ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Beule-Reparatur-böses Erwachen!

Beule-Reparatur-böses Erwachen!

Themenstarteram 8. März 2006 um 17:47

Servus,

letztens bin ich beim Ausparken ner neuen Firmen-C-Klasse in den hinter-linken Kotflügel gefahren, sodass der nun da eine Beule hatte. Ich bin ihm wirklich nicht schnell reingefahren... Beim Ausparken eben... =(

Heute habe ich den Reparaturbericht bekommen und wollte euch nur fragen, ob die Reparaturen gerechtfertigt sind, da mich so manches wundert. Dieser Thread richtet sich also besonders an Werkstatterfahrene von Mercedes oder eben so!

Also los:

Dauer 5 Tage

1. Reifen prüfen

2.Spur der VORDERRÄDER ??? einstellen

3.Spur der Hinterräder einstellen

4.Fahrzeugvermessung ???

5.Sicherungskasten Aus- und Einbauen

6.Türdichtung VORNE LINKS Aus- und Einbauen

7.Türdichtung hinten links Aus- und Einbauen

8.Zierstab am Radausschnitt vorn des Hinterkotfluegels links zur Karosserieinstandsetzung/Lackierung Aus-und Einbauen

9.Zierstab/Abdichtschiene an der Bordkante der Tür hinten links aus- und einbauen zu Karoserie instandsetzugn/lackierung Aus- und Einbauen

10.Zierstab in Türmitte VORN links zur Karosserie instandsetzung/Lackierung Aus-Einbauen

11.Türgriff ohne Lagerbuegel hinten links zur Karosserieinstand. /Lackierung???

12.Heckleuchte Hinten Links zur Karosserieinst./Lackierung

13.Abdichtschiene unten der 2.Tuer links aus- und einbauen zur Karosserienst./Lackierung

14.Linke Regenleiste am Dach Aus- und Einbauen zur Karosserieinst./Lackierung

15.Seite links rueckverformen Aussenteil des Radeinbaus hinten links instand setzen /rueckverformen

16.Hintekotfluegel links instand setzen

17.Schottwand unter kotfluegel hinten links aus- und einbauen

18.STOSSFÄNGER HINTEN KOMPLETT AUS-EINBAUEN

19.STOSSFÄNGER HINTEN KOMPLETT ERNEUERN ????????????

Wieso arbeiten die an dem Kotflügel und ersetzen trotzdem die Stossstange hinten?

Wieso arbeiten die irgendwas vorne links ?

Kann da jemand was zu sagen, ob die vielleicht mehr als nötig gemacht haben, z.B von einem vorherigen schaden?

Gruß

jazZ

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 9. März 2006 um 17:53

Hallo! Ich glaube da will dich jemand über den Tisch ziehen,immer voraus gesetzt es war wirklich nur ein kleiner Rempler. Ein Sachverständiger für Kfz. wäre hier das Richtige.Kann natürlich sein das der Wagen bereits vorgeschädigt war.Auf deiner Liste stehen einige Dinge wo ich keinen Zusammenhang mit Auffahrunfall erkennen kann.Ist es eine freie Werkstatt oder MB-Niederlassung?Ich würde das auf keinem Fall akzeptieren.Gruss Knullerich.

am 9. März 2006 um 18:05

Nach deiner Hergangsschilderung ist diese Rechnung inakzeptabel.

Da wurde ja rundum alles Mögliche gerichtet, was halt irgendwie zu Richten war.

Eine Frechheit!

Mach ihm einen Zahlungsvorschlag, der sich auf die Positionen für LINKS HINTEN beschränkt.

Sollte er darauf nicht eingehen wollen, dann sagst du, daß du es deiner Vericherung übergibst, weil du den Verdacht des Betruges hast.

Er wird sofort gesprächsbereit sein.

Ich denke, Ruhe ist hier angebracht und ein einfache Nachfrage wird die Klärung bringen.

Oft ist es so, dass "ein kleiner Rempler", grössere Schäden nach sich zieht. Die Vermessung ist m. M. nach also schon gerechtfertigt. Allerdings sollte jede seriöse Werkstatt, vor der Reparatur telefonischen Kontakt aufnehmen. So habe ich es bisher immer erlebt. Wegen 200 € macht sich keiner ins Hemd, nur wenn nachher 3000 da stehen, haben alle ein Problem :-)

Also, sprechen hilft!

Dann berichte hier!

