Betrüger bei Ebay
Hi!
Ich beobachte seit einiger Zeit das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kann man gegen solche Leute was machen oder muss man da wirklich ebay Neulinge reinlaufen lassen??
In der Überschrift steht Motorumbau und im Text steht nebenbei "Verkaufe 1 Radschraube"
Das ist doch Bauernfängerei! Kann man ebay sowas melden? Oder ist das sinnlos?
Ich denke, wenn jeder der sowas sieht, das meldet, dann würde ebay um einiges "sauberer"!
Bitte postet dazu eure Meinung!
52 Antworten
Also da kann ich HCw fast zustimmen.
Meinen PC hab ich auch beim Stamhändler wo ich seit 98 immer mal wieder aufrüsten lasse anfang des Jahres wieder mal ein Upgrade zugude kommen lassen der Preis für´s komplette innenleben war knapp 400.-€ genauso viel hätte ich bei eBAy auch bezahlt evtl. sogar mehr und müsste es selber einbauen.
Man kann auch schnäppchen machen wie TFT,sehr große Festplatten,großer Speicher von Corsair was im Laden fast unbezahlbar ist aber das ist selten.
MEine gelochten Bremsscheiben hab ich wiederum da gekauft komplett V+H und Sportbelege für 140.-€ die Qualität ist Top hätte ich sonst nicht so billig bekommen.
Man muss halt eben immer vergleichen ob es lohnt oder ob man draufzahlt gibt es ja auch.
Und auch bei gebrauchten PC-Sachen lohnt es sich oft, auch in kleine Coputerläden zu gehen und nachzufragen. Letztens habe ich z.B. einen älteren Canon-Drucker für die Hälfte des Ebay-Kurses gekauft......auch die Portokosten kamen nicht zustande, die Patronen waren noch fast voll und der Händler gibt einem eine Gewährleistung (wenn auch nur in meinem Fall 2 Wochen).
Warum sollte e-Bay dagegen nichts machen? Erstens verdienen sie an der Radschraube so gut wie nichts und zweitens schadet sowas auf Dauer dem Ruf und es muss davon ausgegangen werden, dass es immer mehr Nachamer geben wird, die ebenfalls diesen Werbetrick nutzen werden. Das dürfte früher oder später Grund genug für e-Bay werden dort tätig zu werden.
Die wichtigsten Punkte wurden ja auch genanngt:
- Nur dem Produkt zugehörige Beschreibungen sind aufzunehmen
- Irreführung von Kunden (Wenn ich den Handyfall mal nehmen)
Aber es kommt wie immer auf den Einzelfall an, sprich würde ein Normalsterblicher auf diese Anzeige hin eine falsche Willenserklärung abgeben oder nicht. Im letzteren Fall liegt es ausschließlich in den Händen von e-Bay solche Werbeanzeigen weiterhin zu dulden oder nicht. Im andern Fall könnte man Widerspruch einlegen.
Hier habe ich auch mal so nen pappenheimer
http://cgi.ebay.de/...mZ7991674398QQcategoryZ40202QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gut das der Verkäufer auch weiß das man ihn dafür ranholen kann und er das Auto rausgeben den er macht einen großen fehler er schreibt es klein am ende und nicht das diese auktion nur auf den gelben blinker ist so kann es wenn es hart auf hart kommt das Auto verlieren zum auktionsbetrag was wohl nicht viel werden dürfte ich glaube da lohnt es sich doch das vormerken oder 😁.
Da mir die ganze sache keine ruhe gelassen hat hab ich mich mal etwas kundig gemacht er würde einen Prozess wegen 2 Fehlern verlieren Überschrift und Bilder als kleines extra wo er den schlimmsten fehler macht "hallo biete hier einen audi 90 20v ".
Also das lohnt und warum sollte man sich nicht nen 2 Audi gönnen zudem ist er ja so selten 🙂