Betrüger bei Ebay

Audi 80 B3/89

Hi!

Ich beobachte seit einiger Zeit das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kann man gegen solche Leute was machen oder muss man da wirklich ebay Neulinge reinlaufen lassen??

In der Überschrift steht Motorumbau und im Text steht nebenbei "Verkaufe 1 Radschraube"

Das ist doch Bauernfängerei! Kann man ebay sowas melden? Oder ist das sinnlos?

Ich denke, wenn jeder der sowas sieht, das meldet, dann würde ebay um einiges "sauberer"!

Bitte postet dazu eure Meinung!

52 Antworten

1. Felgen waren nur ein Bsp! 2. Wenn du die Felgen bei einem ebay Händler kaufst zahlst du meist keine Versankosten 3. Wenn es ein Händler ist hast du genauso deine Garantie!
Praktischer ist es sicher sie nicht übers Netz zu kaufen, aber wenn du auf die 200€ scheisst dann mach ich wohl was falsch! 😉

mir ist schnelle Verfügbarkeit und schneller/guter Service wichtiger als der Preis. Natürlich alles im Rahmen. Wenn ich 50% sparen kann, mach ich das, keine Frage. Aber ob 100 oder 110 EUR ist mir dann wurscht. Da bezahl ich lieber 110 EUR, habe eine Quittung aus Papier, die Ware sofort vor Ort und menschlichen Service 🙂.

respekt ! du hast zu zeiten des euro noch so viel geld das dir 100euro egal sind .

ich muss sagen hab schon so manches schnäppchen bei ebay gemacht und hab immer gute ware bekommen und warten is kein problem , auf ein zwei wochen kommt es echt nicht an

Zitat:

respekt ! du hast zu zeiten des euro noch so viel geld das dir 100euro egal sind .

also die Differenz von 100 zu 110 ist 10 und nicht 100.

Ähnliche Themen

Also man kann und soll ja sparen.
Nur bei manchen heißt es eben Geiz frist Hirn.

Ich hab bis jetzt nur bei eBay gekauft ob Auto/Felgen/Zubehör/Kindersachen/TV/Telefon/Wasserbett(Ladenpreis:2000.-€ eBay mit extras 970.-€) usw. was ich mir da gespart habe kann ich mal eine eine ganz runten zahl andeuten da ich mir das alles im Vergleich zum Handel
ausgerechnet habe.
Da bin ich auf 4600.-€ in 3 Jahren macht pro Jahr 1533,33.-€ somit ist seit 3 Jahren meine Kfz-Versicherung rausgespungen aus dem eBay ersparnissen im vergleich zum kauf beim Händler(also für mich ist das viel) und paar sachen extra.

Der gewinn den ich gemacht habe durch verkäufe schlägt mit etwa 2000.-€ nochmal zu buche. Soll mir mal einer sagen ich komme beim Händler besser????

Garantie ne nicht wirklich gebraucht und wenn vorhanden gewesen(zu60%)

Für mich zeigt sich nur das ich so den weg zum Händler um die ecke nicht habe und ich gemütlich auch mal um die Zeit mir anschauen kann was ich mir holen möchte ohne das ich zum Händler rennen muss um an der scheibe zu kleben 😉.

Ich kaufe aber auch wirklich nur wenn es das Teil schwer gibt oder ich gut sparen kann nicht wegen 5 oder 10.-€ bei kleinen dingen da gehe ich noch in den Fachhandel aber das ist selten.

@ Avaurus
das sind keine wirklich guten Argumente die du da vorbringst.Und evtl. ist ja sogar dein Händler um die ecke bei eBay vertreten.

eh, du hast wohl nicht verstanden, dass ich lieber lokal einkaufe als bei Ebay 🙂...ob mein lokaler Händler bei EBay vertreten ist, ist mir doch egal. Ich kaufe aber trotzdem lieber lokal als bei ihm im Webshop zu bestellen.