Hallo,

@ JazzaR kann es sich evt. um einen silbernen Wagen handeln, so als Firmenwagen und das die Reparatur ein Lackierung beinhaltet? Bei silber wird ja ziemlich weit lackiert wegen der Farbton anpassung, würde dann einige von den vorderen arbeiten erklären.

Oder beinhaltet deine AUflistung hier alle Positionen?

Konnte nicht zu der eigentlichen Beule heraus lesen ob ganzes Teil getauscht wurde oder nur Ausgebeult wurde.

Beim Stoßfänger hört es sich aber doch etwas komisch an, vielleicht war hier aber die Halterung gerissen?

Gruß Schulle

Themenstarteram 10. März 2006 um 21:13

Hi,

leider habe ich ja über meine Versicherung die Rechnung bekommen, da ich die das klären lies. Da ich allerdings von denen erfuhr, wie hoch der Preis war, bin ich ins Stutzen geraten.

Der Fall liegt bei denen also vor und nun geht es für mich darum das im Nachhinein anzuzweifeln bzw. ob das überhaupt Chancen hat.

Die Vermessung finde ich auch nachvollziehbar aber für vone links sehe ich keinen Grund und der Wagen war schwarz.

bez. des Stossfängers: Kann es sein, dass der mitbeschädigt worden ist da auf Bildern es so aussieht, dass der Stossfänger fast bis an den Radkasten ranreicht.

Ist ziemlich ärgerlich...

Danke für eure Meinungen

jazZ

Themenstarteram 13. März 2006 um 9:41

*schieb

Hat jemand von euch ne Idee, wie man das bestmöglich anzweifelt / regelt mit dem größten Erfolg?

jazZ

Zitat:

Original geschrieben von JazzaR

*schieb

Hat jemand von euch ne Idee, wie man das bestmöglich anzweifelt / regelt mit dem größten Erfolg?

jazZ

Wenn du selbst nicht den Mumm hast, auf den Putz zu hauen, dann wäre ein Rechtsanwalt angebracht.

Scheust du die Kosten, bzw. bist du nicht RSV, dann muss halt deine Versicherung zahlen.

Ich würde die eigene Versicherung entsprechend informieren.

Möchtest du den Schaden ggf. selbst bezahlen?

Gruß, Tempomat

Themenstarteram 13. März 2006 um 17:28

Naaaa...

Habe jetzt mit dem Thema abgeschlossen, da es ja unabhängig von der Schadenshöhe ist, wie man hochgestuft wird in der Versicherungsprämie..

Daher lasse ich dann den Stres mit dem Fahrzeughalter und chill lieber ne Runde

jazZ

Zitat:

Original geschrieben von JazzaR

Daher lasse ich dann den Stres mit dem Fahrzeughalter und chill lieber ne Runde

jazZ

Ruhe sanft und weiterhin viel Erfolg im kämpferischen Leben.

Zitat:

Original geschrieben von JazzaR

Habe jetzt mit dem Thema abgeschlossen, da es ja unabhängig von der Schadenshöhe ist, wie man hochgestuft wird in der Versicherungsprämie..

Dann darfst du dich auch nicht beschweren, wenn deine Versicherung die Prämien erhöht! Denn den Mehraufwand bezahlst letzendlich du als Kunde! Das sollte man dabei nicht vergessen. Wenn sich jemand durch einen, wie du sagst, leichten Zusammenstoss sein Auto restaurieren lässt, dann würde ich alles mögliche unternehmen.

cu termi0815

P.S.: Solange du nicht bei der HUK versichert bist, ist mir aber alles egal. :)

Zitat:

Original geschrieben von JazzaR

Naaaa...

Habe jetzt mit dem Thema abgeschlossen, da es ja unabhängig von der Schadenshöhe ist, wie man hochgestuft wird in der Versicherungsprämie..

Daher lasse ich dann den Stres mit dem Fahrzeughalter und chill lieber ne Runde

jazZ

.... und dann noch dein Thema: `Beule-Reparatur-böses Erwachen!´

weißt, JazzaR, ich glaube, das war jetzt für dich alles nur ein böser Traum.

Es war garnix. Träum weiter. Guts Nächtle.

Wozu der ganze Aufriss?? :(

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Wozu der ganze Aufriss?? :(

Stimmt, denn heutzutage sollte doch jeder wissen, dass die Haftpflicht unabhängig von der Schadenshöhe hochgestuft wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Beule-Reparatur-böses Erwachen!