Betrug!? Statt 48Ps nur 32PS!!

Kawasaki Z 750

Hallo Leute,

hab mir im Winter eine gebrauchte Kawasaki Z750 gekauft diese war vom Vorbesitzer auf 34 Ps gedrosselt, beim Kauf hab ich mit meinen Händler vereinbart das er die 34 Ps Drossel raus nimmt und eine 48PS verbaut, hat 200 Euro gekostet steht so auch im Kaufvertrag und wurde von Dekra so abgenommen, nachdem mir selbst und auch Freunde aufgefallen ist das die Maschine ziemlich schlecht geht hatte ich die Vermutung das noch immer die 34 Ps Drossel verbaut ist mit der Annahme vom Händler, ich würde es sowie nicht merken darauf hin bin ich zu einen Prüfstand gefahren der eine Leistung von 32,28 Ps ermittelt hat!
Was sagt ihr dazu, ist es möglich das die 48ps Drossel verbaut wurde und durch eine Fehler so wenig Leistung bringt oder ist es ein klarer Fall das er mich über den Tisch gezogen hat den dann ist es ein Betrugsfall und kann ihm richtig Stress machen :-)

Danke bin gespannt auf eure Meinung

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich vermute, das der Händler den 34 PS Gasanschlag entfernt hat und den 48 PS Gasanschlag montiert hat.

Allerdings hat die Original 34 PS Drossel noch einen Vorwiderstand für die Benzinpumpe.
Wenn der dringelassen wurde, hat die Maschine in der Tat nicht die erwarteten 48 PS. 😉

Nur mal als Anregung. 😉

Viele Grüsse,

Arne

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

ich erzähl Dir nicht wie Dus machst sondern wie das beim Händler läuft...

Hallo

Wie ich das sehe hat es wenig damit zu tun wie ich oder der Händler das mache sondern viel mehr damit wie Alpha Technik das macht?

ist es möglich das die vorherige Drossel (25kw) kein Gaswegbegrenzer war und von dieser etwas vergessen wurde auszubauen? welche anderen Möglichkeiten würde es noch geben solch eine Maschine zu drosseln?

Zitat:

Original geschrieben von Makrusit

ist es möglich das die vorherige Drossel (25kw) kein Gaswegbegrenzer war und von dieser etwas vergessen wurde auszubauen? welche anderen Möglichkeiten würde es noch geben solch eine Maschine zu drosseln?

Hallo

Nochmal:
Du hast das Motorrad bei einem Händler gekauft. Der hat bei einem offensichtlichen Mangel (den du ja hast) dafür zu sorgen das dieser beseitigt wird. Stichwort Gewährleistung!!
Die Gründe dafür können dir vollkommen egal sein.

Mal ganz blöd gefragt:
Wenn dein Mopped dir so gar nicht paßt, weil es viel schwächer ist als ein gleiches Modell, kannst du dan nicht vielleicht den Händler dazu bewegen den Kauf rückgängig zu machen?
Bzw hat der Händler vielleicht genau dieses Mopped noch einmal, daß man beidei direkt vergleichen kann?

Und wegen LuFi, ZK und Ölwechsel... wenn das vom Händler ist, sollte das nicht mehr nötig sein, da das dann ein seriöser Händler bereits alles frisch gemacht hat!
Sollte also eher weniger an so etwas liegen oder?