Bevorstehende Einführung des neuen Santa Fe
In Kürze soll der neue Santa Fe in Deutschland eingeführt werden. Auf dem amerikanischen Markt ist er bereits verfügbar.
Bemerkenswert ist für Europa ein neu entwickelter 2,0 l Diesel mit 150 PS, der die EU 6 - Norm erfüllt.
Dazu gibt es bereits ein Vorabprospekt bei Hyundai im Internet. Leider gibt es noch keine detaillierteren technischen Daten sowie auch keine Preise.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von scsi100
Preise und technische Daten sind eigentlich mindestens dem Händler, somit auch dem Kunden, bekannt. Die ersten Fahrzeuge werden schon an Kunden ausgeliefert. Meiner wird heute oder morgen zugelassen.Zitat:
Original geschrieben von Alfons007
In Kürze soll der neue Santa Fe in Deutschland eingeführt werden. Auf dem amerikanischen Markt ist er bereits verfügbar.Bemerkenswert ist für Europa ein neu entwickelter 2,0 l Diesel mit 150 PS, der die EU 6 - Norm erfüllt.
Dazu gibt es bereits ein Vorabprospekt bei Hyundai im Internet. Leider gibt es noch keine detaillierteren technischen Daten sowie auch keine Preise.
Es gibt drei Stufen:
Trend
Style
Premiumz.B. beim 2,2 CRDI 4WD:
Trend nein
Style 39200,-
Premium 42380,-dazu Aufpreise:
Automatik 1800,-
Plus Paket - nur Style- 1790,-
Technik Paket 1640,-
Metallic 550,-
Panorama Dach 1200,-Also einfach mal Euere Händler lochen.
Gruß
Detlef
So sieht er aus :-)))
311 Antworten
Ich will mal kurz einflechten:
Die Diskussion und die hier bisher abegeben Meinungen sind sehr sehr sachlich, das könnte man sich zu vielen anderen Themen auch wünschen. Ich habe den Eindruck, dass Hyundai/Kia Anhänger nicht einfach auf andere Farikate nicht ohne Logik sinnlos "eindreschen".
Leider hier bei MT einer der wenigen Themen, die man mit großem Interesse weiter verfolgen kann.
Am Samstag mal beim 🙂 meines Vertrauens gewesen.
Hatte den kleinen 2,2l-Diesel als Premium hinten im Hof stehen. Feines Pferdchen.
Ich bin immer wieder beeindruckt. Die bringen ein neues Modell und legen bei Haptik, Optik und Technik einfach mal so noch ne Schippe drauf. Im 3-Monats-Takt. Vllt. die bessere Strategie, als sich hochoffiziell um die Weltherrschaft zu bewerben.😉
Ach ja - fahren durfte ich nicht: "Das letzte mal mußte ich Dir anschließend noch vor Markteinführung mein einziges Vorführauto verkaufen."😁
Zitat:
Original geschrieben von bleedingme
Am Samstag mal beim 🙂 meines Vertrauens gewesen.
Hatte den kleinen 2,2l-Diesel als Premium hinten im Hof stehen. Feines Pferdchen.
Ich bin immer wieder beeindruckt. Die bringen ein neues Modell und legen bei Haptik, Optik und Technik einfach mal so noch ne Schippe drauf. Im 3-Monats-Takt. Vllt. die bessere Strategie, als sich hochoffiziell um die Weltherrschaft zu bewerben.😉
Ach ja - fahren durfte ich nicht: "Das letzte mal mußte ich Dir anschließend noch vor Markteinführung mein einziges Vorführauto verkaufen."😁
Die Händler haben, vermute ich, alle den gleichen Typ mit gleicher Premium-Ausstattung erhalten. Also muss man sich zumindestens bis Ende September ml in Geduld üben.
(Allerdings: Ich hab´mal den Steuerrechner bemüht für den 2,0 l 150 PS CRDI. Der soll 211g/km C02 fabrizieren, trotz EU6. Ist schon drastisch, wie die Steuer da raufgeht).
Zitat:
(Allerdings: Ich hab´mal den Steuerrechner bemüht für den 2,0 l 150 PS CRDI. Der soll 211g/km C02 fabrizieren, trotz EU6. Ist schon drastisch, wie die Steuer da raufgeht).
Woher kommt diese Angabe?
Ich entdecke z.B. hier Angaben von 155g/km für den 2.2er bei Auto Bild sogar 145g/km.
Der 2.0er wird nicht viel mehr CO2 produzieren, wenn überhaupt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MaxG
Woher kommt diese Angabe?Zitat:
(Allerdings: Ich hab´mal den Steuerrechner bemüht für den 2,0 l 150 PS CRDI. Der soll 211g/km C02 fabrizieren, trotz EU6. Ist schon drastisch, wie die Steuer da raufgeht).Ich entdecke z.B. hier Angaben von 155g/km für den 2.2er bei Auto Bild sogar 145g/km.
Der 2.0er wird nicht viel mehr CO2 produzieren, wenn überhaupt.
Ich habe bei mobile.de schon Angebote gefunden für den neuen 2,0er bei verschiedenen Händlern, allerdings mit Lieferung ab ca. 1.11.2012. Dort war dieser C02-Wert aufgeführt !
