Betrug??? rechtliche Möglichkeiten???
Hallo,
ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen 12/08 Golf 5 Variant mit 86000km gekauft.
Der (freie) Händler sagte (unter Zeugen) zu mir, dass die Bremsen vorne noch ca. 50 % und hinten ca. 80% haben.
Heute beim Reifenwechsel bei meiner freien Werkstatt dass die Bremsen und Scheiben komplett fertig sind, max. noch 10 %, hinten Scheiben und Beläge auch ziemlich fertig noch ca. 30%...
Ist das Betrug??? Oder was meint ihr??? Wie kann ich hier vorgehen???
MfG
Beste Antwort im Thema
Wie du vorgehen kannst! Scheiben und Beläge wechseln lassen und gut ist.
Warum soll es Betrug sein? Du hättest vielleicht dir die Bremsen beim Kauf selbst mal anschauen sollen.
Desweitern würde ich mal überlegen, ob nicht vielleicht die Werkstatt mal eben auf den schnellen Taler aus ist.
Wenn du selbst keine Ahnung hast, ob Scheiben und Beläge noch gut von der Substanz her sind, fahr mal zum TÜV oder zur Dekra. Frag dort mal lieb einen Prüfen ob er dir mal gerade eben eine Info dazu geben kann.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi2.0E
Wenn ich einen Schrauber kennen würde wäre es nicht der Rede wert, aber meine Freie will komplett 650 € dafür :-(
Ist aber teuer, ist das ein R32 ?
Da ist es ja bei VW billiger...
Finds ja lustig das du dir die Bremsen nicht selber mal angesehen hast beim Kauf...
Zitat:
Original geschrieben von Audi2.0E
Wenn ich einen Schrauber kennen würde wäre es nicht der Rede wert, aber meine Freie will komplett 650 € dafür :-(
Respekt! - stolzer Preis! - für die Kohle kannst auch zu mir fahren und ich bau dir Markenteile ein und gebe
Dirdann von dem Geld noch ein Trinkgeld ab😁
Soll heißen: entweder du sagst Bescheid und kommst vorbei😁 - oder hol dir mehr Angebote ein bzw. lass erstmal überhaupt noch eine dritte Person prüfen, ob es denn wirklich so "schlimm" um deine Bremsanlage bestellt ist!😉