ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Betriebsanleitung - SENSATIONELLE ENTDECKUNG !!!

Betriebsanleitung - SENSATIONELLE ENTDECKUNG !!!

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 13:44

Hallo Leute,

Habt ihr schon mal festgestellt, dass ihr zu eurem E46er mit seinem hohen Fahrkomfort, ASC+T, 6-8 Airbags noch was anderes bekommen habt?

Nein, ich meine nicht den Wagenheber. Ich meine auch nicht das Pannendreieck. Auch nicht den Verbandskasten.

Ich spreche von der umfassenden und für jedermann verständlichen BETRIEBSANLEITUNG.

Da stehen so interessante Sachen drin wie:

- Wie funktioniert meine Alarmanlage?

- Wie wechsle ich die Glühlampen an meinem Wagen?

- Welche Glühlampentyp benötigt mein Auto?

und sogar

- Wie fahre ich meinen neuen Wagen ein?

Jaja... Nur lesen muss man noch selber!

Oh Mann...

:D:D:D

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Februar 2005 um 13:51

Tja... Was soll ich sagen? STÜMMT :D

ABER - nicht jeder hat mit seinem Auto auch eine Anleitung bekommen (Gebrauchtwagen...)

Und nicht jeder schläft auf der selbigen ;)

Aber ich weiß, worauf du hinaus willst :)

Gruß, Jürgen

am 7. Februar 2005 um 13:52

Und der ganze Rest steht hier!!

Also Mods, bitte das E46-Unterforum schliessen,

es wird nicht mehr benötigt...

;) :eek: :D

Gruss

Timmi B.

am 7. Februar 2005 um 13:54

Häh??? Was soll daran jetzt "SENSATIONELL" sein???

Ich hab jetzt noch kein Auto gesehen, bei dem die Anleitung nicht Deine Punkte beinhaltet, egal ob

der Nissan Micra von der Oma

der Touareg meiner Mutter

der 320d meines Vaters

mein 320d

mein alter 316ti

mein alter 2er Golf

unser alter Land Cruiser

oder meine alte Yamaha DT

komische Entdeckung :rolleyes: aber vielleicht kapier ich hier auch irgendeinen Joke nicht :)

MfG Y

ich helfe auch gern immer aus mit meinen BEIDEN Signatur-Einträgen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Häh??? Was soll daran jetzt "SENSATIONELL" sein???

Ich hab jetzt noch kein Auto gesehen, bei dem die Anleitung nicht Deine Punkte beinhaltet, egal ob

der Nissan Micra von der Oma

der Touareg meiner Mutter

der 320d meines Vaters

mein 320d

mein alter 316ti

mein alter 2er Golf

unser alter Land Cruiser

oder meine alte Yamaha DT

komische Entdeckung :rolleyes: aber vielleicht kapier ich hier auch irgendeinen Joke nicht :)

MfG Y

Da bist Du nicht der einzige!

vielleicht stören mac8952 einige Fragen die man auch nachschlagen könnte, jedoch sind in nem Auto ohne Alarmanlage keine Angaben gemacht ob eine LED mitblinkt oder nicht, ausserdem ist meine BMW Bedienungsanleitung mehrere 1000km von mir weg und ich bin froh mal Leute fragen zu können die eine ähnliche Austattung besitzen. Dafür ist ein Forum doch da oder?? Und genau dafür gibt es auch eine Übersicht aller Themen im passenden Unterforum, wenn man nämlich genau das Thema sieht was man scheisse oder doof findet, dann einfach NICHT DRAUFKLICKEN :D

Greetz Silvio

am 7. Februar 2005 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

vielleicht stören mac8952 einige Fragen die man auch nachschlagen könnte, jedoch sind in nem Auto ohne Alarmanlage keine Angaben gemacht ob eine LED mitblinkt oder nicht, ausserdem ist meine BMW Bedienungsanleitung mehrere 1000km von mir weg und ich bin froh mal Leute fragen zu können die eine ähnliche Austattung besitzen. Dafür ist ein Forum doch da oder?? Und genau dafür gibt es auch eine Übersicht aller Themen im passenden Unterforum, wenn man nämlich genau das Thema sieht was man scheisse oder doof findet, dann einfach NICHT DRAUFKLICKEN :D

Greetz Silvio

Hab ja nicht gesagt, daß das Thema "scheiße" oder "doof" ist. Hab lediglich gefragt, was daran so "sensationell" sein soll.

finde jetzt auch nicht, dass man dafür extra nen thread hätte aufmachen hätte müssen. das arbeitet ja eher in die richtung die kritisiert wird. ;)

@ ypsilon

war doch auch nicht auf dich bezogen und

so wars ja auch nicht gemeint, sondern eher das sich einige leute über vermeindlich simple fragen aufregen und dann was von sensationeller Entdeckung der Bedienungsanleitung usw erzählen. ich finde dafür ist ein forum aber da

greetz Silvio

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 14:16

Bei diesem Thread handelt es sich nur um einen kleinen, zynischen und fiesen Hinweis darauf, dass in letzter Zeit sich hier Fragen häufen, welche ganz einfach in der Betriebsanleitung nachgelesen werden können.

Z.B. Brauche ich H7-Lampen für meinen E46er?

Wie deaktiviere ich meine Alarmanlage?

usw.

Ich hätte auch noch eine Frage: Wie starte ich den Motor von meinem 328i (5/99)? :D:D:D

@mac8952

schraubendreher reinhauen, n bissi wackeln und gleichzeitig drücken :D irgendwann klappts, so hab ich meinen auch "gekauft"

Greetz Silvio

Also ich habe Deine ironische Art sofort verstanden. :)

Im Prinzip hast Du ja auch recht. Aber von genau solchen Fragen lebt das Forum. Manche Fragen sind zwar echt zum kopschütteln, wo man meinen könnte, die sind zu doof den Zündschlüssel reinzustecken, aber so ist es halt.

Gruß, Peter

Ach ja, wie öffne ich nochmal die Fahrertüre?

Und warum habe ich keine Fensterkurbel? Kann ich mein Fenster nicht aufmachen? :D

am 7. Februar 2005 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von mac8952

Bei diesem Thread handelt es sich nur um einen kleinen, zynischen und fiesen Hinweis darauf, dass in letzter Zeit sich hier Fragen häufen, welche ganz einfach in der Betriebsanleitung nachgelesen werden können.

Z.B. Brauche ich H7-Lampen für meinen E46er?

Wie deaktiviere ich meine Alarmanlage?

usw.

Ich hätte auch noch eine Frage: Wie starte ich den Motor von meinem 328i (5/99)? :D:D:D

A jetzt ja! Irgendwie ist es mit meinem Ironieverständnis nicht weit her. :D Aber die Erklärung ist nicht unlogisch. Allerdings ist ein Forum auch dazu da mal Fragen zu stellen, die man auch in der Anleitung nachlesen kann.

Wenn ich das ganze jetzt mal weiterspinne, könnte man auch sagen, daß man das ganze Forum dichtmachen kann, da man ja auch jede Frage direkt an seinen :) stellen könnte.

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Und warum habe ich keine Fensterkurbel? Kann ich mein Fenster nicht aufmachen? :D

Moin,

doch kannst Du, denn Du solltest dann neben dem Fahrersitz etwas haben, das so aussieht.

Damit kriegst Du dann ganz leicht das Fenster geöffnet. Sollte das bei Deinem BMW fehlen, dann solltest Du gleich reklamieren, dass ist bei den Fahrzeugen ohne Fensterkurbel Grundausstattung.

Beste Grüße :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Betriebsanleitung - SENSATIONELLE ENTDECKUNG !!!