Betrug?!?!

Opel Astra F

Hallo,

meine eltern haben sich ein kfz zugelegt von einen autohaus (Vertragswerkstatt)!
So machte das auto keinen schlechten eindruck!
Als ich das auto das erstmal per hand gewaschen habe, wurde ich stutzig da es aussah wie nachlackiert!!!!
Waren dann bei einen Freund der Kfz-Sachverständiger ist, der hat uns bestätigt das das auto nachlackiert wurde?!
Das Autohaus meinte als rechtfertigung das da krazer entfernt wurden sind, aber die kotflügel sind auch anscheinend schlecht gespachtelt wurden!
Wir haben keinen Rechtsbeistand, habt ihr vll. tips wie wir uns verhalten sollen?

Danke für eure hilfe

Gruß tobi

21 Antworten

Hierbei handelt es sich um einen versteckten Mangel verjährungsfrist hab ich nicht im Kopf, ist aber relativ lange, also erst mal ruhig blut.
Zunächst das persönliche gespräch suchen, Fzg wurde als Unfallfrei gekauft? Wenn ja habt ihr gute Karten. Schlag mal im BGB nach, da stehen deine Rechte, Paragraph war imho irgendwas um die 3XX, hab meines jetzt nicht zur Hand.
Geht der Verkäufer nicht auf euch ein, weise Ihn auf jeden Fall nochmal auf die Rechtslage hin. Dann such dir einen Anwalt und stelle dich auf eine langwierige Prozedur ein 😉 Über ein Gutachten solltet Ihr vor Gericht recht bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Hierbei handelt es sich um einen versteckten Mangel verjährungsfrist hab ich nicht im Kopf, ist aber relativ lange, also erst mal ruhig blut.
Zunächst das persönliche gespräch suchen, Fzg wurde als Unfallfrei gekauft? Wenn ja habt ihr gute Karten. Schlag mal im BGB nach, da stehen deine Rechte, Paragraph war imho irgendwas um die 3XX, hab meines jetzt nicht zur Hand.
Geht der Verkäufer nicht auf euch ein, weise Ihn auf jeden Fall nochmal auf die Rechtslage hin. Dann such dir einen Anwalt und stelle dich auf eine langwierige Prozedur ein 😉 Über ein Gutachten solltet Ihr vor Gericht recht bekommen.

Du weist schon das der tread von 2 September 2008 ist 😁

PS: Bist du Schwede ??

Das ist schon das zweite mal diese Woche!
Kommt davon dass ich nie aufs Datum schaue 😉

Nee, ich wohne da nur fürs nächste halbe Jahr 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Das ist schon das zweite mal diese Woche!
Kommt davon dass ich nie aufs Datum schaue 😉

Nee, ich wohne da nur fürs nächste halbe Jahr 🙂

ihm ist es eindeutig zu warm bei uns😁