Zitat:
@IchBinBang schrieb am 1. März 2016 um 10:06:13 Uhr:
Edit: während der Fahrt ist eigentlich alles normal, ab und zu versucht sie wenn ich kein Gas gebe allerdings nicht mit 1200 Umdrehungen zu fahren sondern mit 3 im 2. Gang zum Beispiel
???
Hallo Mirko,
also vielleicht meintest du das anders.
Aber wenn du einen Gang eingelegt hast, dann ist die Drehzahl IMMER an die Geschwindigkeit des Getriebes gekoppelt und je nach Gang (sprich Übersetzung) eben höher oder niedriger.
Wenn du auskuppelst, dann sollte aber immer die Drehzahl auf den Standwert sinken, weil ja kein Sprit mehr kommt, außer dem, der dann über die Leerlaufdüsen den Motor versorgt, denn die Drosselklappen sind ja zu, wenn der Gasdrehgriff tatsächlich zurück gedreht ist.
Vielleicht macht also dein Gasgriff doch nicht komplett zu oder dein Choke ist schuld (wenn die Feder nicht komplett zurückzieht am Vergaser) oder der Gaszug ist zu kurz, dass immer etwas offen steht oder dein Gemisch läuft zu mager, dann wäre soweit ich weiß die Drehzahl auch höher und die Hitze im Motor zu hoch (Zündkerzen weißlich bzw Material abgebröckelt)
Wenn halt dein Choke selbsttätig zuschaltet, dann erneuer doch die Feder am Vergaser. Oder lass sie warm laufen, dann Choke raus, unten am Vergaser den Schieber fixieren und dann siehst du, obs daran liegt oder doch etwas anderes ist....
Gruß Stephan