Betriebsanleitungen
Hallo an alle,
da ich meine A3 Ende Februar in Ingolstadt abhole hätte ich zuvor am liebsten eine orginal Betriebsanleitung für meinen A3. (hauptsächlich für die Klimaautomatik und den Bordcomputer).
Wäre schön wenn mir jemand diese Sachen zur Verfügung stellen könnte (Scans, oder .pdf)
Würde mich freuen.
25 Antworten
Hallo,
ich habe heute auch an Audi gemailt und gefragt, ob ich eine Anleitung für das neue DVD-Navi bekommen könnte.
Sobald ich eine Antwort erhalten habe, werde ich es Euch wissen lassen und sollte ich eine Anleitung bekommen, würde ich diese bei Bedarf auch scannen, verschicken oder auf meinem Webspace online stellen.
MfG.
Segler740d
Hey die gleiche Idee hatte ich auch schon mit der Bedienungsanleitung für das DVD NAvi! Antwort von Audi war ein klares NEIN! Gibt es nicht!
Außerdem ist für die Auskunft des Navis der Händler zustädigt! Hatte nämlich gefragt wofür die Tel Taste am Navi+ ist!
Toll Audi! Super Service von euch!
Scoty81
Hallo Scoty,
wie ich diesem Thread aber entnehmen konnte, wurden einigen Usern hier schon Bedienungsanleitungen zugeschickt.
Ich werde ja sehen, was man mir antwortet, zumal ich morgen eh bei meinem Händler bin(Änderungen an meiner Bestellung).
Da lob ich mir BMW. Ich habe jedesmal, wenn ich mir einen neuen 7er bestellt habe, ein Video (!) dazu bekommen(zusammen mit der Auftragsbestätigung), was mir nahezu alle Funktionen des Fahrzeuges in Wort und Bild erläutert hat. DAS ist Service.
MfG.
Segler740d
Ich habe im Internet das Kontaktformular ausgefüllt und um Zusendung einer Anleitung gebeten.
2 Wochen später war sie da!
Ohne Kosten für mich!
Ohne Nachweis, ob ich das Auto gekauft habe oder sonstwas!
Zitat:
Original geschrieben von bungy
Da die Betriebsanleitung ein absolutes Muss ist und die Vorbereitung demnach auch, versuch ich diese Euch zur Verfügung zu stellen!
Schickt mir Eure E-Mail-Adresse ins pn und ich werde versuchen alles einzuscannen und Euch zumailen!Als Dankeschön meldet Euch für unser Ostertreffen an!
War nur ein Tipp, keine Drohung!
Gruss
Bungy
Hi,
ist ja zuvorkommend von dir wenn du die Anleitung scannen willst um zu verteilen. Aber denke dran, nur die "reine" Anleitung sind knapp 150 Seiten. Da hast du ganz schön was zu tun. Respekt !
Ich habe auch ne Kurzanleitung auf 3. o. 4 Seiten als .pdf. Falls du, oder andere Interesse daran haben, bitte PN an mich.
Aber anderenfalls wünsche ich dir viel Erfolg für das scannen.
Hi,
also ich musste gar nichts machen. Am Freitag hatte ich den neuen Audi A3 Ambition bestellt und gestern bekam ich vom Freundlichen per Post die Bedienungsanleitung zugeschickt. War davon überrascht und freute mich. Das nennt man Service.
Das ist guter Service. Obwohl ich dazu sagen muss, dass wahrscheinlich es ja auch nicht so oft ist dass jemand ne Anleitung zuvor haben möchte (außer die interesierten aus diesem Forum) :-)
Daher würde ich keinem Händler das negativ auslegegen wollen.
Aber da hat dein Händler mal mitgedacht. Lob!
@ an alle, die mir gemailt haben und wahrscheinlich schon warten:
Ich versuche seit 1 1/2 Tagen verzweifelt die 410 ! Seiten irgendwie einzuscannen.
Da ich jede Seite der Betriebsanleitung nicht herausreissen wollte, habe ich alle möglichen und unmöglichen Knick-und Faltversuche gestartet.
Das Ergebnis war jedesmal erschütternd!
Entweder war das Bild nicht lesbar und sowieso zu klein, bei der Zoom-Funktion wieder nicht lesbar!
Ich muss eine andere Variante austesten und einen Webmaster um Hilfe bitten!
Es kann sich also noch etwas hinziehen, aber ich bleibe dran!
Wenn einer eine gute Idee hat und es besser weiss, ich bitte um Unterstützung!
Also, ich habe Euch nicht vergessen!!
Gruss
Bungy
Zitat:
Original geschrieben von bungy
Wenn einer eine gute Idee hat und es besser weiss, ich bitte um Unterstützung!
Wenn Du eine Digicam hast, dann montier die auf ein Stativ und fotografier die Seiten ab (evtl. eine Glasplatte auf die Anleitung legen).
Abgesehen davon glaube ich, daß es nicht notwendig ist, *alles* zu scannen. Dir relavanten Sachen stehen doch im vorderen Viertel/Drittel.
Manfred