Aber du solltest mal ne Runde schlafen, um die Antworten wieder vollständig und richtig lesen zu können 🙂. Schnell in die Heia 🙂.

da haben die einen und die anderen recht wenn ich was kaufe was im Laden 15.-€ kostet kaufe ich es auch dort da es im eBay zwar für 10.-€ ersteigert wurde aber + Versand dann 16,40.-€ gekostet hätte.

Aber wie gesagt es gibt schnäppchen die kann nie ein Normales Geschäft toppen wie Z.B. unser Wasserbett hat schon die ersparnis ohne extras 1300.-€ gebracht und der Versand war binnen 3 Tagen bei uns im Bettenhaus vor Ort hätte es 3-4 Wochen gedauert da habe ich schon in meinem geschlafen 🙂.
Und ich warte lieber paar Tage und freue mich das ich Geld sparen kann und mir evtl. davon noch was anderes kaufen kann als über den Preis zu mekren weil es ja so teuer war.Hört man ja immer von verwanten und bekannten.

ich aknn nur soviel sagen , ich bin bis jetzt mit ebay zufrieden und hab eigentlich immer gut gespart ,

und betrügereien zählen bei ebay ja nicht zum alltag (zumindest nicht bei meinen suchkriterien)

Anscheinend brauchst du mal etwas schlaf um aus deinem wahn wieder vorzutreten ich meinte nur damit das du bei ihm dann im eBay günstig kaufen könntest und abholen oder ist das dann auch egal ob du 100-200.-€ mehr zahlst obwohl der andere die gleiche ware billiger bekommt?

Zitat:

da haben die einen und die anderen recht wenn ich was kaufe was im Laden 15.-€ kostet kaufe ich es auch dort da es im eBay zwar für 10.-€ ersteigert wurde aber + Versand dann 16,40.-€ gekostet hätte.

ich will kein Recht haben 🙂. Ich mag Ebay, stöbere da sehr gerne, doch es ist meine persönliche Empfindung, dass ich lieber bei lokalen Händlern kaufe und ich habe ja bereits geschrieben, dass es lokale oftmals teurer sein kann.

Naja das sieht man ja das du auch so öfters mal bei eBay kaufst 😉.

Ich sag mal so wenn du es Dir leisten kannst warum nicht für mich zählt aber zuerst der Preis und wenn ich da eecht sparen kann leigt die wahl Nr.1 auf eBay. Klar den Personenkontakt hat man da nun nicht direkt das fehlt mir auch ab und an gerade so die Fachgespräche 😉.Nur auf krampf komm raus beim Händler kaufen nur weil ab und an mal was negatives kommt über eBay wäre auch keine art.

Von meinem Standpunkt gesehen wäre ich nicht bei eBAy gelandet hätte ich heute meinen 80er und meine Audisucht nicht den meine erste Liebe hatte ich damals da gefunden tja und so hat alles angefangen 🙂.

Zitat:

Nur auf krampf komm raus beim Händler kaufen nur weil ab und an mal was negatives kommt über eBay wäre auch keine art.

Auf Krampf kaufe ich generell nichts 🙂...ich vergleiche schon. Ich kaufe auch viel in Webshops, so ist das nicht. Aber ich habs halt gerne "hier um die Ecke" und klar habe ich schon ein paar Sachen bei Ebay gekauft, aber meistens nur Dinge, die ich so nicht bekomme. Zum Beispiel der Nachbau der roten Heckblinker für den Typ89. Naja, und sowas halt :P.

Ebay... Also ich muss Avaurus da zustimmen. Ich gehe bei einigen Dingen auch lieber zum Fachhändler. Bei manchen Dingen bekommt man nicht den Preis, wie bei ebay. Bei manchen Dingen bekommt man aber auch einen Preis weit unter ebay. PC-Sachen bei ebay zu kaufen ist zum Beispiel krank. Ich habe bislang kein Angebot bei ebay gesehen, dass mein Händler um die Ecke nicht halten oder unterbieten konnte. Und da habe ich dann auch noch guten Service und jemanden der was von seinem Fach versteht.

