Beule im Kotflügel
Hallo,
gestern habe ich eine Beule fahrerseitig bei meinem Kfz.* (vorderer Kotflügel) festgestellt. Da diese Beule rel. auffällig ist und ich erst vor 2 Wochen die Beschädigungen in der Fahrertür beseitigen ließ, schließe ich auf eine Beschädigung durch meinen Nachbarn in der Tiefgarage (Mein Wagen stand in den letzten beiden Wochen ausschließlich in der TG neben anderen Fzg., halt neben dem vom Nachbarn). Heute morgen - in einem kurzen Gespräch - verneinte er aber die Möglichkeit, wie zu erwarten war, dass er den Schaden verursacht hat.
Würde eine Anzeige etwas bringen? Schließlich habe ich nur Indizien. Und weiterhin neben ihm leben muss ich auch in der Zukunft noch.
Es würde mich freuen, ihr könntet mir mal Eure Meinungen zu meinem Problem und möglichen Handlungsalternativen posten.
Schöne Grüße, der Uhu
*Das Fzg. ist mein Privatwagen und kein Leasingfzg.
27 Antworten
Nach einer mutwilligen Beschädigung hört sich das für mich nicht an. Wer so etwas machen will, der zieht mit dem Schlüssel neben den Wagen oder ähnliches.
Meine Vermutung: Der Nachbar parkt nicht vernünftig aus/ein und schlägt beim Lenken zu früh/zu spät ein. Durch den stupfen Winkel mit dem sich die Fahrzeuge treffen, kann es tatsächlich sein, dass man die Berührung nicht bemerkt. Zu hoffen ist, das der Nachbar nun sensibel geworden ist, was das Einparken angeht und aufpasst.
seh dir doch mal sein auto auf gleicher höhe an, und schau, ob da was ist.
Zitat:
Würde eine Anzeige etwas bringen? Schließlich habe ich nur Indizien. Und weiterhin neben ihm leben muss ich auch in der Zukunft noch.
es gibt nix schlimmeres als einen nachbarsstreit anzufangen... glaub es mir... und da du noch länger dort wohnen musst, erst recht nicht... das kann sehr schnell eskalieren... und ob es das bei nem schaden von 59 euro ( soviel nimmt carfix für eine delle) wert ist, weiss ich nicht...
du hast ihn darauf angesprochen, er hat es geleugnet... was bleibt dir also noch übrig? versuch seine handlung nachzuweisen... das wird dir nicht gelingen... spar dir den ärger und geh einfach am montag zum beulendoktor und gut ist... wenn der lack nicht beschädigt ist, wird das nicht die welt kosten...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
was bleibt dir also noch übrig? [...] spar dir den ärger
Danke für die Antworten. Mich stört in erster Linie, dass aus meiner Sicht der Nachbar den Schaden (unabsichtlich) verursacht hat (oder halt sein Enkel beim Aufreißen der hinteren Tür) und nicht dazu steht. Den Ärger habe ich also so oder so - weil ich mich als Opfer sehe, dass nur verlieren kann - und auf eigene Rechnung werde ich den Schaden auch vorerst nicht reparieren lassen.
Schöne Grüße, der Uhu
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UHU1979
... Da ... ich erst vor 2 Wochen die Beschädigungen in der Fahrertür beseitigen ließ ...
Hallo UHU,
Verständnisfrage: Führst Du den o.g. Vorfall auf, weil Du daraus schließt, dass Dein Wagen erst vor kurzem eingebeult wurde, oder weil Du den Nachbarn auch im ersten Falle im Verdacht hast?
Gruß
Kai
Ich erwähnte es, weil ich die neue Beschädigung als neu erachte, also erst in den letzten beiden Wochen entstanden. Die Beule ist son auffällig, dass ich sie sonst hätte mit reparieren hätte lassen.
Die erste Beule kann ich mir auf irgendeinen öffentlichen Parkplatz zugezogen haben, nur halt bei der neuen parkte das Fzg. ausschließlich in der TG.
