ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Betrug ?? Anzeige für eine Fat Boy

Betrug ?? Anzeige für eine Fat Boy

Harley-Davidson FXR Super Glide
Themenstarteram 16. Juli 2012 um 14:40

Moin Moin,

ich habe in unserer Tageszeitung ( Kreizeitung Syke ) folgende Anzeige gefunden. (siehe Bilder)

Die gleich Anzeige in Freiburg, Syke und hier ,und hier usw....

http://...kyffhaeuser-nachrichten.de/.../ka_details.php?AnzNr=82942

http://schnapp.de/.../harley-davidson-fat-boy-fred-kodlin

http://www.kalaydo.de/.../?kalaydonr=29951559

und viele mehr vermutlich.....

welche Masche ist das ??

(bei der Syker Tel.-Nummer ....kam : kein Anschluß unter dieser Nummer......ts ts ts

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2012 um 17:15

Hab das Mopped wieder zurückgeschickt, die Farbe war kacke!!!:D:D:D

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Bestimmt ist das ein kreativer Grieche der sich nicht auf den Euro-Rettungschirm verlassen will.......:D:D:D

Manchmal denke ich, das ist nur ein Marketing-Gag.:eek:

Hab ich mir auch schon überlegt, lucky: die Company hat so'ne Art Secret-Service-Abteilung, die für folgende Dinge zuständig ist:

- amerikanische Dealer unter Druck setzen, überwachen und ggf. bestrafen, damit sie nicht mehr ins Ausland verkaufen

- deutsche Dealer einmal jährlich kasernieren ("meeting"), um ihnen "klar zu machen", warum sie weiter überteuert verkaufen müssen

- leicht durchschaubare Anzeigen schalten, um den Kunden klar zu machen, dass man mit Gebrauchtkauf meistens Betrugsopfer wird

- Kaffeefahrten für Senioren organisieren, um denen klar zu machen, dass man unbedingt Moppeds mit Batwing-Verkleidung und Koffer in Übergröße braucht. Bei Bestellung gibts ne Heizdecke dazu.

 

Könnte doch sein, oder?

 

Gruß

Medman

Weiß ich das?:D

Wenn jemand sich so flächendeckend Mühe macht, wird schon ein System dahinter entwickelt haben.

Und bei so vielen Neuronen im Kopf sind unzählig viele Kombinationen möglich...

Kurz: das Absurde ist dann logisch genug:cool:

Was können wir tun?:cool:

Gruß,

lucky

(Das Tor war offen, sie ist rausgerannt - gefahren:D )

Tja, die Welt ist schlecht und das Leben absurd, fahren wir halt...

 

Gruß

Medman

So, heute ist das Inserat in den Süddeutschen Raum vorgedrungen. In der Augsburger Allgemeinen ist es auch drin. Hab es der Zeitung mitgeteilt und die werden es prüfen und ggf. rausnehmen, da es dort ja auch online einsehbar ist. Wie üblich "kein Anschluß unter dieser Nummer" mit Augsburger Vorwahl.

Moos

@Medman

Die Welt ist die Welt. Wir fahren.

:cool:

Ciao,

lucky

 

@Moos

Hier die Liste der Zeitungen....

http://www.onlinenewspapers.com/germany.htm

@Lucky

Ich hab schon eine Lebensaufgabe ;)

Moos

... und so geht's weiter, wenn man dann bezahlen soll (den von mir genannten Namen und meine "fingierte" Adresse habe ich mit "XXX" unkenntlich gemacht) :

Sehr geehrter xxxxx xxxxxx,

 

Die Geschäftsabwicklung im Rahmen des Everes Group FinanceGuard Markts hat am heutigen Datum ( 18.07.2012 ) begonnen. Als Serviceanbieter fungieren wir als Drittpartei zwischen xxxxx xxxxxx und Thomas Thiele.

Das Fahrzeug befindet sich nun in unserem Gewahrsam. Um mit Ihrer Geschäftsabwicklung fortfahren zu können, befolgen Sie bitte die im Folgenden aufgeführten Anweisungen. Sie müssen Ihre Zahlung auf unser Bankkonto bestätigen.

