BETRUG bei mobile.de

Kawasaki

hey, hab meine GPZ 500 s (wie schon in anderen threads hier erwähnt) einfach mal spasses halber für 1200 euro VHB bei mobile.de reingestellt.

hab jetzt (nach 2 tagen die das inserat drin is) ne mail gekriegt und mir sieht das persönlich nach betrug aus;
falls einer von euch schon erfahrung damit hat bzw sich einfach besser damit auskennt, postet doch bitte was ihr wisst.

Die Email lautet:

Hello,
My name is Dr Jean Lopez am from Canada, In reference to your ads posted for the sale of your Bike which i would like to make purchase for, So am ok with the details on the site kindly send me your final selling price and the picture of the Bike so that i can make payment and pick up arrangement.pls
call me on 14168904470 and mail me drjeanlopez@yahoo.ca

Thanks

Dr Jean Lopez

==> also ich find erstens den Namen komisch, solche absender oder ähnliche gibts auch bei SPAM -mails.
2. als ob der idiot das bike ohne verhandlung für den Preis kauft 😁😁
3. denk nicht das der die alte mühle nach kanada imoprtieren lässt ?!
3. achja, zurückgerufen hab ich nicht xD

Danke schonmal !!

14 Antworten

Wurde schon tausendmal in zig versch. Foren durchgesprochen!🙁

...und was war dann die essenz bei den zig tausend Foren?

Also zurückrufen kannst Du die Nummer eh nicht, weil der Typ (vielleicht weil CUT& Paste) die Länderkennung offenbar nicht dazugeschrieben hat.. daher ist die TEL.NR. schon hinfällig.

Warum sollte er das Teil NICHt kaufen wollen, wenn der Preis für ihn OK ist, ich würde ihm ne Mail schreiben und nach seiner vorgehenseise fragen, du hast Dir doch sicherlich eh eine "Wegwerf-E-Mail" gemacht um den Verkauf durchzuziehen, oder?

Wäre da jetzt erstmal ein wenig argloser an dei Sache rangegangen..

ruß, Axel

Wer lesen kann ist einwandfrei im Vorteil. Wundert mich, daß es doch noch Leute gibt, die die Masche noch nicht kennen.

Fakt ist, daß solche Angebote nie seriös sind. Punkt !

Wenn du ihm antworten willst, schreib ihm, daß er die Karre persönlich abholen soll und er das Geld in BAR mitbringen soll.

Ich will wetten, daß du nie wieder von ihm hören wirst (außer vielleicht, daß er sich auf deine Vorschläge nicht einläßt und er eine andere Idee zum Ablauf hätte..........und dann fängt die Abzocke an).

Viel Spaß und vielleicht nicht ganz so naiv beim nächsten mal. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Wer lesen kann ist einwandfrei im Vorteil. Wundert mich, daß es doch noch Leute gibt, die die Masche noch nicht kennen.

Fakt ist, daß solche Angebote nie seriös sind. Punkt !

Wenn du ihm antworten willst, schreib ihm, daß er die Karre persönlich abholen soll und er das Geld in BAR mitbringen soll.

Ich will wetten, daß du nie wieder von ihm hören wirst (außer vielleicht, daß er sich auf deine Vorschläge nicht einläßt und er eine andere Idee zum Ablauf hätte..........und dann fängt die Abzocke an).

Viel Spaß und vielleicht nicht ganz so naiv beim nächsten mal. 😉

So ist es!! Aber es wird noch in 10 Jahren Leute geben, die darauf hereinfallen werden😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

So ist es!! Aber es wird noch in 10 Jahren Leute geben, die darauf hereinfallen werden😛

Jo..............so nach dem Motto "Jeden Morgen steht mind. ein Dummer auf..............man muß ihn nur finden".

Dann passt mal auch schön bei ebay auf.
Hatten folgendes Problem: Super Gebot,kurz vor Auktionsende ist der Bieter abgesprungen,dann kam eine e- mail mit Adresse aus Riga. Er schickt einen Spediteur um das Teil abzuholen für den halben Preis,ohne Disskussion.
Von dem Tag an hatte ich meinen Hund freizulaufen und mit nem Baseballschläger geschlafen. 5 Tage später kam ein LKW mit 2 Typen nach tel.Ansage."Zufällig" waren wir sechs Leute,die gerade in unserer Garage schraubten. Sie sind dann abgezogen und trotzdem hatte ich noch einige Tage ein mulmiges Gefühl. Und, es war noch das Mopped meines Sohnes.
Also vorsicht !

Hallo,

hatte auch schon mal ein Mop bei Mobile.de.

Auch nach ca 2 Tagen kam eine Mail von einem Engländer, ich habe dem dann auf seine Mail geantwortet der hat sich bis jetzt nicht gerührt.

Zu E-bay:

Ich schau mir immer wenn ich Sachen von größeren Wert kaufe immer genau an wer es kauf bzw. verkauft.
Meistens kann man anhand er Kommentare oder den Sachen die derjenige vorher gekauft/ verkauft hat gut sehen ob er Seriös ist.

MFG
ElS

Bist ja ein ganz Schlauer.
Wenn Du kaufst, hast Du Einfluß darauf.
Wenn Du verkaufst und der Preis stimmt, was dann? Guckst Du Dir nach Gebotsende den Käufer an.
Eigentlich wollte ich ja nur meine Erfahrung weitergeben und sonst nichts.

also schonmal danke 😉 wie hier mehrere leute gewettet haben hat sich der typ nach meiner mail ( in der stand das ich nur bar akzeptiere :P nicht mehr gemeldet.
naja egal, dachte mir schon sowas.

Natürlich wirds blauäugige immer geben, aber ich mein, es gibt für alles ein 1 Mal und wenn man selbst nur was vom hören sagen befürchtet, postet man halt hier.
Also an alle die schon ganz viel ahnung haben und so ; ich find jeder fängt mal klein oder auf verschiedenen gebieten weniger informiert an. . . .

also danke an die die helfen!

M.

Zitat:

Original geschrieben von Hunter1989

also schonmal danke 😉 wie hier mehrere leute gewettet haben hat sich der typ nach meiner mail ( in der stand das ich nur bar akzeptiere :P nicht mehr gemeldet.
naja egal, dachte mir schon sowas.

Natürlich wirds blauäugige immer geben, aber ich mein, es gibt für alles ein 1 Mal und wenn man selbst nur was vom hören sagen befürchtet, postet man halt hier.
Also an alle die schon ganz viel ahnung haben und so ; ich find jeder fängt mal klein oder auf verschiedenen gebieten weniger informiert an. . . .

also danke an die die helfen!

M.

Ist ja auch kein Problem🙂 Was meinst du wie oft insgesamt das schon Zig Seiten diskutiert wurde?

Irgendwann nervt´s halt mal. Zudem ist die Masche echt uralt, klar der eine oder andere kennt sie vielleicht noch nicht,

oder fällt sogar darauf herein, aber so ist halt das Leben. Der könnte auch Schreiben das er ein Betrüger ist, und manche Leute würden trotzdem auf Ihn hereinfallen...😉

hehe das glaub ich =)

ist halt immer so ne sache, ; klar nervts wenn man sachen zum x tausendsten mal postet, verstehe ich !!
nur die andere sache ist halt dann immer genau das thread zu finden was einen selbst betrifft. 😉

liebe grüße,

m

kenne das... habe auch so eine Mail bekommen, als ich meinen Lancia veräusern wollte...
hab ihn ein Angebot gemacht, das er das Geld überweissen kann, dann schicke ich ihm die Schlüssel und die Papiere... oder er kommt persönlich vorbei... Als Antwort kam, das er mit seinen konto keine internationalen Transfers machen kann (ja, wers glaubt)... Vorschlag von ihm war dann... das er mit einen Scheck mit der Post schickt und ich soll ihm die Papiere zusenden... Da sahbe ich dankend abgelehnt... da ein Scheck gerade beaknntlich international bis über 8 Wochen dauern kann bis er Platzt... Ich kenne nur folgende Möglichkeiten... Cash oder Überweissung im Vorraus... alles andere ist unseriös...

Wobei mir auf der Bank gesagt wurde,daß Überweisungen aus dem Ausland auch wieder zurückgeholt werden können.Bleibt also nur noch Cash und schauen ob das Geld auch echt ist.

Gruß Didi

Kommt nich mal drauf an ob der Geldtransfer vom Ausland stammt.
Im Gesetz sind es um die 14 Tage, so lange hat man Zeit ohne grossen Aufwand das Geld zurück zu buchen.
Allerdings auch danach KANN die Bank was unternehmen, ist allerdings nicht dazu verpflichtet und es ist sogar fakt dass sie es meist auch nicht tun... wenn du ein guter "zahler" bist und die Bank "fleissig unterstützt" wird man dir den Arsch küssen und das Geld bis ins Nimmerland zurückverfolgen...
Nur als Info =)

Deine Antwort