ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Bewertung Audi A6 55 TFSIe

Bewertung Audi A6 55 TFSIe

Themenstarteram 13. November 2023 um 7:29

Hi ich versuche gerade meinen 12/2020 A6 55 TFSIe zu verkaufen leider gestaltet es sich in der Preisrange privat als nahezu unmöglich. Nach 3 Monaten noch keine Anfrage.

WKDA will mir gar kein Angebot machen. Jetzt habe ich eine Anfrage von Wiveda bekommen die mein Auto vermitteln würde und schlagen mir hierbei einen Preis von 52k vor. Dieser Preis wäre für mich in Ordnung - Auto hat 45000km.

Aber jetzt bin ich verunsichert weil ich bei inzahlungsnahme immer 35-40 angeboten bekommen habe fällt mir auf das 50 abzgl. der 19% auch 40 sind.

Der Preis 52k Brutto bedeutet für mich ich bekomme 52k oder ist das 52k abzgl. Steuer?

Img
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 17. November 2023 um 7:59

Also ich klinke mich mal ein, ich habe das Auto durchaus auch in Erwägung gezogen in Zahlung zu geben, da war immer die Frage wie viele Vorbesitzer hat es was ja korrekt 2 sind.

Habe da bei Mobile einfach nicht korrekt hingeschaut, das ist alles - da ist kein Vorsatz dahinter oder dergleichen, aber ich habe gerade geschaut ja da steht Anzahl der Halter nicht Vorbesitzer.

Und meine Aussage dass der Mobile Interessent das nicht weiß ist natürlich im Sinne des ehrlichen Verkaufes falsch oder schlecht - nichtsdestotrotz weiß mobile es nicht weshalb es NICHT der Grund sein kann für die fehlende Bewertung, genauso wenig wie potentielle Käufer sich aufgrund dessen NICHT melden.

Zu den Fahrzeugen, ich hatte den 550I und den M5 für jeweils weniger als 12 Monate als Spaßauto neben einem A6 oder A4, diese zwei waren immer meine Hauptfahrzeuge seit 2006. Aber ja stimmt sind auch keine 20 Jahre sondern nur 18.

Nur weil ich eben beide so kurz hatte, habe ich sie als Referenz genommen, und nochmal meine Frage war "Warum meldet sich keiner" NICHT "Warum kommen alle und wollen Ihn dann nicht", bei letzterer wäre diese Argumentation mit Halter usw. sehr richtig aber an dem Punkt bin ich ja nicht mal.

Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, das Fahrzeug hat ab kommendem Montag:

Neuen Service

Neue Bremsen

Neuen TÜV

seit letztem Freitag:

Neue Winterreifen

25 Monate Werksgarantie + die Option auf den Servicevertrag der Verschleißteile inkludiert.

Finanzieren kann ich natürlich nicht anbieten aber jeder kann auch zu jeder x-Beliebigen Bank gehen und da die Finanzierung machen.

Zitat:

@spectre88 schrieb am 17. November 2023 um 08:59:47 Uhr:

..., und nochmal meine Frage war "Warum meldet sich keiner"

Die Antwort gabs auch schonmal... das Auto ist für Verkauf von Privat zu teuer...

und auch nicht sonderlich hübsch auf dem Gabentisch präsentiert.

Was die fehlenden Anfragen angeht: Ich habe gerade in der Preisklasse gesucht: Vom Markenhändler, unfallfrei und aus 1. Hd. habe ich bei mobile voreingestellt. Deinen Wagen hätte ich nicht gesehen.

Aber, er ist natürlich dennoch verkaufbar. :) Die Garantie, Servicevertrag etc. geben dem Privatkäufer ja Sicherheit.

Du kannst doch sehen, wie oft die Anzeige angesehen wurde und wie oft der Wagen "geparkt" wurde. Wie sehen denn diese Zahlen aus? Wird der Wagen geparkt?

Aktuell ist der Wagen ja auf Seite 1 bei mobile und die oben genannten Zahlen beobachten. Mit den genannten Verbesserungen (HU, Winterreifen usw.) sollten die Zahlen sich verbessern. Prosa raus (super Zustand z.B. - den erwarte ich einfach), dafür die Fakten als Aufzählung. UPE würde ich in der Anzeige erwähnen, im Titel und bei den Fakten, macht den Unterschied zu den Händlerangeboten deutlich. Sind ja auch noch Angebote von Händlern auf Seite 1...

Dann nach Zeitablauf, 1 Woche / 10 Tage, den Preis senken um 900 Euro, dann 14 Tage warten usw.,

Preis auch als VHB kennzeichnen.

Dass der Wagen solange stand war m.E. dem deutlich zu hohen Preis geschuldet, ab jetzt sollte es vorangehen...wenn dann auch noch der Fußraum gereinigt und neu fotografiert wurde...:)

Gruß

Hagelschaden

Man könnte die Scherbe auch einfach mal für 2 Wochen raus nehmen und dann nochmal mit den ganzen neuen Erkenntnissen neu und hübsch und marktgerecht eingepreist einstellen

Zitat:

@spectre88 schrieb am 17. November 2023 um 08:59:47 Uhr:

...

und nochmal meine Frage war "Warum meldet sich keiner" NICHT "Warum kommen alle und wollen Ihn dann nicht", bei letzterer wäre diese Argumentation mit Halter usw. sehr richtig aber an dem Punkt bin ich ja nicht mal.

.....

vllt. weil das ein PluginHybrid ist ?!

der war neu zu teuer/zu hoch eingepreist und nur Dank Förderung für den Erstkäufer attraktiv - aber kleinerer Kofferaum, nicht wirklich leistungsmäßig auf Augenhöhe mit S6 oder 55TFSI

als Gebrauchter sind jetzt halt die erwartenden Wertverluste zu realisieren......

ich finde das nicht überraschend

Zitat:

@Yaeger schrieb am 20. November 2023 um 09:18:37 Uhr:

vllt. weil das ein PluginHybrid ist ?!

Eher nicht. Das ist eine Produkteigenschaft, die Vor- und Nachteile hat und ihren Gebrauchtwagenpreis bildet. Am Ende ist der TE schlicht einfach zu teuer, so ist leider das Leben und passiert bei anderen Antriebskonzepten genauso.

Die A6 Hybriden bzw. Plugin-Hybride allgemein werden europaweit für Gewerbetreibende steuerlich begünstigt.

So ein Auto ohne Mwst. ist schwer, v. a. mit den Begleiterscheinungen hohe Preisvorstellung + 3. Hand.

Der Wagen muss mit den Eckdaten mit das günstigste Fahrzeug sein, dann wird er auch verkauft. 80 % der TFSIe Modelle 2-3 Jahre alt werden ins Ausland verkauft, in der Regel an gewerbliche Kunden, welche innergemeinschaftlich ohne Mwst. kaufen.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Bewertung Audi A6 55 TFSIe