Als Sicherheitsmaßnahme wird das Geld von uns auf unserem Sicherungskonto verwahrt, bis uns die endgültige Entscheidung des Käufers vorliegt.

Bitte führen Sie Ihre Zahlung in Form einer Bargeld-Einzahlung aus und führen Sie diese als „Eilüberweisung“ aus.

Auf diese Weise kommt das Geld schneller auf unserem Konto an und wir können die Lieferung schneller veranlassen. Das bedeutet, dass wir eine Menge Zeit sparen!

nachstehend sehen Sie die für eine Überweisung benötigten Bankdaten:

 

FINANCE GUARD Bankkonto-Details:

 

Kontoinhaber: Everes Group

Bankinstitut: Barclays Bank Plc

Land: Großbritannien

Sort Code: 20-36-16

Kontonummer: 7395 6571

IBAN: GB18 BARC 2036 1673 9565 71

Swift/BIC: BARCGB22

Betrag: 4.000,00 € ( wobei 50% für den Gesamtpreis steht )

*** Nehmen Sie zur Kenntnis bitte: Ihnen wird stark empfohlen, die genauen Bankdetails zu gebrauchen, mit denen Sie

bereitgestellt worden sind. Jede Änderung im Bankkonto-Inhaber-Feld, konnte zum Beispiel, Ihre Transaktion verzögern

oder es sogar streichen.

Hinweis: Sie können einen Rabatt von 50 € erhalten, wenn Sie den Transfer online durchführen. Wir empfehlen das Online-Transfersystem, weil es eine Menge Zeit spart. Mit dieser Methode brauchen Sie nur 3.950 € zu zahlen.

Online Banking erspart Ihnen die Unannehmlichkeit, eine Bank aufsuchen zu müssen und Ihre wertvolle Zeit zu vergeuden ( Zahlungen können auch an Wochenenden getätigt werden ). Wenn dies Ihr erster Online-Transfer ist, gehen Sie bitte auf die Webseite Ihrer Bank, um die genaue Vorgehensweise nachzulesen.

Die elektronische Überweisung von Bank zu Bank gilt als die sicherste internationale Zahlungsmethode. Die darin enthaltenen Daten werden über einen verschlüsselten Kommunikationsweg übermittelt.

Sobald die Zahlung bestätigt ist, können wir den Lieferungsprozeß einleiten, und Sie erhalten alle nötigen Details.

 

*Als Anhang zu dieser e-Mail erhalten Sie den Inspektionsbericht und Zahlungsinstruktionen. Nach dem Download können die Dateien mit dem Adobe Acrobat Reader geöffnet werden.

*Nach Abschluss des Transfers senden Sie uns bitte eine Kopie der Bankquittung per e-Mail ( payments@everesgroup.de ) oder per FAX ( +302112687228 ).

Wir werden die Lieferung einleiten, sobald die Zahlung bestätigt wurde.

Für die Lieferung an Ihre Adresse sind drei bis vier Tage zu veranschlagen. Die eingetragene Lieferadresse für diese Geschäftsabwicklung lautet:

* Name des Kunden: xxxxx xxxxxx

* Eingetragene Lieferadresse:

* Straße: xxxxxxxxstraße 29

* Postleitzahl/Ort: xxxxx / xxxxx

* Land: Deutschland

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Geschäftsabwicklung

- Verkäufer und Käufer stimmen dem Kaufpreis für das motorrad und der Nutzung des Lieferservices der Drittpartei zu;

- Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 4 bis 5 Tage. Die verkäufer stimmen zu, die Kosten für die Lieferung zu übernehmen;

- Der Käufer hat fünf Tage Zeit, das Fahrzeug zu begutachten und eine Entscheidung zu treffen;

- Die Zahlung an den Verkäufer erfolgt, sobald der Käufer die Eigentumsübertragung unterzeichnet (und somit neuer Fahrzeughalter wird)

Rückerstattung

- Wie oben bereits ausgeführt, hat der Käufer fünf Tage Zeit, das Fahrzeug zu testen. Dies beinhaltet Testfahrten, eine allgemeine Begutachtung durch eine Werkstatt usw. Für den Fall, dass der Zustand des Fahrzeugs nicht der Beschreibung entspricht, ist der Käufer berechtigt, eine Rückerstattung zu verlangen, die am selben Tag auf demselben Weg, per Banküberweisung, erfolgt.