Schöne Grüße, der Uhu
sicher, dass es eine beule ist ? ich würd fast sagen, dass du von einer delle redest... kennst du den unterschied ? :-P
gruss
Ja ich meine eine Delle, keine Beule. Ich denke aber, die Forumsteilnehmer wußten mehrheitlich, was ich meine.
naja gut... vielleicht betrachtet er die beschädigung von der innenseite des bleches aus... in dem falle wäre es eine beule 😁
aber schon wahnsinn dass 80% der leute im volksmund von einer beule sprechen, obwohl es eine delle ist...
Mach doch mal ein Bild von der Delle - vielleicht auch eins von beiden Fahrzeugen in der üblichen Abstellposition (von hinten). Kennzeichen schwärzen nicht vergessen.
Vielleicht kann man dann anhand der Schadensposition mehr sagen.
Ärgerlicher ist wohl die Angst, mit der UHU jetzt leben muss. Da wird wohl jeder Gang zum Fahzeug zur Kniebeugen-Gymnastik.
Im Parkhaus der Firma meiner Frau geht es sehr eng zu, deshalb hat sie leider auf der Beifahrerseite auch schon einige kleine Dellen (auf der Fahrerseite parkt ein sehr vorsichtiger SLK-Fahrer, auf der anderen Seite leider eine typische das-ist-doch-nur-Blech-Tante). Nachweisen kann und will meine Frau trotzdem nichts. Sie gehört auch zu der didnB-Gattung. 😮 Deshalb muss sie auch immer draußen parken, wenn sie meinen Wagen nimmt. 😉
Zitat:
auf der anderen Seite leider eine typische das-ist-doch-nur-Blech-Tante)
solche leute liebe ich ja... "ist doch nix passiert!!!! da ist dochhhhhhhhh nixxxxxxxxx, mensch!"
Zitat:
Deshalb muss sie auch immer draußen parken, wenn sie meinen Wagen nimmt.
😰 ohhh ha...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
Zitat:
😰 ohhh ha...
"Mitbringsel in die Zugewinngemeinschaft". 😁
Der Mann möchte doch in der Beziehung zumindest noch in einem kleinen Teilbereich der Chef bleiben. 😉
frauen vergessen aber bei autos die größer sind als ein golf 4, dass es nach der heckscheibe noch ein stückchen weiter geht 🙄
ach hör nicht auf mich... nachher bin ich schuld *G*
aber was mich noch nachdenklicher macht: die felgen!!!! frauen können nur mit ballonreifen etwas anfangen... ich an deiner stelle würde jeden abend runterrennen und die felgen -insbesondere auf der beifahrerseite - unter die lupe nehmen
so genug jetzt 😁
bevor du zu hause nix mehr zu essen bekommst...
Zitat:
auf der anderen Seite leider eine typische das-ist-doch-nur-Blech-Tante
von dieser sorte gibt es viele.... eine hatte pech und ich hab sie dabei erwischt, wie sie den wagen meiner freundin als türstopper missbrauchte; ihre tür elegant gegen diesen federn ließ.
was fuhr sie? Corsa b geschätztes bj. '93, weiß, und dreckig wie rotz die mühle... "da ist doch nichts passiert, das kleine ding" (ihre türinnenseite war blank, ich war wohl nicht der erste, bei dem NICHTS passiert ist)
Ja, schnell paar fotos geschossen und wollte 100€ von ihr. darauf hat diese wohl in einer anderen welt lebende frau erklärt in gebrochenem deutsch erklärt, dass man das mit politur an der tanke entfernen lassen kann und wollte dann los.
Nachdem ich ihr dann was von fahrerflucht und polizei erzählt habe, hat sie bereitwillig ein schuldeingeständnis unterschrieben und war weg.
Ende vom lied, der spaß hat sie unterm strich 700€ euro anstatt 100€ gekostet (durch prämiensteigerung wären ca. 1000€ fällig gewesen). ich glaub ab jetzt passt sie auf...
hab wirklich null mitleid mit jemanden, der so mit fremden eigentum umgeht!