ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Betrug Bei Ebay Hilfeee

Betrug Bei Ebay Hilfeee

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 16:10

Habe von ramses765 dieses Auto gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das Auto ist totaler schrott, habe es vom tüv checken lassen----katastrophal...nicht verkehrssicher

 

er weigert sich das auto zurückzunehmen, und meldet sich nicht...

 

was kann ich nun tun??

kann da der ADAC helfen????

 

was würdet ihr machen an meiner stelle?ß

er bietet immer wieder autos an, muss also ein händler sein....???

Ähnliche Themen
50 Antworten

Nun das er keinen Kaufvertrag hat, könnte von Vorteil sein...Denn auch ein Privatmann hat eine Gewährleistungspflicht, die er aber, anders als ein Händler ausschließen kann...In dem Fall würde das nicht getan, also hat der Käufer hier Anspruch auf Nachbesserung ( und Rückabwicklung )...Sieht also ganz gut aus...

Schreib mal Nuffolino hie rim Forum an...der hat da richtig Ahnung wie man das durch bringt...

Gruß Wiesl...

Ach ja...Was fehlt dem Ford denn so?! Ich bin auch dabei einen Ford wieder etwas her zu richten...ist nicht wirklich teuer und schwer...meld dich mal per PN...

am 6. Dezember 2004 um 8:01

noch was, diese klausel:

Dieser Verkauf ist ohne Sachmängelhaftung (privat).

 

gilt bei ebay nicht, wenn er war verkauft haftet er dafür. Es ist ein trugschluss das man sich einfach mit einer Klausel über das Gesetzt hinweg setzen muss. Selbst wenn, damit will er sich ja nur vor der Privatverkäufergarantie drücken. Das hat nix damit zu tun das er dich beim kauf beschissen hat. Also lass dir nix einreden. Sofort mit dem Anwalt gegen angehen. Dann wirds schon wieder :-)

japp so sieht es aus...Mich würde echt mal der TüV Bericht interessieren...eigentlich beide...

Denn da muss was falsch gelaufen sein...den ersten TüV Typen könntest du auch noch dran bekommen!...

 

Was ich noch gesehen habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

895€ gekauft...

Ein Privatmann kann jede Haftung ausschließen, auch bei EBay.

Wenn der Verkäufer schon mehrere Autos verkauft hat kann man natürlich davon ausgehen, das es ein Händler ist.

Vor allem würde ich mal den Vorbesitzer kontaktieren.

Euer Rechtsempfinden ist ja ok, aber versucht mal vor Gericht euer Recht zu bekommen. Erst mal dauert es ewig bis es soweit ist und dann ist bei solchen Typen meistens sowieso nichts mehr zu holen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GTI-FAN

Vor allem würde ich mal den Vorbesitzer kontaktieren.

richtig, den findest du ja in meinem Link weiter oben...

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

richtig, den findest du ja in meinem Link weiter oben...

Anscheinend hat er den Wagen auch wieder zurückgegeben...

Was mir noch aufgefallen ist: Es sind sehr viele Bieter an seinen Autos interessiert die wenig bzw. Minus Bewertungen haben!

Und es sind viele Namen darunter die daraus schließen, das es sich hier um einen polnischen Mitbürger handelt! Mitbieter sind zum Beispiel ilonka1704 oder autojerzy1

Ich vermute mal das dort auch Preistreiberei betrieben wird!

So und wenn es sich nicht um einen Händler handelt bzw. du keinen Kaufvertrag mit einer Steuer-Identifizierungsnummer von ihm bekommen hast, dann versuche es doch mal mit der Drohung, es seinem Finanzamt zu melden bzgl. seiner betriebenen Steuerhinterziehung!

Denn er wird die Auto´s nicht mit Verlust verkaufen

Trotzdem würde mich weiterhin SEHR dafür interessieren, welche Mängel das Fahrzeug denn hat und wie der HU-Bericht von 08/2004 aussieht...?

mfg,

Bob

@xyz1860

 

@xyz1860

ist eigentlich bei deinem Fall was rausgekommen ???

würde mich auch mal Interessieren....

ich würde das erstmal ebay melden mit ausfürlicher beschreibung

wenn du ihm nichts gutes willst kannste das auch an das finanzamt weiterreichen

anzeige wegen betrug würd ich auch stellen tüv gutachten haste ja

obs lohnt n anwalt einzuschalten glaube ich weniger es seidenn du hast ne rechtschutz versicherung

Zitat:

dann versuche es doch mal mit der Drohung, es seinem Finanzamt zu melden bzgl. seiner betriebenen Steuerhinterziehung!

Super, dann kann der Verkäufer ihn wegen der Drohung belangen ^^.

Uahhh....

Eine Drohung kann man auch so ausdrücken, das es nicht als Drohung rüberkommt! Und selbst wenn, er wird sich das dann wohl doch überlegen

Wer einmal Steuerschulden in seiner Kartei drin stehen hat........

Zitat:

Original geschrieben von Towe

Super, dann kann der Verkäufer ihn wegen der Drohung belangen.

Diese Argumentation solltest du uns mal näher erläutern.

1. bei ebay melden und die ganze sache mit denen abklären

2. wenn du adac mitglied bist bei adac anrufen und dich mit nen anwalt von denen verbinden lassen bzw termin machen, die erstberatung ist in jedem falle kostenlos (es besteht die möglichkeit dort kurzfristig ne rechtsschutzversicherung abzuschließen bei der du nix zuzahlen musst, egal wie der fall ausgehen sollte)

 

3. weiter schritte folgen aus 1. und 2.

kühlen kopf bewahren und durch da

was besseres kann man (ich) immo nicht raten :/

edit: übrigens, wenn du mit der karre beim tüv warst, dann laß die den tüv bericht vom verkäufer prüfen, normalerweise steht da imemr der name vom tüv-prüfer drauf. wäre evtl. auch hilfrreich sich mit dem in kontakt zu setzen und evtl. dort nen bissl druck machen. weil wenn der auf ein nicht betriebsbereites fahrzeug nen tüv gegegeben hat kannste dem ganzs chön am a**** kriegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen