1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bewertung eines 540i Angebots

Bewertung eines 540i Angebots

BMW

Liebe Community,

war eigentlich auf der Suche nach 530i, bin dabei aber auf den hier gestoßen-

https://link.mobile.de/BXfpfVTbBEbay9YW7

Der steht seit April beim Händler rum, was mich stutzig macht. Schätze ich die Preis/Leistung hier derart falsch ein? Er hat für 5 Jahre nur 50tkm, den 6-zylinder und einen Haufen guter Ausstattung. Es steht nichts von unfallfrei dran und es waren zwei Vorbesitzer, aber dafür ist's ein Vertragshändler.

Wundert euch das auch, oder würdet ihr ihn für 38k als eher teurer einstufen? Warum steht der so lange rum?

Danke euch!

31 Antworten

Der Link geht nicht

Link funktioniert

Bin verwirrt 😁

@rabop
Lasse Dir die FIN (Fahrzeugidentifizierungsnummmer) geben und schreibe damit hier die Mitglieder @Waveshaper oder @Milk101 zwecks Fahrzeughistorie (AIR- Auskunft) seitens BMW an. Dann klärt sich mindestens das mit dem Unfall, falls er bei BMW repariert wurde. Ggf kommt auch noch mehr raus in Bezug auf dem KM- Stand.

"Nur" 50tkm passen genau zu einem Leasingvertrag mit 10tkm pro Jahr.

Gruß

@rabop

Zusätlich hat @ferro-lee noch Zugriff und kann bestimmt weiterhelfen.

Guter Hinweis, danke. Leider ist das Fahrzeug schon längst verkauft und die haben ihn nur nicht rausgenommen. Beim nächsten Kandidaten probiere ich das aber

Diese Erfahrung habe ich letztes Jahr vor dem Kauf auch machen können. Man denkt, man hat das beste Angebot und gibt Vollgas zwecks Besichtigung und dann habe sie nur vergessen, das Fahrzeug rauszunehmen.

Naja weiterhin viel Erfolg und "keep us posted".

Ist mir bei meinem glücklicher weise anders herum gegangen. Das Fahrzeug war reserviert wurde aus dem Netz genommen und der "Käufer" ist nicht zum Abholen gekommen...

Ein paar Monate (November 20) vor den Lieferproblemen habe ich den zu wahnsinns Kurs dann bekommen (bin ganz dusselig über den Händler Hof gelaufen, rein gegangen und habe gesagt "nehme ich"😉

Wärt ihr denn der Meinung, dass der - ohne größeren Unfall - ein guter Deal gewesen wäre? Nur um ein Gefühl für die Preise zu bekommen.

@sPeterle
"....und bitte packen Sie das Fahrzeug als Geschenk ein" ;o)

Meinem musste ich letztes Jahr förmlich hinterherrennen, da das Fahrzeug ohne Fotos inseriert war und noch unaufbereitet im Keller der Niederlassung stand und man sich nicht in der Lage sah, binnen zwei Wochen einen Besichtigungstermin abzuwickeln.

Bin dann einfach unangemeldet hingefahren und man hat ihn mir freundlicherweise herausgefahren.... Und dann habe ich den gleichen Satz wie Du gesagt: Nehm ich!

@rabop
Schwierig zu sagen, was die Preise angeht. Ich bin jetzt auch seit knapp einem Jahr nicht mehr auf der Suche und nicht mehr so in den Preisen drin. Aber umso länger man sucht und vergleicht, umso mehr bekommt man ein Gefühl für die dafür.

Fast... echt 😉 war ein Pressefahrzeug von JLR mit 1580km auf dem Tacho (keine null vergessen) und 54% Nachlass weil Anfang 20 das MHD Facelift kam...

Zitat:

@sPeterle schrieb am 8. Juli 2024 um 14:31:42 Uhr:

Fast... echt 😉 war ein Pressefahrzeug von JLR mit 1580km auf dem Tacho (keine null vergessen) und 54% Nachlass weil Anfang 20 das MHD Facelift kam...

Jesus

Hallo nochmal!

Ich hätte hier noch einen 530i, der von mobile relativ teuer bewertet wird, was ich nicht wirklich verstehe:

https://link.mobile.de/17ueSewcj9yYfkkN9

Niedriger km-stand, Ende 2020, Ausstattung ist okay (die mir wichtige 360 Kamera, aber kein Vollleder, keine Komfortsitze), allerdings schon 2 Fahrzeughalter. Was sagt ihr dazu? Die 530i sind generell ein bisschen teurer als die 530e.

Danke euch

Deine Antwort