Über Everes Group FinanceGuard service

- Unser Unternehmen bietet einen Lieferservice in ganz Europa mit modernen PKW-Anhängern und kürzesten Wegen zum Kunden an. Vor der Auslieferung wird das Fahrzeug in unserer Werkstatt einer allgemeinen Inspektion unterzogen. Bei etwaigen Problemen nehmen wir den Lieferauftrag nicht an! Darüber hinaus bieten wir den Service einer Drittpartei an. Der Verkäufer muss die Geschäftsabwicklung bei uns anmelden (in Kenntnis unserer Bedingungen) und das Fahrzeug in unsere Obhut geben. Wir setzen uns mit dem Käufer in Verbindung und teilen ihm die Bedingungen der Geschäftsabwicklung mit, in denen er dazu aufgefordert wird, die Zahlung auf eins unserer Sicherungskonten zu bestätigen. So werden mögliche Probleme durch Zahlungsunfähigkeit des Käufers für die Ware ausgeschlossen.

Das Geld wird dann bis zur Entscheidung des Käufers auf unserem Sicherungskonto verwahrt.

Für weitere Korrespondenz nutzen Sie bitte unsere Kontaktangaben.

 

Vielen Dank, dass Sie sich für die Nutzung unseres Services entschieden haben!

Everes Group Team

Die selbe Anzeige mit gleichen Inhalt wird von einem gewissen Peter für eine BMW GS angeboten zu gleichen Konditionen.

Da die Harley ja schon weg ist :D bietet Peter jetzt eine BMW GS an :D

Es werden auch verschiedene Automarken so Angeboten.

Würde sagen zuschlagen , gibbet so günstig nichts mehr.

Die bunten Zettel sind ja nicht weg, hat nur ein anderer :D:D

Gruß Skodie

Find ich sehr cool, dass einer das mal so weit treibt und man quasi live die Vorgehensweise mitverfolgen kann :)

Was ich aber echt heftig finde: diese Everes Group FinanceGuard service Dingens schreibt ja nun, dass sie das Motorrad haben, dh. ja eigentlich, dass die so richtig mit drinhängen müssen! Das find' ich schon kraß...

Gruß

Stefan

Gerade noch was gefunden, etwas weiter unten geht's genau um diesen Fall, auch der Name stimmt:

http://facto24.de/.../

@ toughturtle

... und schon bist Du drauf reingefallen :-)

Die Everes Group FinanceGuard existiert natürlich garnicht. So eine "Firmen"-Homepage ist schnell erstellt und soll lediglich den Eindruck erwecken, der Deal wäre sicher und seriös.

Karl

Ich wusste es doch, dass das ganze über England abgewickelt wird. Entweder Zahlung über England oder die Karre steht da usw. Die lassen sich auch nix Neues mehr einfallen:confused: Wird ja schon fast langweilig:eek:

am 18. Juli 2012 um 15:01

alleine schon das viele geschwalle auf der hp zur firmenhistorie zeigt deutlich, was hier abgeht.

.de adresse und kein impressum

bankverbindung in großbritannien

iso9001 zertifiziert, diverse andere qualitätsigel - keins davon verlinkt, macht mich auch stutzig

und mitten im text wird auf einmal aus der everesgroup die cycladesgroup - da hat man wohl vergessen, den namen von der alten betrugs-hp zu ändern.

Zitat:

Original geschrieben von Sportyeagle

@ toughturtle

... und schon bist Du drauf reingefallen :-)

Die Everes Group FinanceGuard existiert natürlich garnicht. So eine "Firmen"-Homepage ist schnell erstellt und soll lediglich den Eindruck erwecken, der Deal wäre sicher und seriös.

Karl

Ja, muss ich schon zugeben, schaut im ersten Moment schon vertrauenerweckend aus, die HP. Wenn man dann aber genau schaut, ist dann vieles sehr seltsam.

Da aber alles andere vorher schon höchst dubios ist, käme ich normalerweise erst gar nicht bis auf deren HP ;)

S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Betrug ?? Anzeige für eine Fat Boy