Betrüger bei Ebay

Audi 80 B3/89

Hi!

Ich beobachte seit einiger Zeit das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kann man gegen solche Leute was machen oder muss man da wirklich ebay Neulinge reinlaufen lassen??

In der Überschrift steht Motorumbau und im Text steht nebenbei "Verkaufe 1 Radschraube"

Das ist doch Bauernfängerei! Kann man ebay sowas melden? Oder ist das sinnlos?

Ich denke, wenn jeder der sowas sieht, das meldet, dann würde ebay um einiges "sauberer"!

Bitte postet dazu eure Meinung!

52 Antworten

Link verfolgt und...

Entweder sehe ich es nicht oder der Link/die Beschreibung wurde überarbeitet. Jedenfalls kann ich nirgends einen Satz entdecken, wo die Rede vom Verkauf einer Radschraube ist.
😕

Tschau

Direkt in der zweiten Zeile....

DAs war aber bewusste täuschung da stand es nicht gleich mit ganz oben in rot sondern irgendwo im ganz kleinen massentext das ist was anderes als diese Auktion.

Re: Link verfolgt und...

Zitat:

Original geschrieben von Roman Autsch

Entweder sehe ich es nicht oder der Link/die Beschreibung wurde überarbeitet. Jedenfalls kann ich nirgends einen Satz entdecken, wo die Rede vom Verkauf einer Radschraube ist.
😕

Tschau

Genau das meine ich 😉

Ähnliche Themen

Ah ja-jetzt habe ich es gesehen-war wohl blind.
Ich kann eines nicht verstehen-wer macht sich so einen Aufwand mit Bildern usw.-viel Text und bietet nur eine Schraube an? Was soll das? 😕
Die Menschheit besteht schon aus merkwürdigen Elementen...

Tschau

@Blue
Wo und an welcher Stelle es steht, ist doch erstmal egal, würde ich sagen. Ich kenne auch ein paar Leute, die das mal nur aus Neugier und ohne irgendwelche Hintergedanken praktiziert haben.....nach ein paar Stunden wurden die Auktionen sofort gelöscht, obwohl das mehr als deutlich herausstach.

WERBUNG

was sonst.

Ebay Regeln / Irreführende Artikelbezeichnungen

Da steht es klipp und klar.

Wäre aber eine schlechte Werbung

Gut-wer wie ich DEN Satz nicht liest-aber egal.
ebay ist geschaffen für viele Langweiler, sich dort auszulassen.

Tschau

Ich sag es mal so ich weiß wovon ich rede es spielt eine sehr große rolle wo es steht.
Irreführend ist sie auch nicht steht es da oder steht es nicht da? Irreführung wäre z.B. Alufelgen auflisten als zubehör aber dann sagen ab 1000.-€ sind felgen mit dabei. was nu sind felgen dran oder bleiben die erst dran.
Hier steht es aber da das man nur ne schraube bekommt nicht mehr und nicht weniger.
Das Angebot kann man aber ruhig als Werbung sehen und nicht als Betrug. Darum ging es ja hauptsächlich.

Einige würden sich wundern was so für Leute bei eBay rumlaufen das ist nicht normal.Ok das schweift vom Thema ab.

Wer sein Zeug fürs Auto bei ebay kauft und nicht bei der Stammwerkstatt nebenan, dem ist ohnehin nicht zu helfen 😁

Also auf deutsch: Wer nicht sparen will ist blöd oder wie? Solche Aussagen find ich echt mehr als...

Nichts für ungut

"Auto" und "sparen" passt sowieso nicht zusammen 🙂...aber ich merke schon...du versuchst tatsächlich noch bei einem Super+ Preis von 1,30 zu sparen *rofl* 🙂...

Wer ein Auto besitzt macht konstanten Verlust, ist doch logisch *gg*.

Als Beispiel: Bei ebay finde ich irgendwelche bestimmten felgen die ich suche für 600€- im Fachhandel kosten diese 800€ welche würdest du kaufe3n? Die für 800€ nur damit du sagen kannst "ich hab meine Felgen bei Händler XY gekauft"??? Das ist doch lachhaft! Welchen Unterschied macht das? Ok es gibt natürlich auch genug Abzocker bei ebay...aber man darf halt einfach nicht leichtgläubig sein 😉

Zitat:

Als Beispiel: Bei ebay finde ich irgendwelche bestimmten felgen die ich suche für 600€- im Fachhandel kosten diese 800€ welche würdest du kaufe3n?

die vom lokalen Händler, weil ich da a) keine Versandkosten von 80 EUR bezahlen muss, b) ich ihm die Felgen bei Fehler sofort vor die Tür werfen kann, c) ich die Felgen sofort mitnehmen kann und ich sicher sein kann, dass ich nicht beschissen werde oder sowas 🙂...

Das hat mit

Zitat:

"ich hab meine Felgen bei Händler XY gekauft"???

nichts zutun :P...warum auch? was hat man davon ? *wegrofl*

Deine Antwort