Bevorstehender Kauf eines A6 Avant !!! Welchen Motor sollte man nehmen ???
Moin und Ahoi an die Audi - Fangemeinde !!!
Plane in absehbrarer Zeit meinen jetztzigen A6 Avant zu verkaufen und mir das aktuelle Nachfolgemodell zu kaufen !!!
Welchen Motor könnt Ih mir empfehlen ??? Brauche auf jeden Fall Automatik und Quattro wäre auch nicht schlecht !!!
Habt Dir Erfahrungen und Tips für mich parat ???
MfG Axel
34 Antworten
Hallo Audianer,
im Prinzip schon !! Hatte ja schon mal nen Quattro allerdings als Benziner und mit dem war ich sehr zufrieden !!! Tendiere eigentlich schon eher zum Quattro, denn zum einen gibts da ja ne Tiptronic und keine Multitronic und für nen Anhängerbetrieb mit schwererem Anhänger denke ich ist Quattro schon vorteilhaft und des weitren hat der Wagen als 6 - Zylinder mindestens 177 PS (2.4) und die dann vernünftig auf die Straße zu bringen, gelingt einem Quattro sicherlich besser !!!
MfG
Axel
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Axel
Hallo Audianer,im Prinzip schon !! Hatte ja schon mal nen Quattro allerdings als Benziner und mit dem war ich sehr zufrieden !!! Tendiere eigentlich schon eher zum Quattro, denn zum einen gibts da ja ne Tiptronic und keine Multitronic und für nen Anhängerbetrieb mit schwererem Anhänger denke ich ist Quattro schon vorteilhaft und des weitren hat der Wagen als 6 - Zylinder mindestens 177 PS (2.4) und die dann vernünftig auf die Straße zu bringen, gelingt einem Quattro sicherlich besser !!!
MfG
Axel
Die Entscheidung sollte eigentlich bei deinem Profil bereits gefällt sein. Wenn ich schwere Hänger ziehen und in die Berge fahren würde, wo mitunter Schnee liegt, würde ich einen Quattro nehmen. Die Frage ist jetzt eigentlich nur noch, ob es ein Benziner sein darf oder doch lieber ein Diesel. Mir wäre ein Benziner bei der aktuellen Spritpreisentwicklung zu teuer, denn je teurer der "Stoff" wird, desto größer wird die Gesamtkostenspanne zwischen Diesel und vergleichbarem Benziner. Ich bleibe bei meiner Empfehlung: 3.0 TDI quattro, zumindestens testen solltest du den mal ausgiebig.
gruß
cSharp
Wenn du mit dem Hänger unterwegs bist ist der 3.0 TDI sicher eine gute Wahl.
Bei sportlicher fahrweise ist der A6 sicher besser als der Q7 weil er einen niedrigeren Schweerpunkt hat. Nur diese Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen aber unbedingt TT.
Mitunter solltest du auch das S-Line Paket mit der 17" Bremse dazunehmen
Rudi
Die Kuh ist doch nix...! 🙂
Naja...eigentlich würde ich ich bei dieser Leistungsklasse (>200PS) ohnehin zum Quattro tendieren! 🙂