Beule in der Beifahrertür

Ford Focus Mk3

Hey,

ich habe heute Mittag bemerkt, dass ich eine Beule in der Tür auf der Beifahrerseite habe. Werde heute mal zum Händler fahren und fragen wie so etwas passieren kann. Da muss ja etwas von innen gegen die Tür gedrückt haben, oder was denkt ihr ?
Mann kann es auf den Bildern leider nicht zu gut erkennen.

Img-20130217-182632
Img-20130217-182613
20 Antworten

Da ist doch eindeutig ein Kratzer von außen zu sehen oder?
Kann ja der Händler nichts dafür 😉

Freilich kann da der Händler was dafür! Hätte er dem TE das Auto nicht verkauft, hätte er jetzt keinen Kratzer drin!

Zitat:

Original geschrieben von DeviLBlooD

Da muss ja etwas von innen gegen die Tür gedrückt haben, oder was denkt ihr ?

Scheint eine nach außen gerichtete Beule zu sein, oder?

Da könnte man schon mal den Verkäufer oder Beifahrer fragen.

Was möchtest da den Beifahrer fragen ?
Meinste da drückt einer von innen gute 12cm nach aussen ?

Türverkleidung - 3cm Luft - Türinnenseite - 8cm Luft bzw Fenstermechanik - Türaussenseite

Wo ist die Delle denn ?
Auf welcher höhe in etwa ?

Irgend ein Defekt mal in der Tür gehabt wo der Freundliche die Verkleidung abbauen musste ?
Oder hast du Lautsprecher oder so mal verbaut ?

Ähnliche Themen

Allein das die Tür außen an der Stelle eine Kratzer hat finde ich schon seltsam, und das dann noch eine Delle nach außen drückt. Schon echt komisch.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, das etwas an der Mechanik vom Fensterheber nicht i.O. ist bzw. etwas gebrochen ist wie auch immer. und das das dann beim Fester runterlassen gegen das Außenblech drückt und die Delle verursacht hat. Was aber immer noch nicht erklärt warum du eine länglichen Kratzer außen an der stelle hast.

Wenn dann würde ich mal die Innenverkleidung abbauen lassen und schauen ob da allen i.O. ist. Ansonsten kann es nur eine Fremdeinwirkung von Außen gewesen sein. Die ich mir so aber auch nicht erklären kann. 😕😰😉

Also ich seh da nur nen Kratzer unter dreckigem Grund und das auf Kniehöhe.
Den Kratzer kann man raus polieren. Ne Delle sehe ich so keine. Das müsste man sich mal bei gewaschenem Wagen und im richtigen Blickwinkel angucken. Meiner Unwissenheit nach hat da einer die Türe mit seinem Knie zugedrückt. Aber ich habe davon ja auch keine Ahnung. 😛

da ist durch den Zusammenstoß (wodurch die Kratzer entstanden sind) das Türblech gegen ein inneres Bauteil gedrückt worden ... das ist ein Unfallschaden

Sehe ich auch so.

Hatte vor 2 Wochen eine nette kleine Beule hinten am Radlauf von irgend einen Deppen der meinte wenn ein Einkaufswagen gegen ein Auto rollt da kann ich ruhig abhauen.
Ich habe sie heute rausmachen lassen und lackieren lassen (Smartrepair).
Hat mich zum Glück nur 50 € Eigenanteil gekostet (DEVK Premiumtarif).
Und zu deiner Beule kann ich mich nur unseren Mod FocusGT anschliessen.
Der Ausgangspunkt war sicher Einwirkung von Außen.

Ich war heute beim Händler, er kann sich die Beule auch nicht erklären. Am 07.03. kommt jemand von Ford und wird sich das Problem anschauen.
Der Meister hat mich gefragt ob die Beule schon vom Anfang an da gewesen ist ^^ Das Auto ist fast 1,5 Jahre alt . . .

Es ist KEIN Kratzer.

Die Delle ist ziemlich weit oben. An der Tür war noch nix dran, also wurde nichts an oder abgebaut.

Das könnte sein mit dem Unfallschaden, aber man kann nichts sehen was darauf hinweisen würde.

Ich mache morgen mal neue Fotos vom sauberen Auto 😉

Vielleicht wollte ja da auch etwas aus dem Auto herauskommen?
Das wäre natürlich minimal beunruhigend 😁

Aber das sieht schon sehr eigenartig aus und deutet wirklich auf einen inneren Schaden hin

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Vielleicht wollte ja da auch etwas aus dem Auto herauskommen?
Das wäre natürlich minimal beunruhigend 😁

Alien 😁

SCNR

oder Poltergeist😁

Hier sind die neuen Bilder.

Img-20130219-151407
Img-20130219-151416
Img-20130219-151439
+3
Deine Antwort