Für meine Autos habe ich auch schon einiges bei ebay gekauft. Allerdings keine Verschleissteile. Bremsen/ Auspuff oder ähnliches würde ich nur vom Fachhändler kaufen. Bei ebay irgendnen Billigschrott kaufen, und mich nachher ärgern, weils nicht die gewünschte Qualität ist? Nein danke.

Andere Dinge des Lebens (CDs, Spiele, Schmuck, Kleidung (meine Frau *g*), etc.) kaufe ich gerne bei ebay. Was ich aber viel lieber mag ist das Verkaufen bei ebay. Für Computerteile bekommt man da fast Neupreise. Ich habe auch schon über Neupreis verkauft. Man bedenke, es sind Auktionen, und ich treibe meine Preise nicht hoch! Es gibt einfach zuviele Leute, die halt nicht vergleichen und jeden Mist bei ebay kaufen. Es gibt auch Leute, die sich die Beschreibungen nicht richtig durchlesen. Hatte ich auch bei meinen Auktionen schon. Es stand dick und fett drin, dass das Teil zum Beispiel nicht versendet wird, da zu groß und zu sperrig. Und es gibt doch einen Idioten, der das Dingen kauft und nach den Versandkosten fragt. Es gibt eben solche und solche... 😉

Die Auktion, die im ersten Beitrag steht ist sicherlich kein Betrug. Wenn man wirklich auf so etwas "reinfällt", dann sollte man einfach das Geld nicht überweisen, oder zurückfordern, falls bereits überwiesen. Wenn wirklich Betrug vorliegt, dann würde ich persönlich immer rechtlich vorgehen. Das bringt vielleicht das Geld nicht wieder, aber man hat wenigstens was fürs Leben gelernt *g* ----> Man liest danach die Auktionen sicherlich sorgfältiger durch... :P

Zitat:

Original geschrieben von hcw

. PC-Sachen bei ebay zu kaufen ist zum Beispiel krank. Ich habe bislang kein Angebot bei ebay gesehen, dass mein Händler um die Ecke nicht halten oder unterbieten konnte.

Dem muss ich jetzt widersprechen! Ich habe meinen kompletten PC (fast) über Ebay gesteigert! Alles Neu!

Jeden Artikel weiß ich nicht mehr, aber ein Asus K7S5a Pro für 7.50€ oder 512MB 2700er DDR für 14€ wirst du wohl kaum beim Händler finden! Wenn du genung Zeit mitbringst und die "richtigen" Suchbegriffe eingibst, dann kann man schon das eine oder andere SChnäppchen machen!

Also ich habe NEUE PC Hardware (also die die mich bislang interessiert hat) mit Rechnung und Garantie noch nie für einen besseren Kurs gefunden, als mein Händler mir das anbieten konnte. Ich muss aber gestehen, dass ich einen Freund habe, der Händler ist und der mir
1. ziemlich gute Kurse macht
2. genau sagt, was ich kaufen kann, und wovon ich lieber die Finger lassen soll.
Daher schaue ich bei ebay nicht nach den billigsten PC-Teilen, sondern nach Sachen die was taugen.

Gebrauchte PC Hardware kaufe ich so gut wie nie. Die PC-Teile werden so schnell günstiger, dass gebrauchte Ware in der Regel für einen zu hohen Kurs weg geht.

Wenn du da bereits Schnäppchen machen konntest, freut es mich für dich. (ganz ehrlich!). Ich habe aber bislang noch nie etwas entsprechendes in der Kategorie PC gefunden. Ich bin seit 1999 bei Ebay registriert und habe da schon so einiges gekauft. 😉

Ich halte es generell so (nicht nur bei PC-Teilen), dass ich Sachen kaufe die was taugen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Sachen die was taugen sollten dann schon günstig sein, aber den Unterschied zwischen günstig und billig sollte man ja kennen... 🙂

PS: Sorry, bin etwas vom Topic abgeschweift... *g*

Deine Antwort