ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bewertung TÜV Jahreswagen

Bewertung TÜV Jahreswagen

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 12. September 2020 um 9:57

Liebe Community,

Ich hoffe ihr könnt mir folgende Daten auswerten und einschätzen, da ich selber nur Laie bin

Ermittelte Abbremsung beträgt 81%

Messwerte Betriebsbremse BBA 52,2%

1 links 280 rechts 270

2 links 210 rechts 210

Messwerte Feststellbremse FBA 10,2%

1 links 100 rechts 90

Gibt es sonst noch Infos aus dem tüv Bericht, den ihr bewerten könnt, damit ich ein gutes Gefühl für den Wagen bekommen kann?

1.000 Dank und Liebe Grüße

Michael Moll

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 12. September 2020 um 10:11

Sorry komme mit der mobilen Ansicht nicht zurecht.

Der Beitrag müsste ins MK4 geschoben werden, ist hier leider falsch reingezogen worden

habs verschoben^

Was steht denn alles auf dem TÜV-Bericht? Mängel sollte es bei einem Mk4 nicht geben?

Die Bremswerte könnten zwar besser sein, das kann aber auch an einer kalten Bremse liegen, oder das der Wagen eine Zeitlang gestanden ist, du hast ihn gerade erst gekauft?

Solche TÜV-Berichte sind oft ihr Geld nicht Wert, wichtig ist das der Wagen gut bremst, fährt, etc. ...

 

Themenstarteram 12. September 2020 um 10:43

Ja, genau, gerade gekauft. Danke für die Rückmeldung!

Weiß dass das nicht gern gelesen wird, aber war eine Autovermietung und dadurch günstiger. Der Wagen wurde 04/2019 zugelassen und hat 15 Tsd drauf. Er müsste jetzt ein paar Monate weniger gefahren sein. Bei beiden Probefahrten hat sich der Wagen gefühlt gut gelenkt/gebremst. Weil man negative Sachen hört, wollte ich hier mal fragen wie die Werte zu deuten sind.

Bei einem anderen Wagen hatte man deutlich gemerkt, dass der länger stand.

Ansonsten steht im Ergebnis ohne Mängel.

Grundsätzlich wohnen wir in der Stadt, fahren wenig und brauchen das Auto eher, weil bei uns Nachwuchs ansteht.

Der Wagen hat doch noch bis 04.2021 Garantie, was soll also groß passieren?

Im April muss er zur ersten Inspektion und da können dann noch wenn vorhanden Probleme behoben werden.

Bremsen sind außerdem ein Verschleißteil und der Verschleiß ist stark abhängig von der Nutzung dieser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen