Bewertung Compact

BMW 3er E36

Hi Leute

mein Bruder will seinen 316i Compact verkaufen. Wieviel EUR ist das Fahrzeug noch Wert?

Hier ein paar Infos:

BMW 316 i compact 2/3-Türer

Erstzulassung 04/1995
Kilometerstand 201514
Außenfarbe Violettrot
Innenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung
HU-Prüfung 12/2007

Fahrzeugausstattung

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Blaupunkt Radio mit 10 Fach CD Wechsler, Euro 2, Dachhimmel anthrazit, Fußmatten in Velours, Raucherpaket, geteilte Rückbank, Schiebe-Hebedach elektrisch, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, FK Sportfahrwerk, Sport-Lederlenkrad, Leichtmetallräder Fondmetal, 205/55 R16

Vielleicht ca. 3000 EUR

Mfg

Compact86

14 Antworten

mit 3000,- Euro liegst du schon ganz ok. Sieht aber für seine 201xxx TKM ganz gut aus. Oder ist das Bild schon 6 Jahre alt 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

mit 3000,- Euro liegst du schon ganz ok. Sieht aber für seine 201xxx TKM ganz gut aus. Oder ist das Bild schon 6 Jahre alt 😁 😁

Nee das Foto ist erst ein paar Tage alt. Danke für das Kompliment ich werde es an meinen Bruder weiterleiten.😉

Hier noch ein Bild:

Mfg

Compact86

Nie und nimmer 3000,- . Es ist ein Anfang 95 mit 200tkm und dazu noch violett!!! Wenn ihr 2500 erzielt, solltet ihr froh sein.....

Du wirst dieses Auto nur über den Preis verkaufen können......

der Wagen hat zwar fast Null Ausstattung. Aber der Pflegezustand ist doch mehr als 1A. Und die Farbe find ich geil...Gut aussehen tut er auch. Ich denke schon das 3000,- Euro drin sind. Aber ob es jetzt 2800 oder 3000 Euro sind. Das macht den Kohl auch nicht fett oder??

Ähnliche Themen

Zitat:

der Wagen hat zwar fast Null Ausstattung. Aber der Pflegezustand ist doch mehr als 1A. Und die Farbe find ich geil...Gut aussehen tut er auch. Ich denke schon das 3000,- Euro drin sind. Aber ob es jetzt 2800 oder 3000 Euro sind. Das macht den Kohl auch nicht fett oder??

Vergleichbare Fahrzeuge fangen auf dem Markt bei 1500,- an!!! Und sooooo gepflegt ist er auch nicht, wenn ich mir die Innenausstattung ansehe!

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Vergleichbare Fahrzeuge fangen auf dem Markt bei 1500,- an!!! Und sooooo gepflegt ist er auch nicht, wenn ich mir die Innenausstattung ansehe!

aber bei 201xxx TKM ist das normal. Ist verschleiß. Hab eben bissl bei Mobile geguckt. Und für 1500,- Euro bekommst du Müll!!!! Selbst für 2000 gibt es nur welche mit 260TKM und aufwärts.. Ab 2500 fangen die so an. Aber bei dem Pflegezustand sehe ich 2800 als angemessen...

die Farbe gefällt mir auch

was den Preis nur leider drücken wird, sind die Kurbelfenster und die fehlende Klima

ich würde aber generell keinen 11 jahre alten wagen mit über 200k km kaufen, daher geb ich mal keine wertschätzung ab 😉

aber warum sind die kappen für die Nebler in schwarz und nicht in wagenfarbe ?
- oder guck ich da falsch .....?

Zitat:

aber bei 201xxx TKM ist das normal. Ist verschleiß. Hab eben bissl bei Mobile geguckt. Und für 1500,- Euro bekommst du Müll!!!! Selbst für 2000 gibt es nur welche mit 260TKM und aufwärts.. Ab 2500 fangen die so an. Aber bei dem Pflegezustand sehe ich 2800 als angemessen...

Da kann ich golf lila laune nur zustimmen.

PS: Der Wagen wurde 10 Jahre vom Besitzer gefahren und dann hat ihn mein Bruder bekommen. -> erst 2. Hand.😉

Mfg

Compact86

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

die Farbe gefällt mir auch

was den Preis nur leider drücken wird, sind die Kurbelfenster und die fehlende Klima

ich würde aber generell keinen 11 jahre alten wagen mit über 200k km kaufen, daher geb ich mal keine wertschätzung ab 😉

aber warum sind die kappen für die Nebler in schwarz und nicht in wagenfarbe ?
- oder guck ich da falsch .....?

Ja die Kappen der Nebler sind etwas dunkler. Keine Ahnung warum. Habe mich am Anfang auch gewundert.

Mfg

Compact86

Ich würde den als Winterauto behalten...oder kommen bald teure Mängel auf Dich zu?! Ich meine 2500-3000 Euro und du weisst wer damit gefahren ist,.. ich weiss nicht dafür bekommst du ja kein neues Auto...

Mal zum Vergleich, ich hab für meinen 95er Compakt mit mehr Ausstattung in cosmosschwarz aus 2. Hand mit 130.000 aufem Tacho im Mai diesen Jahres 2600 bezahlt.
Dann wirst du für deinen wohl kaum mehr bekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Dann wirst du für deinen wohl kaum mehr bekommen 😉

Der 95er Compact ist ja nicht meiner den fährt mein Bruder. Ich hab den 98er Compact.😉😁

Mal sehen ob er für das Geld weg geht. Sonst bleibt das Fahrzeug halt noch etwas in unserem Fuhrpark.

Mfg

Compact86

Zitat:

Original geschrieben von compact86

Mal sehen ob er für das Geld weg geht. Sonst bleibt das Fahrzeug halt noch etwas in unserem Fuhrpark.

Mfg

Compact86

LOL, dadurch steigt er auch nicht mehr im Wert 😛 Verkauf ihn besser jetzt als nächstes Jahr, denn nächstes Jahr verliert der wieder an Wert.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

LOL, dadurch steigt er auch nicht mehr im Wert 😛 Verkauf ihn besser jetzt als nächstes Jahr, denn nächstes Jahr verliert der wieder an Wert.

Das ist mir auch klar.😉 Der Wagen muss ja nicht unbedingt verkauft werden. Ich habe ja nur nach einer kleinen Wertschätzung gefragt.

Mfg

Compact86

Deine Antwort