1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Betriebsanleitung - SENSATIONELLE ENTDECKUNG !!!

Betriebsanleitung - SENSATIONELLE ENTDECKUNG !!!

BMW 3er E46

Hallo Leute,

Habt ihr schon mal festgestellt, dass ihr zu eurem E46er mit seinem hohen Fahrkomfort, ASC+T, 6-8 Airbags noch was anderes bekommen habt?

Nein, ich meine nicht den Wagenheber. Ich meine auch nicht das Pannendreieck. Auch nicht den Verbandskasten.

Ich spreche von der umfassenden und für jedermann verständlichen BETRIEBSANLEITUNG.

Da stehen so interessante Sachen drin wie:
- Wie funktioniert meine Alarmanlage?
- Wie wechsle ich die Glühlampen an meinem Wagen?
- Welche Glühlampentyp benötigt mein Auto?
und sogar
- Wie fahre ich meinen neuen Wagen ein?

Jaja... Nur lesen muss man noch selber!
Oh Mann...

😁😁😁

Ähnliche Themen
28 Antworten

Boa, des fehlt! 😰 Werd ich SOFORT reklamieren.
Danke für den Tip. 😁

@bäda1

Bevor Du jetzt aber zum Freundlichen fährst, schau noch mal im Kofferraum nach, ob da auch das Wiederverschließkit (beinhaltet Baufolie und Klebeband) vorhanden ist. Nicht, daß Du zweimal hinfahren mußt.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Duracell

...schau noch mal im Kofferraum nach, ob da auch das Wiederverschließkit (beinhaltet Baufolie und Klebeband) vorhanden ist.

Und bei den Benzinern muss da auch das VANOS liegen, wie ich mittlerweile gelernt habe!

Gruss
Timmi

hihihi, saugut 😉
biste auch Mechaniker, was? 😁

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

... Aber von genau solchen Fragen lebt das Forum. ...

dieser Meinung bin ich auch 😉

Ich komme nach Hause und schalte mein Laptop ein und der erste Blick geht ins Forum, ... das ist schon so wie Freunde anrufen oder treffen. Eine Bedienungsanleitung ist zwar sicher auch hilfreich, aber nicht so interessant und auch nicht so lustig 🙂

Die Themen, die sich wiederholen oder einfache Sachen die gefragt werden, sind meist von Usern die sich einen E46 kaufen möchten oder einen gerade erworben haben, ... denen hilft man doch sehr gerne!

Würde sich jeder ganz genau überlegen welche Fragen sinnvoll sind oder was man in der Bedienungsanleitung nachschlagen kann, bei Google & Co findet, etc. so wäre dieses beliebte E46-Forum nicht das was es ist ... und das wäre wohl sehr sehr schade !!

also bitte Leute: Schreibt, schreibt, schreibt ... es gibt keinen dummen Fragen 😉

ach was ? ne anleitung ? wie jetzt ?

Zitat:

Und bei den Benzinern muss da auch das VANOS liegen, wie ich mittlerweile gelernt habe!

😁

bei kondomen gibts auch ne bedienungsanleitung...

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

bei kondomen gibts auch ne bedienungsanleitung...

And this is the real and only fu**ing manual!

Zitat:

Original geschrieben von Duracell

And this is the real and only fu**ing manual!

LOL, ich werd nicht mehr.

Ich hab übrigens eine W-Lan VANOS im Kofferraum. Da gibbet keine störenden Drähte mehr durch den Fahrgastraum 😉 😁

Lan, wie ich euren Sinn für Humor liebe!
Ich lach mich gerade scheckig...

Also nochmal alles zusammen:
* Wiederverschließkit
* Notfallhammer und Gurttrenner
* W-Lan Vanos

Hey, alles fehlt bei mir. 😰 Absolute Sauerei!
Wie kann man ein Auto nur so halbvoll ausliefern?

Aber wenn ich dann schon da bin, werd ich mal die Kolbenrückholfedern checken lassen. Das soll ja auch so`ne Kinderkrankheit beim E46 sein.

Gruß, Peter 😁

Jetzt, dank euch, habe ich endlich herausgefunden, was VANOS bedeutet...

V iele
A ntworten
N nicht
O ohne
S Spass

😁

D.h. VANOS ist der Geheimcode für das E46-Forum auf MT!! Jetzt erklärt sich auch, was BMWRider mit seinem W-LAN VANOS im Kofferraum meint!!
Du hast nen PC im Kofferraum, welcher immer läuft und auf welchem Du immer gleich nachschauen kannst, wenn Du eine Frage zu Deinem Bimmer hast!
So quasi ein ONLINE-RTFM!! 😁😁😁

Also in meiner Bedienungsanleitung vom E46 Coupe steht zum Beispiel nichts darüber, welche Glühlampen in den Neblern verbaut sind, bzw. wie man diese austauscht.Gleiches gilt z.B. auch für die Innenraumbeleuchtung.
Soviel zum Thema Bedienungsanleitung.
Wollte ich nur mal anmerken.

Gruß Jens

PS. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !

Deine Antwort