ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Beule am Armaturenbrett

Beule am Armaturenbrett

Kia Ceed CD
Themenstarteram 25. September 2019 um 9:03

Hat das jemand von euch (siehe Fotos)? Anfangs war diese "Beule" sehr klein. Mit der Zeit ist sie etwas größer geworden.

Würde mich interessieren, ob das bei mehreren Ceeds CD der Fall ist, oder ist das eben ein Materialfehler?

LG

Inkedimg-20190725-194108-li
Inkedimg-20190925-100551-li
Beste Antwort im Thema

Ist bei meinem auch. Ich habe andere Autos angeschaut, einige haben es, andere nicht. Das kurriose ist, manchmal ist sie wie gesagt stärker zu sehen und manchmal auch ganz weg. Hängt wahrscheinlich mit der Temperatur zusammen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist bei meinem auch. Ich habe andere Autos angeschaut, einige haben es, andere nicht. Das kurriose ist, manchmal ist sie wie gesagt stärker zu sehen und manchmal auch ganz weg. Hängt wahrscheinlich mit der Temperatur zusammen.

Da ist ja noch Garantie drauf oder da würde ich zur Werkstatt gehen.

Themenstarteram 25. September 2019 um 10:41

Ja, bestimmt ist es ein Garantiefall. Ich wollte aber wissen, ob es bei anderen Besitzern auch vorgekommen ist. Wenn das oft der Fall ist, dann lohnt es sich eben nicht das Armaturenbrett zu wechseln, da es ja vielleicht wieder vorkommt.

Da steckt halt der Beifahrerairbag.

Ich denke je nach Temperatur und passgenauen einbau drückt der mehr oder weniger dran. Ist nach meiner Meinung kein Garantiefall.

Themenstarteram 25. September 2019 um 11:44

Von mir aus ist es auch OK wenn das so bleibt, nur nicht das es sich weiter ausbreitet.

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 25. September 2019 um 12:23:32 Uhr:

Da ist ja noch Garantie drauf oder da würde ich zur Werkstatt gehen.

Dann lass dir mal das gesamte Amaturenbrett wechseln, much fun.

Es gibt Mängel, die lassen sich ohne weiteres beheben aber es gibt auch solche, da lässt man lieber die Finger von.

Zitat:

@bmhamburg schrieb am 25. September 2019 um 13:24:45 Uhr:

Da steckt halt der Beifahrerairbag.

Ich denke je nach Temperatur und passgenauen einbau drückt der mehr oder weniger dran. Ist nach meiner Meinung kein Garantiefall.

Bin auch vom Airbag ausgegangen, dass meinte auch der Händler zu mir. Dort ist das Material "geschwächt" bzw. eine Sollbruchstelle.

Zitat:

@the_moonwalker schrieb am 25. September 2019 um 12:41:27 Uhr:

Ja, bestimmt ist es ein Garantiefall. Ich wollte aber wissen, ob es bei anderen Besitzern auch vorgekommen ist. Wenn das oft der Fall ist, dann lohnt es sich eben nicht das Armaturenbrett zu wechseln, da es ja vielleicht wieder vorkommt.

Also ich bin der Meinung das der Wechsel des Amaturenbrettes durch eine Werkstatt (und das machen die bestimmt nicht jeden Tag) mehr Schäden oder weitere Mängel mit sich bringen würde als das einfach so zu tollerieren.

Mal schauen ob noch anderen Usern das aufegfallen ist. Man sieht es als Fahrer auch nicht. Mir ist es das erste mal beim Einstieg von der Beifahrerseite aus aufgefallen. Und es ist auch mal mehr mal weniger, leichte Konturen sieht man aber fast immer.

Bei meinem w176 hat man an einer ähnlichen Position auch so eine Ausbeulung erkannt. Ist der airbag

Das ist Garantie Fall, wird getauscht.

Zitat:

@gomerok schrieb am 27. September 2019 um 23:01:33 Uhr:

Das ist Garantie Fall, wird getauscht.

Bei dir schon gemacht worden oder woher stammt die Info?

Meiner hat diese Beule auch, fällt je nach Betrachtungswinkel mal mehr und mal weniger auf. Mein Ceed ist aber auch schon ein Jahr alt, ich hätte gedacht dass das inzwischen ausgemerzt sei.

Offenkundig haben das aber sehr viele Ceeds, sogar der neue XCeed in dem ich letztens Probe gesessen habe als ich auf den Ölwechsel gewartet habe.

Zitat:

@onethought schrieb am 28. September 2019 um 10:54:03 Uhr:

Meiner hat diese Beule auch, fällt je nach Betrachtungswinkel mal mehr und mal weniger auf. Mein Ceed ist aber auch schon ein Jahr alt, ich hätte gedacht dass das inzwischen ausgemerzt sei.

Offenkundig haben das aber sehr viele Ceeds, sogar der neue XCeed in dem ich letztens Probe gesessen habe als ich auf den Ölwechsel gewartet habe.

Interessant das es schon früher war und auch beim XCeed. Deshalb wird niemand ein neues Dashboard bekommen und wenn, der Aufwand ist so groß, will nicht wissen wo es danach überall klappern usw.

Also ich lasse ja auch vieles beheben aber hier in dem Fall ganz sicher nicht.

Zitat:

@Ragnon schrieb am 28. September 2019 um 11:07:08 Uhr:

Zitat:

@onethought schrieb am 28. September 2019 um 10:54:03 Uhr:

Meiner hat diese Beule auch, fällt je nach Betrachtungswinkel mal mehr und mal weniger auf. Mein Ceed ist aber auch schon ein Jahr alt, ich hätte gedacht dass das inzwischen ausgemerzt sei.

Offenkundig haben das aber sehr viele Ceeds, sogar der neue XCeed in dem ich letztens Probe gesessen habe als ich auf den Ölwechsel gewartet habe.

Interessant das es schon früher war und auch beim XCeed. Deshalb wird niemand ein neues Dashboard bekommen und wenn, der Aufwand ist so groß, will nicht wissen wo es danach überall klappern usw.

Also ich lasse ja auch vieles beheben aber hier in dem Fall ganz sicher nicht.

Ich kenne das auch von anderen Fahrzeugen, das ist nichts kia spezifisches. Übrigens würde das komplette Armaturenbrett damals beim ED meiner Frau getauscht - da hat hinterher nichts geklappert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen