BETRUG beim Autokauf

BMW 3er

Hallo an alle,
ich habe mir vor ca. zwei Wochen einen BMW 3 Touring FL (E91) mit ca.70000 km von einem Herren gekauft, welcher in einer großen bekannten Firma tätig ist und das Fahrzeug als Dienstwagen nutzte. Das Fahrzeug sieht sehr gepflegt aus. Es hatte auch ein Scheckheft mit Einträgen von einem BMW Vertragshändler.
Gestern habe ich den BMW Vertragshändler angerufen um das alles nachzuprüfen.

Dann der Schock:
Der letzte Eintrag im Scheckheft ist 03/12 mit 70000 Km und im Computer des Vertragshändlers sind es 160.000 Km.

Ich habe am Montag einen Termin bei meinem Rechtsanwalt und werde den Herren Anzeigen.
Es kommt noch ein Problem dazu. Da der letzte Halter im Fahrzeugbrief diese große Firma ist und diese auch im Kaufvertrag steht war es für mich einfach nur logisch und ich habe garnicht nach dem Namen dieses Herren gefragt.

Was könnte ich noch tun und hat irgendjemand schon solche Erfahrungen gemacht?

Ich habe mich sooo auf das Fahrzeug gefreut und nun das.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Pauloo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Bin auch einmal reingefallen ! Ausgerechnet bei einem renomierten Händler bei mir vor Ort . Beschwerde meinerseits wurde vom Verkaufschef und dem Mitarbeiter abgeschmettert (so auf die Art was ich denn wolle) ! Habe ich halt meinen "neuen" von einem Händler in 200 Km Entfernung gekauft !!!

Also der damalige Händler hat Dich übern Tisch gezogen ,und zur Rache hast Du Dein Neues Auto 200 Km entfernt gekauft.

Wow

224 weitere Antworten
224 Antworten

Hallo,

das klügste wäre eurer Meinung, da er 160.000 Km hat und ein 320 d ist (wie lange macht der Turbo noch mit?), das Fahrzeug zu verkaufen.

Ich habe absolut keinen Plan was ich machen soll??????

Gruß
Pauloo

Zitat:

Original geschrieben von Pauloo

Hallo,

das klügste wäre eurer Meinung, da er 160.000 Km hat und ein 320 d ist (wie lange macht der Turbo noch mit?), das Fahrzeug zu verkaufen.

www.meine-glaskugel.de

😉

🙄Sambob--der Link geht nicht!! 😰

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

😁😁

Hast-Recht-aber-jetzt

😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Hallo sambob,

es gibt hier auch Profis die das mit dem Turbo gut einschätzen können (aus Erfahrung) bei einem Fahrzeug mit 160.000 Km.

Gruß
pauloo

Na gut - Profi bin ich keiner.
Ich hab hier schon von toten Turbos bei 30.000 km gelesen, andere haben bei 300.000 km noch den ersten drin.

Dass die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls mit steigender Laufleistung größer wird, ist doch logisch.
Dafür brauche ich auch keine Glaskugel.

Nur wie lange der Turbo noch halten wird ?
Ich glaube nicht, dass du darauf eine ernsthafte Antwort erwarten kannst.
Fundiert kann sie definitiv nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

😁😁

Hast-Recht-aber-jetzt

😁 😁 😁

🙄

So sieht`s aus, wenn der Turbo verreckt

😰😠

Zitat:

Na gut - Profi bin ich keiner.
Ich hab hier schon von toten Turbos bei 30.000 km gelesen, andere haben bei 300.000 km noch den ersten drin.

Dass die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls mit steigender Laufleistung größer wird, ist doch logisch.
Dafür brauche ich auch keine Glaskugel.

Nur wie lange der Turbo noch halten wird ?
Ich glaube nicht, dass du darauf eine ernsthafte Antwort erwarten kannst.
Fundiert kann sie definitiv nicht sein.

Die Lebensdauer der Turbos ist (wie immer bei Bauelementen) exponential verteilt.

Wenn irgen wer hier genug Daten findet, kann Mann/Frau den einzigen Parameter (Lambda) schätzen und bei vorgegebener Risiko-Wahrscheinlichkeit die zu erwartende Lebensdauer für den TE (sein Fahrzeug natürlich 😁😁😁) ermitteln.

Das Auto hat ein schlechtes Karma, also weg damit. Wirtschaftlich ist es aber Quatsch den zu verkaufen.

Fahr das Auto zu Ende 🙂.

Mein Beileid an den TE, hab alles sprich das was übrig ist gelesen aber nochmals eine Frage. Die ganzen Zwischenhändler (also diejenigen welche man auch finden konnte), haben jeweils 160tkm in den Verträgen angegeben? Nur der letzte mit fiktivem Namen war Schuld?

- was ist mit den Telefonnummern? Prepaid handys werden es ja nicht gewesen sein
- was war mit den überwachungs-cams in der Tiefgarage?
- letzte ziele im Navi auswerten?
- IP vom inserat via ISP auswerten?
- infos von dort wo das Foto aufgenommen wurde etc.?

Fragen über Fragen..
An deiner Stelle würde ich das Auto nicht behalten wollen bei der Vorgeschichte.

Zitat:

Zitat:

Hast-Recht-aber-jetzt

😁 😁 😁

🙄 So sieht`s aus, wenn der Turbo verreckt 😰😠

Das kann BMW besser

https://www.youtube.com/watch?v=58SoI7YKr4o

Hallo cody-1234,

Zitat:

- was ist mit den Telefonnummern? Prepaid handys werden es ja nicht gewesen sein

- was war mit den überwachungs-cams in der Tiefgarage?

- letzte ziele im Navi auswerten?

- IP vom inserat via ISP auswerten?

- infos von dort wo das Foto aufgenommen wurde etc.?

- Die Telefonnummer und IP- Adresse werden noch von der Staatsanwaltschaft geprüft.

- Die Überwachungsvideos hat sich das LKA erst garnicht angeschaut.

- Alle Ziele im Navi gelöscht.

Gruß
Pauloo

Hallo an alle,

es gibt Neuigkeiten.

In den letzten paar Monaten gab es 5 identische Fälle in der selben Gegend d.h. die selbe Dame, welche im Auftrag das Auto übergeben und das Geld an sich genommen hat.

Gestern wurden meine Frau und ich zum LKA geladen, da es eine dringende Tatverdächtige gibt, um diese Dame auf Bildern wiederzuerkennen.
Es gab von unserer Seite eine Wiedererkennung.
Laut LKA wird es jetzt noch einige Zeit dauern, da alle Geschädigten noch vorbeikommen müssen.

Endlich passiert es etwas.

Gruß
Pauloo

Klingt doch schon mal nicht schlecht. Am Ende wird zwar nichts zu holen sein, aber es gibt kräftig eine auf den Deckel - ist ja auch schon mal was... 😁

Das stimmt, es wird bestimmt nichts zu holen sein aber das wichtigste ist, dass diesen Damen und Herren bestraft werden.

Gruß
pauloo

Deine Antwort