung.

Wurde günstiger auch von anderen Hersteelrn angeboten.

Der Rat, ihn abzubauen, würde, wenn er vermutlich schon länger verbaut ist, erhebliche Nacharbeiten erfordern, das würde ich mir als Verkäufer nicht antun.

 

lg Rüdiger:-)

Für viele ist Radlaufchrom aber ein Ausschlußgrund. Sieht so nach Zigeunerbude aus und wird / wurde oft angebaut um Rost am Radlauf "Günstig" zu verdecken. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Bewertung und Verkauf 300SE W126