Bewertung futsch
Tach auch.
Habe gerade festgestellt, daß sich die Bewertung in Luft aufgelöst hat, stattdessen ist da nur ein altchinesisches Schriftzeichen. Technische Panne oder gewollt ?
Beste Antwort im Thema
meine meinung: möööööp.
da fande ich diese roter balken grüner balken viel besser.
denn das problem ist, jeder depp kann jetzt einen daumen hoch anklicken, auch wenns dünnschiß ist. und kein user kann mehr korrigieren, mit dem balkensystem hat sich alles von alleine korrigiert je mahr user den thread besucht haben.
157 Antworten
Hola -
Ein großer Vorteil ist jetzt auf jeden Fall weg: Will man einen vermeintlichen Vollpfosten als sicheren Vollpfosten identifizieren, reicht nicht mehr ein Klick auf den "suchen"-Button und seine Post-Historie, in der einen sein gesammelter Dünnwäsch grellrot anblitzte...
Fand ich immer sehr hilfreich 🙂 !
Grüße,
MARV
PS: Ich habe nie verstanden, was an den Balken so schlecht war - es wurde viel gemeckert (wie immer, siehe hier), aber sie schienen trotzdem zu funktionieren.
Das neue System hat noch weniger Sinn als das alte. Ich schreibe hier jetzt Bockmist und werde trotzdem positiv bewertet. Wetten? 😁
Wieso? Wer Bullshit schreibt kriegt keinen Daumen hoch... wer sinnvolles schreibt dem wird "gedankt". Das System wurde nur geändert... sozusagen "verhöflicht"!
Aber was ist jetzt mit den bereits abgegebenen Bewertungen? Werden die Positiven übernommen?
Aussagekraft des neuen Systems: 0 (in Worten: Null)
Es braucht nur ein paar Leute, die die gleiche dumme / falsche / ignorante / unangebrachte /... Denkweise haben und schon wird aus einem Beitrag, der eigentlich in die Tonne gehört, ein "Vielen Dank".
Das Bewertungssystem war nur deshalb schlecht, weil man nicht wusste wer einen Beitrag gut oder schlecht fand oder warum. Eine einsehbare Liste wäre demnach eine gute Idee (gewesen).
Auch interessant wäre die Möglichkeit, dass man nur bewerten kann, wenn man etwas dazu schreibt. Man wird also gebeten einen Kommentar/Beitrag zu schreiben und erst danach wird bewertet.
Ein Dankeschön in Form eines Beitrags sagt außerdem mehr als 1000 grüne "Danke".
Ähnliche Themen
Na endlich ein besseres Bewertungssystem !!! 🙂
Belohnen statt strafen ist besser.
Perfekt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LSirion
Aussagekraft des neuen Systems: 0 (in Worten: Null)Es braucht nur ein paar Leute, die die gleiche dumme / falsche / ignorante / unangebrachte /... Denkweise haben und schon wird aus einem Beitrag, der eigentlich in die Tonne gehört, ein "Vielen Dank"....
ähm, das war doch mit dem alten System genauso. Es brauchte nur genügend Leute, die eine 'unangebrachte' Denkweise haben und schon waren 'unangebrachte' Beiträge grün. Da hätten dann mindestens so viele 'normale' Leute eine rote Bewertung reinknallen müssen, um das wieder zu korrigieren. Was aber selten geschehen ist, vor allem weil rot immer weniger 'Balkenweite' hatte als grün.
Gute Beiträge werden auch jetzt genügend gut bewertet und später leichter auffindbar. Ob dann ein 'unangebrachter' Beitrag evtl. mal 2-3 Daumen erhält, ist doch völlig egal.
Vorher war es auf jeden Fall sinnlos, denn man hat genau gesehen wie einfach nur negative Bewertungen nach Antipathien vergeben wurden.
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Vorher war es auf jeden Fall sinnlos, denn man hat genau gesehen wie einfach nur negative Bewertungen nach Antipathien vergeben wurden.
Nö, ganz im Gegenteil!
Vorher wars besser, eben weil man auch negativ bewerten konnte, nur positive BEwertungen sind, wie hier schon einige schrieben, ziemlich doof, besonders im Tempolimitthread kann man das sehen.
Wenn sich da 2 'bekannte' gegenseitig positiv bewerten, ist das nicht so wirklich brauchbar...
Kurzum:
Wo Licht ist, muss auch Schatten sein sonst stimmt was nicht
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Nö, ganz im Gegenteil!Zitat:
Vorher war es auf jeden Fall sinnlos, denn man hat genau gesehen wie einfach nur negative Bewertungen nach Antipathien vergeben wurden.Vorher wars besser, eben weil man auch negativ bewerten konnte, nur positive BEwertungen sind, wie hier schon einige schrieben, ziemlich doof, besonders im Tempolimitthread kann man das sehen.
Wenn sich da 2 'bekannte' gegenseitig positiv bewerten, ist das nicht so wirklich brauchbar...
Kurzum:
Wo Licht ist, muss auch Schatten sein sonst stimmt was nicht
Du kannst jetzt den Schatten da erkennen, wo keine oder kaum positive Bewertungen gegeben wurden. GERADE im Tempolimit Bereich, wurden z.B. einfach die Befürworter, trotz fundierter Argumente, einfach negativ bewertet. Nicht Sinn der Sache.
Zitat:
Du kannst jetzt den Schatten da erkennen, wo keine oder kaum positive Bewertungen gegeben wurden. GERADE im Tempolimit Bereich, wurden z.B. einfach die Befürworter, trotz fundierter Argumente, einfach negativ bewertet. Nicht Sinn der Sache.
eigentlich ist in o.a. thread kein post HILFREICH oder NICHT HILFREICH.
auch die alte version der bewertung war kein DAFUER / DAGEGEN, wurde aber so genutzt.
Harry
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
eigentlich ist in o.a. thread kein post HILFREICH oder NICHT HILFREICH.Zitat:
auch die alte version der bewertung war kein DAFUER / DAGEGEN, wurde aber so genutzt.
Harry
So siehts aus + Hass-/Rachebewertungen bei persönlichen Differenzen. 😁
Jetzt kann man das Danke vielleicht so interpretieren von wegen "Danke, du sprichst mir aus der Seele". In diesem Sinne alle "Ich stimme deiner Meinung zu" und nicht mehr "dieser Post ist technisch relevant/unsinnig" 🙂
Liebe MT-Werkstatt
Dass ein Schritt "zurück" nie ein leichter ist, weiss jeder hier. Dass man unzählige investierte Stunden einfach so in den Kritik-Eimer schmeissen muss, kann auch weh tun, zumal man eigentlich nichts falsch gemacht hat. Es ist immer einfacher, auf stur zu stellen, sich über sämtliche negativen Kritiken hinwegzusetzen und die Zeit für sich arbeiten zu lassen. Nun, Ihr seid diesen einfachen Weg nicht gegangen, dafür möchte ich Euch danken.
Wie ich von allem Anfang an geschrieben habe, nicht das Bewertungssystem als solches war schlecht, es bot einfach zu viele Angriffsflächen für den geneigten MT-User.
Nochmals zur Verdeutlichung: Wären wir Menschen allesamt vernünftige, allzeit intelligent und mit dem gebotenen Respekt und entsprechender Toleranz handelnde Persönlichkeiten, bräuchte es weder Gesetze, noch Vorschriften, noch Verbote, Erlasse oder gar Gebrauchsanweisungen. Und wäre die Welt wirklich dermassen rosarot, hätte das Bewertungssystem durchaus funktionieren können. Nun, wir sind anders. Alle wissen es, und trotzdem gibt es die Unentwegten, fast hätt' ich gesagt ... Unbelehrbaren, die immer und jederzeit ans ausschliesslich Gute im Menschen glauben und die dem Menschen in all seinem Tun 100% Vertrauen schenken wollen. Freigeister, Idealisten. Die Welt funktioniert jedoch anders.
Deswegen bleibt zu sagen, dass das neue Bewertungssystem natürlich immer noch missbraucht werden kann und auch wird (diese Möglichkeit bietet nun mal jedwede Art der Bewertung), dass sich jedoch die früher oft beanstandeten User-Bewertungen wohl nur noch - wenn überhaupt - in übertriebenem Personenkult, nicht jedoch mehr grundsätzlich diskriminierend auswirken können.
Ein grosses Lob an Euch für diesen Schritt, der Euch sicherlich nicht leicht gefallen ist, der jedoch - vermute ich mal - der besagte Schritt rückwärts war, den man manchmal tun muss, um anschliessend 2 grosse nach vorne machen zu können.
Hut ab!
Salut
Alfan
Moin Moin!
Nun ist alles grün---------wie schön!!!!!
Meine Meinung zu diesem Thema, man kann nur etwas bewerten, bei dem es mehrere Möglichkeiten der Bewertung gibt,als nur grün oder nichts sagen zu können.
Vorher konnte mit rot oder grün eine Meinung dargestellt werden,welche einen Spiegel der allgemmeinen Meinung dargestellt hat.
Keine Bewertung abzugeben ist die dritte Möglichkeit gewesen,
=neutrale Bewertung.
Das Bewertungssystem ist für mich ein Meinungsspiegel der User gewesen,
(nichts ist Perfekt)
Wenn jetzt jeder sein Meinung zu allem und jedem schreibt,werden wir in Zukunft
viel zu lesen haben,und das eigentliche Thema aus den Augen verlieren.
Die Zukunft wird grün,ist aber besser als grau😉
MfG.alrock01
Hehe... Aber man sieht doch schön, wozu das neue System führt: Es gibt ein "Danke" für jeden Beitrag, alles ist hier jetzt grün. Völlig unabhängig vom Inhalt des Beitrags. Und damit ist die Aussagekraft der Bewertung gleich Null. Dafür braucht man echt kein Bewertungssytem 😉
Einige verschanzen sich hinter der Anonymität des Bewertungssystems und instrumentatilisiernen das bewußt für ihre Ziele, die teilweise alles andere als positiv sind. Hier ist das ja noch harmlos, in anderen Threads hat das nun ganz andere Folgen, wenn sich Trolle bzw. Dauertrolle für ihre aberwitzigen Geschichten gegenseitig auf die Schultern klopfen. Dafür bietet das neue Bewertungssytem wesentlich mehr Spielraum als das alte, denn dort konnte man das als Community noch entsprechend bewerten bzw. klarstellen.
Wenn für jeden sichtbar Ross und Reiter dabeistehen würden, wer sein Danke ausgesprochen hat, fiele die Bewertung eines Beitrags schon wesentlich leichter. Manch einer würde sich das Drücken des Danke-Button auch verkneifen, wenn direkt für alle sichtbar ist, wer dem Unsinn zugestimmt hat...
Ich find das neue super, endlich wurden meine Gebete erhört 🙂
In letzter Zeit ist das echt ausgeartet, man wird nach Meinungen gefragt (z.B."Wie findet ihr meinen Wagen) und wenn man schreibt, dass man den gut findet wird man negativ bewertet. Das war nur noch eine Farce...