Ich habe dazu noch mal im Steuerrechner geschaut für den 2,0er CRDI nach EU6:
Steuerfrei bis 21.03.2013. Danach 392 Euro im Jahr. Wenn man das auf den Monat umrechnet, sieht das natürlich viel verträglicher aus.
Versicherung muss ich bei Gelegenheit mal prüfen, was da für mich rauskommen würde.
@MaxG
PS:
Tja, was stimmt nun ? Falls die Angaben in der Presseerklärung stimmen, dann wäre das umso lukrativer !
Zitat:
@MaxGPS:
Tja, was stimmt nun ? Falls die Angaben in der Presseerklärung stimmen, dann wäre das umso lukrativer !
In der Tat!
Die ersten Annoncen geben allerdings Werte über 190g/km für den 2.2er an.
Was soll das??
€400,- Steuern im Jahr sind vollkommen absurd und für mich ehrlich gesagt ein K.O.-Kriterium
Zitat:
In der Tat!Zitat:
@MaxGPS:
Die ersten Annoncen geben allerdings Werte über 190g/km für den 2.2er an.
Was soll das??
€400,- Steuern im Jahr sind vollkommen absurd und für mich ehrlich gesagt ein K.O.-Kriterium
Weil das Torfköpfe sind !
Das sind die Werte vom aktuellen Modell.
Da hat (M)mann einfach auf die schnelle ein Onlineangebot zusammengeschustert ohne lange nachzudenken.
Gibt ja noch kein offizielles pdf über die technischen Daten von dem man abschreiben könnte.
Man könnte auch kurz auf die Seite unser Nachbarn in oranje gehen. Da gibts auch die aktuellen Verbrauchsangaben vom neuen :-)
Z.B.
2.2 Diesel mit AWD und AT = 175g bzw 178g (7-Sitzer)
2.2 Diesel mit FWD ohne AT = 147g bzw 155g (7-Sitzer)
Ich denke, wir sollten mal wirklich abwarten, bis es vernünftige und verbindliche Angaben gibt. Dauert ja nicht mehr lange.
Mal davon abgesehen, könnte man aber bei Huyndai Deutschland schneller reagieren. Schließlich steht ja alles fest und liegt bei den Händlern doch auch vor.
Zitat:
Original geschrieben von frank_pw
Weil das Torfköpfe sind !Das sind die Werte vom aktuellen Modell.
Da hat (M)mann einfach auf die schnelle ein Onlineangebot zusammengeschustert ohne lange nachzudenken.
Gibt ja noch kein offizielles pdf über die technischen Daten von dem man abschreiben könnte.Man könnte auch kurz auf die Seite unser Nachbarn in oranje gehen. Da gibts auch die aktuellen Verbrauchsangaben vom neuen :-)
Z.B.
DAS hört sich schon anders an, zumal EURO6 (Beim 2.0er) einen Teil Steuerbefreiung mit sich bringt.
Zitat:
DAS hört sich schon anders an, zumal EURO6 (Beim 2.0er) einen Teil Steuerbefreiung mit sich bringt.Zitat:
Original geschrieben von frank_pw
Weil das Torfköpfe sind !Das sind die Werte vom aktuellen Modell.
Gibt ja noch kein offizielles pdf über die technischen Daten von dem man abschreiben könnte.Man könnte auch kurz auf die Seite unser Nachbarn in oranje gehen. Da gibts auch die aktuellen Verbrauchsangaben vom neuen :-)
Z.B.
Die Steuerbefreiung ist leider nur von kurzer Dauer (bis 21.03.2013).
Anbei habe ich mal recherchiert und bei Hyundai.nl eine neue technische Dokumentation gefunden. Darin ist der 2,0er aber noch nicht aufgeführt. Aber der 2,2 l CRDI und der 2,4 l GDI. Die C02-Werte sind angeführt.
Zitat:
Ich will mal kurz einflechten:Die Diskussion und die hier bisher abegeben Meinungen sind sehr sehr sachlich, das könnte man sich zu vielen anderen Themen auch wünschen. Ich habe den Eindruck, dass Hyundai/Kia Anhänger nicht einfach auf andere Farikate nicht ohne Logik sinnlos "eindreschen".
Leider hier bei MT einer der wenigen Themen, die man mit großem Interesse weiter verfolgen kann.
Nur um das Niveau ein wenig zu drücken:
"Ey geht nix über voll krassen BMW.
VW rules!
Hyundai / KIA eh nur Asia-Schrott"
😎
Zitat:
Nur um das Niveau ein wenig zu drücken:
"Ey geht nix über voll krassen BMW.
VW rules!
Hyundai / KIA eh nur Asia-Schrott"
😎
Danke für den "außerordentlich sinnvollen " Beitrag.
Um vielleicht einige Fragen zu klären anbei meine
CopleteVehicles ECC Certificate of Conformity
für einen 2,2 Diesel 4 WD
Gruß
Detlef
Danke, Detlef, sehr informativ:
hat sich also nichts geändert, mein 2011er
liegt bei 176, der neue bei 178.
Ist ja auch dieselbe Maschine (Code D4HB),
VG Herbert