Betrug?!?!

Opel Astra F

Hallo,

meine eltern haben sich ein kfz zugelegt von einen autohaus (Vertragswerkstatt)!
So machte das auto keinen schlechten eindruck!
Als ich das auto das erstmal per hand gewaschen habe, wurde ich stutzig da es aussah wie nachlackiert!!!!
Waren dann bei einen Freund der Kfz-Sachverständiger ist, der hat uns bestätigt das das auto nachlackiert wurde?!
Das Autohaus meinte als rechtfertigung das da krazer entfernt wurden sind, aber die kotflügel sind auch anscheinend schlecht gespachtelt wurden!
Wir haben keinen Rechtsbeistand, habt ihr vll. tips wie wir uns verhalten sollen?

Danke für eure hilfe

Gruß tobi

21 Antworten

Hi, ich weiß ja nich, aber wenn da Kratzer waren hats da vielleicht auch gerostet, und das könnten se dann abgeschlifffen/ ausgebessert und verspachtelt haben?

Und nur weil as deletantisch gemacht wurde heißt das ja nicht das es unbedingt nen Unfall war?

Bin aber ma gespannt was andere dazu sagen
Gruß Seppel

Also ich glaub deshalb nicht dran das es nur kratzer waren weil:
Spaltmaß von scheinwerfer haut net ganz hin, frontstoßstange, beide kotflügel und beide türen der fahrerseite sind schlecht nachlackiert!

Ok, das klingt jetzt anders, hatte das eben so verstanden das nur an einem Kotflügel was nachlackiert war.
In dem Fall würde ich sagen das war nen Unfaller, ich würde noch ma mit der Werkstatt reden und mit sachverständigen / Gericht drohen ausser sie gehen noch mitm Preis nachträglich runter.
Was das im Endeffekt bringt kann ich aber auch nich sagen, aber das ist für mich eindeutig Betrug. Sofern unsere Vermutungen stimmen sollten.

Gruß Seppel

Über welche Summen reden wir eigentlich?
500, 5000, 50000?

Ähnliche Themen

hi!
jupp summe bzw kaufpreis wäre interessant.dann sieht man ob es überhaupt dagegen anzugehen da du erstmal in der beweißpflicht bist,ein gutachten erstellen lassen müstet wo klar her vor geht das es ein unfallwagen ist usw..kostet alles geld..

das auto ist ein ford focus bj.04 mit ca.35tkm!
kaufpreis betrug 11000€!

hi!
dann lass ein gutachten erstellen und dann kannst nur hoffen das es sich wirklich um nen unfallwagen handelt und dieser der gutachter fest stellt..

wann habter den gekauft? so nen auto wäscht man ja naicht erst nach 2 monaten?

sofort zurückbringen wenn noch in der frist und fertig!

ansonsten gutachter besagtes gutachten erstellen lassen und vorlegen. ggf. ebenfalls besagten rechtsweg beschreiten.

Wie gesagt das ist das auto meiner eltern und die haben null plan, fahren durch die waschanlage und gut ist!
Haben das auto jetzt ein halbes jahr und jetzt habe ich das auto auch erst per hand das erstemal gewaschen!
Ja zum Gutachter fahre ich morgen!
Hatte den wagen vorhin schätzen lassen von der werksatt und die hatten einen schätzwert von 8000euro festgestellt!
Nun die Frage, kann es sein das nach 5monaten und 5tkm später der wert das wagens um 3000euro sinkt?
Das alles ist doch sehr merkwürdig?

Was hat ein Schätzwert von irgendwem mit dem Verkaufspreis zu tun? 😉

Lass da mal an Gutachter drüberschauen und dann bist schlauer.

Ok is alles ne blöde Situation, aber wenn ich Werkstatt wär und du kommst nach nem HALBEN JAHR zu mir und willst mir was von Unfallwagen erzählen, würde ich dich wohl etwas komisch angucken und dir dann nen schönen Tag wünschen.

so ginge es mir auch.

also, gutachten erstellen lassen, das den zeitraum der schäden und der nacharbeitung darlegen kann.

kannst ja auch schonmal selber gucken. von innen im kotflügel sollte ja was zu sehen, fühlen sein, wenn da wiklich was gewesen ist.

Also ich muss alle warnen die auf der Suche nach einem Auto sind. Bei mobile.de und autocout24.de gibt es Betrüger die versuchen von Leuten Geld abzuzocken. Und das durch miese Tricks. Sie versuchen nur durch e-mails Kontakt zu bekommen und die angegeben Telefonnummer ist falsch.Mir ist das heute passiert.Ich möchte deswegen alle davor warnen.Ein verlockendes Angebot bei mobile.de hat mich dazu gebracht mit dem Verkäufer Kontakt auf zunehmen. Die angegebene Telefonnummer war natürlich falsch.Kontakt nur durch e-mail möglich. Auf meine e-mail hat er geanwortet und zwar waren es sehr ausführliche mails. Das Auto sei TIP TOP und er verkaufe es nur wegen Umzug ins Ausland. Er bot mir an uns in der nächstmöglchen Großstadt zutreffe (Haupbahnhof). Dann könnte ich mir das Auto angucken und in Ruhe probefahren. Das einzige Problem sei, dass er seine Zeit und Geld nicht umsonst verschwenden möchte, da im das schonmal passiert ist.ACHTUNG jetzt kommts: Meine Frau soll per Western Union (postbank) Geld an mich schicken. Und die Auftragsbestätigung soll ich ihm eincannen und chicken, damit er icher gehn kann dass er mit einem sriösen Käufer zutun hat. Das sekbe wird er auch tun.

So jetzt kommt die Auflösung:

Per Western Union kann man Geld an seine Freund eund verwandte schicken. Jeder der weiß wer das Geld gechickt und wieviel kann dort hingehen und das Geld abholen. Durch das Einscannen von Auftragsbestätigung kann er sogar seinen Namen darauf schreiben und somit die Bestätigung verfälschen. und Geld abheben.
Zueinem Treffen wird es nie kommen.

LASST DIE FINGER DAVON. IHR KÖNNT DIE BETRÜGER NICHTMAL ANZEIGEN; WEIL IHR NICHTS VON IHM HABT AU?ER DER E_MAIL ADRESSE:

Im SicherheitsBoard gibst dazu 2 aktuelle Threads🙂

Deine Antwort